Public Viewing zur WM 2010 in Südafrika in der Esprit Arena

  • Zitat

    Die Arena in Stockum ist in den vier WM-Wochen noch terminfrei. Einzig die Umbauarbeiten von Sitz- in Stehplätze für die Fortuna-Fans (7000 Plätze) und die Gästefans gegenüber (2400) stehen ab Mai an, sind aber laut Schüler kein Hinderungsgrund. Zumal es wahrscheinlich ist, dass die Riesenleinwand vor der Südtribüne aufgebaut wird.


    Klingt interessant. Wenn's wirklich nur 2-3 EUR Eintritt kostet, kann ich mir gut vorstellen dort das ein oder andere Spiel zu sehen.

  • Laut WZ ist das...


    Public Viewing in der Arena perfekt


    Jetzt steht es fest: Alle WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden in der Arena übertragen. Wie die DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft darüber hinaus am Dienstagmittag bekannt gab, wird der Eintritt für den Innenraum sechs und neun Euro für die Tribünen kosten. Eine Eintrittskarte werde auch als Fahrschein für die Rheinbahn genutzt werden können, hieß es weiter. Der erste Termin wird am 13. Juni sein. Um 20.30 Uhr spielt Deutschland gegen Australien. weiter Infos unter wz-newsline.de

  • Zitat


    WM 2010: Public Viewing jetzt definitiv in der Arena


    Düsseldorf - Die Fußball-WM wird in Düsseldorf auf Großbildleinwand zu sehen sein. Das hat die ESPRIT arena eben bekannt gegeben. Dort werden alle Spiele der deutschen Fußball Nationalmannschaft live gezeigt. Die Organisatoren hoffen auf eine ähnlich gute Atmosphäre wie beim Public Viewing auf der Berliner Fanmeile bei der WM 2006. Man wolle die Übertragung der WM-Spiele zu einem echten Ereignis machen, zu einem "Sommermärchen". - Im Bestfall gibt es sieben Spiele zu sehen, dann, wenn die Nationalelf das Finale oder das Spiel um Platz 3 erreicht. Die Karten kosten 6 Euro für den Innenraum und 9 Euro für einen Sitzplatz auf der Tribüne. Wann der Vorverkauf beginnt, steht noch nicht fest.


    Wenn's wirklich nur 2-3 EUR Eintritt kostet


    6 bzw. 9 Euro ...

  • Public Viewing zur WM in der Esprit Arena: wie viel würdest du pro Spiel zahlen? 10

    1. Ich zahl nix! Public Viewing sollte kostenlos sein! (4) 40%
    2. Weniger als 5 EUR! (3) 30%
    3. Maximal 5 EUR! (3) 30%
    4. 6-9 EUR sind gerechtfertigt! (0) 0%

    Die Preise finde ich auch happig! Mal sehen ob die Umbaumaßnahmen für's Public Viewing die Preise rechtfertigen. 6-9 EUR sind auf jeden Fall ganz schön happig. 5 EUR wäre mein Maximum gewesen. Wie seht ihr das?


    Laut Antenne Düsseldorf setzt sich die SPD im rat weiterhin für ein zusätzliches Public Viewing in der Innenstadt ein. Dem Vorschlag werden aber nur geringe Erfolgsaussichten bescheinigt. CDU/FDP bevorzugen die Arena als einizigen veranstaltungsort weil sicherer und für die Stadt günstiger. Schade das man das in Düsseldorf nicht auf die Kette bekommt.

  • ....also mir persönlich fehlt da noch die Antwortmöglichkeit: "Ich sehe es nicht ein auch nur einen Cent dafür zu bezahlen, dass die Stadt Düsseldorf es nicht organisiert kriegt ein ordentliches, kostenloses Public Viewing, wie in anderen Großstädten, anzubieten und statt Dessen Interessierte in die Arena am Arsch der Welt pfercht, die dafür horrende Eintrittspreise und noch aberwitzigere "Bier"-Preise verlangt!" 8)


    Und dann als fünfte Antwortmöglichkeit, quasi nur für mich: "Juckt mich nich, weil Polen sich eh nicht qualifiziert hat :thumbdown: und mir die WM diesmal entsprechend am Allerwertesten vorbeigeht!"


    So viel an diesem Mittwoch Morgen.
    Rafa

  • ich finde es ja auch mehr als übel, dafür Geld zu verlangen, trotzdem sollte man die organisatorischen und sicherheitstechnischen Notwendigkeiten in der Arena nicht mit denen im Freien vergleichen :| 
    umsonst ist bekanntlich nur der Tod und irgendwie muss sich das ganze auch (zumindest teilweise) refinanzieren :huh: 
    einen kleinen! Kostenbeitrag wäre es mir durchaus wert ^^ :bier:

  • Gebracht hat's offenbar trotzdem nichts :thumbdown:


    Öffentliche Fußball-Übertragung zur WM abgelehnt


    CDU und FDP haben mit ihrer Mehrheit im Stadtrat verhindert, dass Düsseldorf in der Innenstadt eine eintrittsfreie Übertragung ("Public Viewing") der Fußball-Weltmeisterschaft anbietet. Damit wird es in der Landeshauptstadt ausschließlich Übertragungen der deutschen Spiele in der Esprit-Arena (mit Eintritt) sowie aller WM-Spiele in zahlreichen Gaststätten geben. weiter lesen auf rp-online.de

  • Gebracht hat's offenbar trotzdem nichts :thumbdown:


    Öffentliche Fußball-Übertragung zur WM abgelehnt


    CDU und FDP haben mit ihrer Mehrheit im Stadtrat verhindert, dass Düsseldorf in der Innenstadt eine eintrittsfreie Übertragung ("Public Viewing") der Fußball-Weltmeisterschaft anbietet. Damit wird es in der Landeshauptstadt ausschließlich Übertragungen der deutschen Spiele in der Esprit-Arena (mit Eintritt) sowie aller WM-Spiele in zahlreichen Gaststätten geben. weiter lesen auf rp-online.de


    Dann gehts jetzt erst recht nicht in die Arena... :thumbdown:

  • Wenn die Stadt/Betreiber in der Arena die Spiele, wie auf einer Leinwand in Berlin, in 3D-Technik zeigen würden, wäre es durchaus interessant, jedoch so nicht. :S

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

  • Ich bin wieder mal, von meiner Stadt Enttäuscht :( 
    "Wir können nicht die Arena beauftragen, einen Veranstalter für Übertragungen zu suchen, und dann von Seiten der Stadt eine Konkurrenz entwickeln", sagte Bürgermeister Friedrich G. Conzen.


    Andere Städte können das, wir nicht ?? Konkurrenz ? Um was geht es hier, wollen wir gemeinsam Spaß haben , den Bürgen was gutes tun oder geht es um Kommerz? Die Frage kann ich mir eigentlich selber beantworten. Unabhängig davon, von wegen Konkurrenz, dann war schlicht und einfach die Planung im Vorfeld unprofessionell, also ein bisschen mehr Hirn , Vorrausschauendes Denken ,hätte ich meinen Volksvertretern schon zugetraut .



    Solche Entscheidungen haben keine Guten Auswirkungen auf mein Wahlverhalten oder anderes gesagt erleichern mir ungemein meine Endscheidungen. Danke FDP und CDU



    Da fällt mir noch das schicke Werbefilmchen ein .. Herzliche Stadt und so.. na ja .. Werbefilm halt.

  • Alle Infos zum ersten Public Viewing in der Arena:


    [13.06.10] Public Viewing: Deutschland - Australien @ Esprit Arena


    Die ESPRIT arena wird am Sonntag, den 13. Juni 2010 zum ersten Mal in Ihrer Geschichte zusammen mit der Firma TSP ein Public Viewing ausrichten. Bei der ersten Vorrundenpartie der Deutschen Nationalmannschaft gegen Australien werden die Besucher der ESPRIT arena auf das anstehende Ereignis bestens eingestimmt. Die Veranstalter planen ein umfangreiches Rahemnprogramm mit Happy-Hour, Experten-Talk mit Norbert Meier und...


    Zur Einstimmung "Deutschland - Ein Sommermärchen"
    Exklusiv und nur beim Public Viewing in der ESPRIT arena in Düsseldorf dürfen Besucher auf das Jahr 2006 zurückblicken und den Film von Sönke Wortmann "Deutschland - Ein Sommermärchen" zur Einstimmung auf einen erfolgreichen Fußball-Sommer zeigen.



    Norbert Meier im Experten-Talk von Antenne Düsseldorf
    Seit nunmehr zweieinhalb Jahren macht er bei Fortuna Düsseldorf einen Riesenjob. 2009 avancierte er nicht zuletzt aufgrund des Aufstiegs in die 2. Fußball-Bundesliga von und mit Fortuna Düsseldorf zum Düsseldorfer des Jahres bei der ersten Verleihung dieses Preises beim Gala-Abend von Center TV. Die Rede ist natürlich von Ex-Nationalspieler Norbert Meier. Die Besucher des Public Viewings in der ESPRIT arena können sich auf einen Experten-Talk von Antenne Düsseldorf mit jeder Menge Sachverstand freuen, wenn Norbert Meier vor der Übertragung aus Südafrika seine Einschätzung zum Spielgeschehen abgibt.


    Happy Hour ab 16:30 Uhr
    Zur weiteren Einstimmung auf den WM-Sommer 2010 in der ESPRIT arena freuen wir uns darauf, die ersten Besucher mit einer Happy Hour zu empfangen. Altbier der Brauerei Frankenheim und Warsteiner sowie die alkoholfreien Produkte aus dem Hause Coca-Cola werden am Sonntag, den 13. Juni von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr im bekannten Verfahren Zahle eins, bekomme zwei angeboten. Dies gilt für alle Getränke im Halbliterbecher.


    Deutschland : Australien auf 100-m2-Leinwand
    Am Sonntag, den 13. Juni um 20:30 Uhr startet unsere Nationalmannschaft ins WM-Turnier. Ob man es sich im Innenraum, auf dem Rasen der ESPRIT arena, bequem macht oder sich auf eine der Tribünen setzt – der Blick aufs Spielgeschehen ist perfekt. Neben den beiden großen, fest-installierten Leinwänden, wird vor der Sparkasse Düsseldorf-Tribüne (Gegentribüne) eine riesige Leinwand von über 100 m2 installiert, die für einen optimalen Einblick für alle Zuschauer sorgen wird.


    Preise
    Der Eintritt zum Public Viewing in der ESPRIT arena kostet 6,00 Euro für den Innenraum und 9,00 Euro mit Sitzplatz auf den Tribünen. Die Fahrkarte des VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) ist im Ticket inkludiert.