Public Viewing zur WM 2010 in Südafrika in der Esprit Arena

  • Laut Antenne Düsseldorf kamen zum gestrigen Länderspiel gegen Australien immerhin 7.000 Menschen in die Esprit Arena! Das sind mehr als ich gedacht hätte! Für die Organisatoren beginnt jetzt schon die Vorbereitung für das zweite Deutschland-Spiel am Freitagmittag gegen Serbien. Der Vorverkauf läuft.

  • Das auch noch.


    Na gut ich versuchs.


    Das ganze fing schon um 16:30 an, mit dem Film Deutschland ein Sommermärchen, die 100m² Leinwand war ganz OK, von den Stehtplätzen auf der Wiese mit Sicherheit auch groß genung, aber von den Sitzplätzen wirkte sie etwas klein.


    Nach dem Film verblieb noch Zeit, die mit Reklame, gelaber von Antenne Düsselodorf und ab und zu etwas Musik bis zum Spiel.


    Die Stimmung war gut vorallem als die 2te Halbzeit kam.


    Kravalle gab es keine und die Anzahl der Betrunkenen hielt sich in Grenzen. (Kann auch an den Preisen liegen für Alk).
    Die Rheinbahn hat den Abtransport der Zuschauer auch sehr gut hinbekommen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Laut Antenne Düsseldorf kamen zum gestrigen Länderspiel gegen Australien immerhin 7.000 Menschen in die Esprit Arena!


    das sind ja noch mehr als zu manchem fortuna spiel, als die damals noch im rheinstadion in der ersten liga waren ;-)


    ja, ich hör ja schon auf ;):whistling:

  • Das Programm für's nächste Deutschland Spiel steht:


    [18.06.10] Deutschland - Serbien | Public Viewing in der ESPRIT arena


    Auch am Freitag, den 18. Juni erwartet die Besucher des Public Viewings in der ESPRIT arena ein vielseitiges und abwechslungsreiches Rahmenprogramm wenn Deutschland auf Serbien trifft. Anstoß der Begegnung ist um 13:30 Uhr.


    Norbert Meier wieder im Experten-Talk von Antenne Düsseldorf
    Norbert Meier hat es am vergangenen Sonntag in der ESPRIT arena so gut gefallen, dass er beim Antenne Düsseldorf Experten-Talk wieder mit von der Partie sein wird. Mit ihm gemeinsam wird das erste Spiel der Deutschen Mannschaft analysiert und eine Einschätzung zum weiteren Turnierverlauf gegeben.


    Der ESPRIT arena-Beach Club bleibt bestehen
    Auch beim zweiten Public Viewing haben die Besucher des Innenraums wieder die Möglichkeit, es sich auf den Liegestühlen, inmitten von Palmen und anderen exotischen Pflanzen auf dem Sand gemütlich zu machen. Die Strandbar auf dem heiligen Rasen der Fortuna war ein voller Erfolg und wird auch am Freitag wieder geöffnet sein.


    Spiel und Spaß für die ganze Familie
    „Wir wollten ein familienfreundliches Public Viewing in der ESPRIT arena und das wird man am Freitag auch erleben“, sagt Martin Weck, Projektleiter der Partnerfirma TSP (The Sports Promoters). Mit dem Human Kicker, Bungee Running, Torwandschießen, einer großen Hüpfburg und dem Kleinspielfeld samt Toren bieten sich für einen entspannten Freitagnachmittag genügend Möglichkeiten.


    ARAMARK spendiert Bratwurst für einen Euro, freier Eintritt ab 15:30 Uhr
    Für das leibliche Wohl im Innenraum und an den Kiosken sorgt der Arena-Caterer ARAMARK. Am Freitag, nach dem Spiel und zum großen Familienfest in der ESPRIT arena spendiert ARAMARK die Bratwurst für nur einen Euro.


    Wer es nicht rechtzeitig zum Deutschland-Spiel schafft, ist ab 15:30 Uhr herzlich eingeladen, kostenlos in die ESPRIT arena zu kommen. Ab 16:00 Uhr wird auch das zweite Spiel des Tages, die Begegnung zwischen Slowenien und den USA auf der 100m2-Leinwand gezeigt.


    Bei Regen wird das Dach geschlossen
    Sollte es am Freitag, beim zweiten Vorrundenspiel der Deutschen Mannschaft gegen Australien regnen, wird das Dach der ESPRIT arena innerhalb von nur 30 Minuten zugefahren. Alle Übertragungen der Spiele sind also zu 100 Prozent wetterunabhängig!


    Der Eintritt zum Public Viewing in der ESPRIT arena kostet 6,00 Euro für den Innenraum und 9,00 Euro mit Sitzplatz auf den Tribünen.


    Kinder bis sechs Jahre haben in Begleitung eines Erziehungsberechtigten freien Eintritt.


    Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren erhalten Sitzplatzkarten für 6,00 Euro.


    Die Fahrkarte des VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) ist in jedem Ticket inkludiert.


    Bitte beachten Sie, dass in der ESPRIT arena kein Geldautomat zur Verfügung steht.