Meckenstock schließt "Meckenstock's" nach Karneval

  • Schade drum :(


    Kabarettist gibt Bühne und Gaststätte auf


    Um kurz nach 13 Uhr teilt Manes Meckenstock in der Radiosendung Wunderbühdel, die auf seiner Homepage live übertragen wird, überraschend mit: „Mein Meckenstocks wird schließen. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.“ Ausschlaggebend dafür seien die Bauarbeiten für die Wehrhahnlinie vor seiner Haustür, durch die er starke Umsatzeinbußen erlitten habe.


    Schon seit Monaten liefert sich Meckenstock einen Kampf mit der Stadt, von der er sich drangsaliert fühlt. „Ich bin mit den Nerven und mit meinem Geld am Ende“, sagte Manes Meckenstock in seiner Sendung. Mit dem Gedanken, Bühne und Gaststätte zu schließen, habe er sich inzwischen angefreundet.

  • :bier: Ich denk mal da hast du recht.Bei den bierpreisen kann man ja kaum noch in irgendeine kneipe gehen.


    War am Samstag mit meiner frau bei Küppers in Heerdt normaler Schumacher Brauereiausschank.Essen und Trinken mit ein bisschen feiern90€weg ohne anstrengung.ich denke das einige Wirte sowie auch die Brauereien umdenken müssen.Aber wie sagt der Volksmund ,je schlechter es dem Volk geht um so mehr wird gesoffen,in diesem sinne Prost :bier:

  • Laut Meckenstock hatte er im Sommer Umsatzeinbußen von bis zu 50 Prozent wegen der Großbaustelle vor seiner Tür. Da geht wohl jeder in die Knie...


    Aber es wird wohl nur ein kurzzeitiger Abschied: längst laufen Gespräche mit der Stadt, die laut RP "seit langem von der Misere des kleinen Theaters mit der angeschlossenen Kneipe „Meckenstocks” weiß". Angeblich hat man schon eine attraktive Alternative für das Theater im Auge, und prüft derzeit, ob das Objekt in Frage kommt. Es liegt, so heißt es, weit weg von jeder U-Bahn,und Baustellen in der Nähe sind nicht zu erwarten.


    Na dann warten wir's mal ab.

  • weit weg von jeder Ubahn... najaaaaa.... das wär für mich schon eher ein Grund da dann nicht hinzugehn ;)


    das man bei der Baustelle draussen so gut wie keine Terrasse machen kann, seh ich ja noch ein. Aber weder für den Theaterbetrieb noch an sich, ist das meiner Ansicht nach ein Grund.


    Mir solls aber auch egal sein... ich hab nur langsam die Nase voll, das man sämtliche Fehlschläge auf die Wirtschaftskrise oder eben hier regional auf die Baustelle schiebt


  • Mir solls aber auch egal sein... ich hab nur langsam die Nase voll, das man sämtliche Fehlschläge auf die Wirtschaftskrise oder eben hier regional auf die Baustelle schiebt


    Wenn man sich die Baustelle da mal anschaut, dann kann ich das voll + ganz nachvollziehen. Und man muß ganz klar sagen das die Stadtplanung in der letzten Zeit völlig in die Hose gegangen ist weil die ganze Stadt eine einzige, unansehnliche Großbaustelle ist. Getoppt wird der Bilker Bahnhof nur vom Schandfleck Jan-Wellem-Platz + Shadowstraße für die man sich nur noch schämen kann.

  • Mir solls aber auch egal sein... ich hab nur langsam die Nase voll, das man sämtliche Fehlschläge auf die Wirtschaftskrise oder eben hier regional auf die Baustelle schiebt

    In dem Fall könnte es aber stimmen. Die Terasse ist weg (obwohl, die Ecke ist nun wahrlich nix zum schön draussen sitzen) und was wohl schlimmer ist, die Parkplätze (das waren ne ganze Menge) gegenüber sind alle weg. Parken in der Nähe eigentlich unmöglich, für Nicht Düsseldorfer mit dem Auto also nicht zu erreichen. Nicht unerheblich für eine Kabarettbühne / Theater...


    Andererseits hörte man aus einigen Ecken auch Unmut über die nicht immer ganz tolle Küche im Meckenstocks...