F95 vs. Armina Bielefeld ...und der "Fall Jovanovic"

  • Oh man, 2 Spiele Entzug gehen schon echt an die Substanz. Umso mehr freu ich mich auf heute abend...


    Zusätzliche Tribüne wird aufgemacht - neuer Saisonrekord erwartet


    Für das heutige Spiel gegen Arminia Bielefeld bereits 28.500 Tickets verkauft
    Für das heutige Zweitligaspiel gegen Arminia Bielefeld sind am Freitagmorgen inklusive der Gästefans aus Bielefeld bereits 28.500 Tickets verkauft worden. Fortuna rechnet daher mit einem neuen Zuschauerrekord in der laufenden Zweitligasaison. Aufgrund der hohen Kartennachfrage wird zusätzlich an der Tageskasse der Oberrang der Stadtsparkassen-Tribüne geöffnet, da der Oberrang der Südtribüne ebenfalls bereits ausverkauft ist. Die Tageskassen an der ESPRIT arena öffnen um 18:30 Uhr.


    Spannung erwartet. Vielleicht kann die Fortuna schon nach dem 15. Spieltag der Saison mit einem neuen Rekord aufwarten und die Zahl von 29 385 Besuchern beim Spiel gegen Alemannia Aachen egalisieren und die magische Grenze von 30 000 Fans überschreiten.

  • Absolut genial! Spannung bis zum Ende, tolle Stimmung vor Rekordkulisse, 3 Punkte auf dem richtigen Konto und eine geniale Humba von Zoundi (klasse Typ!) :thumbup:



    Gab's denn in der Altstadt noch irgendwo Reibereien mit den Bilefeldern? Deren Sonderzug führ doch erst nach 0 Uhr los?! Hab von denen in der Altstadt trotzdem fast nichts mitbekommen.

  • DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Jovanovic


    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Ranisav Jovanovic vom Zweitbundesligisten Fortuna Düsseldorf eingeleitet. Der Spieler steht unter dringendem Verdacht, sich am Freitag während des Zweitbundesliga-Spiels gegen Arminia Bielefeld unbeobachtet vom Schiedsrichter eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner schuldig gemacht zu haben.


    Nach Auswertung der vorliegenden Fernsehbilder wird Ranisav Jovanovic verdächtigt, seinem Gegenspieler Andre Mijatovic in der 80. Spielminute mit dem rechten Arm ins Gesicht geschlagen zu haben. Schiedsrichter Georg Schalk hat gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann.


    Der DFB-Kontrollausschuss hat Jovanovic und Mijatovic zu zeitnahen Stellungnahmen aufgefordert. Nach Vorliegen und Auswertung der Einlassungen wird dann über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden.

  • Zitat

    Vier Spiele Sperre für Fortunas Jovanovic


    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ranisav Jovanovic vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf mit einer Sperre von vier Punktspielen belegt. Begründet wurde das Urteil mit einem sportwidrigem Verhalten in Form einer Tätlichkeit nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung im Spiel am vergangenen Freitag gegen Arminia Bielefeld (3:2). Die Auswertung der Fernsehbilder hatte ergeben, dass Jovanovic seinem Gegenspieler Andre Mijatovic in der 80. Minute mit der rechten Hand ins Gesicht geschlagen hatte. Schiedsrichter Georg Schalk (Augsburg) hatte diesen Vorgang nicht gesehen, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben konnte.


    rp-online.de

  • Vier Spiele? 8| Das halte ich doch für reichlich übertrieben. Immerhin war der Reaktion von Jovanovich eine klare Behinderung durch den gegenspieler vorausgegangen. Und ob es Vorsatz letztlich war wurde nicht nachgewiesen :thumbdown:


    Immerhin hat Fortuna bereits angekündigt, Widerspruch einzulegen. Wenn es nicht noch vor dem Zweitliga-Heimspiel gegen Oberhausen zur mündlichen Verhandlung beim DFB kommt, ist Jovanovic gesperrt. Bleibt es bei den vier Spielen, kann er erst wieder am 29. Januar in Koblenz auflaufen.

  • Verhandlung im Fall Jovanovic am Freitag


    Das Sportgericht des DFB verhandelt am Freitag ab 11.15 Uhr in der Frankfurter DFB-Zentrale mündlich die Sportstrafsache gegen den Spieler Ranisav Jovanovic vom Zweitbundesligisten Fortuna Düsseldorf. Jovanovic hat dem gestern gegen ihn ergangenen Einzelrichter-Urteil des Sportgerichts nicht zugestimmt und die mündliche Verhandlung beantragt. Das DFB-Sportgericht hatte den Düsseldorfer im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

  • Shit! :thumbdown:


    DFB-Sportgericht bestätigt Jovanovic-Sperre


    Das Sportgericht des DFB in Frankfurt hat die Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen für Ranisav Jovanovic vom Zweitbundesligisten Fortuna Düsseldorf bestätigt. Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, äußerte zur Begründung: "Das Sportgericht ist der Überzeugung, dass eine Tätlichkeit vorlag. Der Strafrahmen für eine Tätlichkeit liegt zwischen sechs Wochen und sechs Monaten Sperre. Das Strafmaß wird auf vier Spiele reduziert, da der Tätlichkeit eine Sportwidrigkeit seitens des Gegenspielers Andre Mijatovic vorausging."

  • ich könnte die sperre ja nachvollziehen, wenn er hingegangen wäre und dem gegner eine rein gehauen hätte. aber in der szene wird er klar nach unten gedrückt und er versucht sich zu befreit. dass der arm im gesicht nichts verloren hat, ist ok - aber eine krass sportswidrige handlung war das in meinen augen nicht. X(

  • ich könnte die sperre ja nachvollziehen, wenn er hingegangen wäre und dem gegner eine rein gehauen hätte. aber in der szene wird er klar nach unten gedrückt und er versucht sich zu befreit. dass der arm im gesicht nichts verloren hat, ist ok - aber eine krass sportswidrige handlung war das in meinen augen nicht. X(


    Meine Rede! :thumbdown:

  • Berufung: Jovanovic hofft auf kürzere Sperre


    Einige Stunden vor dem Anpfiff in Paderborn, am Freitag um 10.30 Uhr, entscheidet sich, ob Fortunas Stürmer Ranisav Jovanovic weiterhin gesperrt bleibt. Dann beginnt die Berufungsverhandlung vor dem DFB-Sportgericht in Frankfurt gegen die Vier-Spiele-Sperre, die „Rani“ nach einer angeblichen Tätlichkeit gegen den Bielefelder Andre Mijatovic aufgebrummt bekommen hatte. weiter lesen auf rp-online.de

  • Na immerhin!


    Jovanovic darf in Paderborn nicht spielen


    Im Berufungsverfahren hat das DFB-Sportgericht die Sperre gegen Fortuna-Stürmer Ranisav Jovanovic von ursprünglich vier auf drei Meisterschaftsspiele verkürzt. Jovanovic ist damit zum Rückrundenauftakt heute in Paderborn (18 Uhr/Live-Ticker) nicht von der Partie, darf aber am kommenden Freitag gegen Union Berlin eingesetzt werden. weiter lesen auf rp-online.de