Schon wieder ein neuer Zuschauerrekord?

  • F95 vs. Oberhausen


    Fortuna vermeldete gestern bereits 27.000 verkaufte Tickets für das Spiel gegen Rot-Weiss Oberhausen am Sonntag (13:30 Uhr, Esprit arena). Das lässt erneut auf einen Zuschauerrekord für Fortuna in der zweiten Liga hoffen. Der liegt bislang bei 30.300 Zuschauern und ist dann gerade einmal 9 Tage alt... :thumbup:


  • Moin,


    so sieht es momentan im OTS aus:
    [IMG:http://ra-v.de/images/arena_rwo.jpg
    Also geht es anscheinend tatsächlich ordentlich Richtung neuer Zuschauerrekord. Bin mit meinem Sohnemann im Familienblock auf dem Oberrang-Süd (schon länger ausverkauft) und freu mir wie 'nen Schneekönig, dass er zu seiner Fortunapremiere direkt so eine Stimmung, und die wir es geben bei so vielen Leuten, erleben kann!


    Moe
    Also ich finde den Sonntagstermin alles andere als blöd. Finde eher die Freitagsspiele (vor allem Auswärts) von der Uhrzeit her unatraktiv (18.00 Uhr). Gegen Bielefeld letzte Woche war ich erst um 17:55 (!) an meinem Platz und habe auch genug Leute gesehen, die es erst relativ lange nach Anpfiff geschafft haben reinzukommen. Also komm, gib dir einen Ruck und geh am Sonntag hin, auch wenn du am Samstag feiern gehst (Vermutung)! Du wirst es nicht bereuen. Versprochen.


    Rafa


    EDITH sagt: Aktualisiertes Bild von 19 Uhr. Ich glaube es geht beinahe schon um die nächsten 5k :thumbsup:

  • Moin,
    @MoeAlso ich finde den Sonntagstermin alles andere als blöd. Finde eher die Freitagsspiele (vor allem Auswärts) von der Uhrzeit her unatraktiv (18.00 Uhr). Gegen Bielefeld letzte Woche war ich erst um 17:55 (!) an meinem Platz und habe auch genug Leute gesehen, die es erst relativ lange nach Anpfiff geschafft haben reinzukommen. Also komm, gib dir einen Ruck und geh am Sonntag hin, auch wenn du am Samstag feiern gehst (Vermutung)! Du wirst es nicht bereuen. Versprochen.


    Neenee du, Feiern bin ich am Samstag nicht, das mach ich am Freitag ;) Zwei Tage hintereinander is tmir zu hart und selbst wenn, bis 13.30 war ich bisher immer einsatzbereit. Aber so wies im Momnet ausschaut, bin ich am Sonntag zum mehrstuendigen Training "eingeladen" und hab erst Abends Zeit, bzw. bekomm das Training weder vorher noch nachher unter, weils eben so ne bloede Zeit ist.. :P


    Werd aber sehen, wies morgen laeuft und vielleicht bin ich doch noch dabei.. 8o

  • Weiter geht's:


    Informationen zum Kartenverkauf Fortuna – MSV Duisburg
    Neuer Zuschauerrekord möglich


    Für die Partie des 21. Spieltages der 2. Bundesliga am 07.02.10 gegen den MSV Duisburg in der ESPRIT arena sind bis zum Montagmittag bereits 27.500 Tickets abgesetzt worden. 22.000 davon bleiben in Düsseldorf, 5.500 Karten gingen nach Duisburg. Durch die schon jetzt interessante Tabellenkonstellation ist davon auszugehen, dass es in zwei Wochen zu einem sehr attraktiven Spitzenspiel zwischen den beiden Clubs kommt.


    Gute Stimmung wird auf den Rängen garantiert sein und vielleicht kann die Fortuna neben Toren und Punkten auch wieder einen neuen Zuschauerrekord bejubeln. Gegen 40 000 Fans hätte im Lager der Rot-Weißen sicherlich niemand etwas einzuwenden. Der Unterrang sowie der Familienblock sind bereits nahezu ausverkauft, so dass alle verfügbaren Oberränge ebenfalls für die Begegnung geöffnet werden.

  • Uiuiui... :thumbsup:


    Neuer Zuschauerrekord beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg
    Über eine Woche vor dem Derby sind bereits rund 33.500 Tickets verkauft


    Das Duell der Nachbarn aus Düsseldorf und Duisburg lockt die Fans in die ESPRIT arena. Dabei dürfte die kurze Anreise für die Anhänger aus beiden Städten weniger eine ausschlaggebende Rolle spielen. Vielmehr die Tatsache, dass sich (vorbehaltlich der Ergebnisse an diesem Wochenende) zwei Teams gegenüber stehen werden, die an den Aufstiegsplätzen ganz nah dran sind, elektrisiert die Massen. So wurden bis Donnerstagabend schon etwa 33.500 Karten für das Derby abgesetzt.


    Die Bundesliga-Duelle in der Vergangenheit zwischen diesen beiden Klubs gehörten nicht immer zu den Kassenschlagern. Gegner wie Bayern München, Schalke 04, der 1. FC Köln oder Borussia Dortmund lockten in der Regel an Rhein und Wedau mehr Zuschauer in die Stadien. Doch dies hat sich im Jahr 2010 sowohl in Duisburg als auch in Düsseldorf grundlegend geändert. Die anhaltend guten sportlichen Ergebnisse des MSV und der Fortuna in der 2. Bundesliga versprechen der Begegnung auf den Rängen einen ganz besonderen Rahmen zu geben.

  • AM SONNTAG WIEDER AUSVERKAUFT


    Zitat

    Es ist geschafft: Innerhalb weniger Monate ist die ESPRIT arena in Düsseldorf zum zweiten Mal bei einem Heimspiel der Fortuna ausverkauft. Zum Meisterschaftsspiel der 2. Bundesliga zwischen den Rot-Weißen und dem MSV Duisburg sind 48.250 Tickets verkauft worden. Im Mai vergangenen Jahres war die Arena ebenfalls bis auf den letzten verfügbaren Sitz besetzt, als die Landeshauptstädter im entscheidenden Spiel den Aufstieg perfekt machten.


    http://www2.fortuna-duesseldor…det-ausverkauft/index.htm

  • Wow... der Zuschauerzuspruch reißt nicht ab: Für das Spitzenspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am kommenden Montag sind laut Geschäftsstelle bereits 26.000 Tickets weg. Für die Partie gegen St. Pauli sogar schon fast 30.000. Hinzu kommen laut Fortuna noch die Karten für die Gästefans. 8|


    Gut das ich ne Dauerkarte habe...

  • Ich habe zum Glück auch eine Dauerkarte. Ich bin mir sicher, dass auch beim Saisonabschluss gegen Rostock die Hütte voll wird. Gerade wenn es noch um einen möglichen Relegationsplatz geht, könnte die Bude wieder ausverkauft sein.