Schon wieder ein neuer Zuschauerrekord?

  • Update aus der RP zu den kommenden Zuschauermagneten...


    Für die Begegnung gegen den 1. FC Kaiserslautern sind bislang 32.000 Karten verkauft worden. Der Verein rechnet mit 40.000 Fans. Begleitet wird der Spitzenreiter von 4000 Anhängern.


    31.500 Eintrittskarten sind schon für die Begegnung Fortuna gegen St. Pauli weg. Nicht eingerechnet sind die Tickets, die am Kiez verkauft wurden. Fortuna rechnet mit 7000 Fans der Braun-Weißen. Nicht ausgeschlossen also, dass die Partie ausverkauft sein wird.


    Auch für das Saisonfinale am letzten Spieltag zwischen Fortuna und Hansa Rostock sind schon 20.000 Fußball-Fans im Besitz einer Eintrittskarte.


    :thumbup:

  • Das Spiel gegen Pauli ist...


    AUSVERKAUFT!


    Nur im Gästekontingent gibt es einige wenige Restkarten. Damit spielt Fortuna bereits zu zweiten mal in der aktuellen Saison in der ausverkauften Esprit Arena. Auch das Speil gegen Duisburg war seiner Zeit komplett ausverkauft.

  • Geschafft! :thumbsup:


    Zuschauerschnitt-Rekord ist geknackt
    Mehr als 38.000 Karten für das Rostock-Spiel abgesetzt


    Die Saison 2009/2010 wird den Fans sicherlich in lebhafter Erinnerung bleiben. Fortuna darf, dank der tollen Leistungen der Mannschaft um Kapitän Andreas Lambertz, der besten Platzierung seit 1998 entgegenblicken. Und mithilfe der großartigen Unterstützung der Fans ist ein 43 Jahre alter Rekord seit heute Geschichte: Da für das das letzte Meisterschaftsspiel 2009/2010 gegen den FC Hansa Rostock bereits mehr als 38.500 Karten abgesetzt sind, ist auch Fortunas bester Zuschauerschnitt aller Zeiten erreicht.


    Als die Flingeraner im Jahr 1966/1967 erstmals in die Bundesliga einzogen, kamen durchschnittlich 27.930 Besucher ins (damals wirklich noch) alte Rheinstadion. Nach anfänglichem sportlichem Höhenflug ließ die Begeisterung bei den Fans jedoch nach und am Ende der Saison stand die Rückkehr in die 2. Liga, die damals noch Regionalliga West hieß.


    Bis zum Heimspiel gegen den TSV 1860 München waren 438.715 Zuschauer zu 16 Partien in die ESPRIT arena geströmt. Dies bedeutete im Schnitt 27.420 überwiegend rot-weiße Fußballfans, die die Drehkreuze passiert hatten. Zweimal war die Arena fast oder komplett ausverkauft: Gegen den MSV Duisburg und gegen den FC St. Pauli. Auch gegen Rostock sind die Verantwortlichen optimistisch, dass ein ähnliches Ergebnis erzielt wird. Daher sollte man sich sputen, wenn man noch eine Karte erwerben und die Mannschaft live und vor Ort in die diesjährig sehr lange Sommerpause verabschieden möchte. Die Vorverkaufsstellen finden sich wie immer auf der Homepage der Fortuna und Tickets gibt es ebenfalls weiterhin in der Geschäftsstelle am Flinger Broich.