1 oder 2 Bands aus Düsseldorf, ich unterstütze euch! Bandpromotion, Booking, Cooking...

  • Der eine oder andere kennt mich und weiß das ich im Bereich Band Management; booking cooking ,Promotion unterwegs bin. Ich bin bereit meine Zeit, Freizeit für eine eventuell zwei junge Bands aus Düsseldorf zu investieren und ein Stück zu begleiten.
    Da ich euch zu Konzerten begleiten werde, habe ich klare Musikalische Vorstellungen von der Band.
    Pop, Rock, Deutsch Rock, Alternative, gemäßigter Punkrock. Aus den Black,Trash,Speed Metal Bereich bin ich raus obwohl hier und da eine Platte meine Sammlung ziert
    Die ganze Sache kostet euch keinen Cent, alles für Lau , wer ein schlechtes Gewissen hat, mit ein paar Bier kannst du es beruhigen. Mir macht die Arbeit mit Bands Freude und wenn ihr es auf der Bühne ordentlich krachen lasst freue ich mich außerdem bin ich der Meinung das einer mal tun sollte ohne den Bands das Geld aus der Tasche zu ziehen. 
    Die ganze Sache hat einen Dicken Hacken. ich lasse mit mir nicht diskutieren welchen Weg ich mit euch gehe und wie der Weg zum Erfolg aussieht. Ihr könnt mit mir gehen oder ich bin schneller wieder weg als wie ich die Zeilen hier getippt habe. Klingt ziemlich Scheiße. ich weiß. interessiert mich aber nicht. So ist das in dem Geschäft. Ihr könnt mir Vertrauen, oder solltet mir schon vertrauen. Mein Wissen beziehe ich aus Erfahrungen, Gespräche mit A&R Mangern, professionellen Bookern, Radiomoderatoren und nicht zuletzt aus Beobachtungen von hunderten von Bands. Erfolgreiche mit Schlechter Mukke und weniger Erfolgreiche mit Geiler Mukke. Klingt verwirrend? Ist aber so. Geile Mukke ist kein Garant für Erfolg, ein Blick in die Charts reicht. Zum Erfolgreich sein gehört mehr, als eine schicke Homepage und geile Mukke.
    Meine Endscheidung welche Band ich unterstützen werde treffe ich bis Anfang April.
    Da ich sowieso bald der meist gehasste Mann in der Band sein werde ist eins wichtig
    das die Band und ich menschlich zusammen passen und ihr begreift und erkennt der Fred will nichts Böses.
    Hey leute und noch was, ich bin keine Garantie für einen Plattenvetrag oder für den den durchschlagenden Erfolg zur ersten Millionen, schön realistisch bleiben .. versprechen kann ich euch Gigs und Spaß.


    Bei Interesse Mail mit Homepagelink Hörproben usw an wackenrocks@gmx.de 
    und vielleicht komme ich schon bald euch im Proberaum besuchen.


    Und bis dahin lasst es mal nett krachen
    Lg Fred

  • Ich mache es gerne , tatsächlich ist das sehr Zeitintensiv. Ich weiß manchmal nicht wo die Zeit bleibt.


    Jeder der ein bisschen Booking / Bandarbeit Arbeit macht weiß ,das es mit " Hey Jo Alda wir machen geile Mukke lass uns mal spielen" nicht getan ist.. so funktioniert es nicht.
    Interessanterweise habe ich festgestellt das sich die Bands oftmals selbst ein Bein stellen , sich selber im Weg stehen.
    Es ist nicht das Böse Musikbuisnes , es ist die Band selber. Kommste nicht heute kommste morgen, lähmende oder falsch verstandene,praktizierte Banddemokratie usw.
    Früher habe mich von Wasserwerfer umpusten lassen , heute mache ich was für Musiker. Ich weiß nur noch nicht was schöner ist ;)

  • Jeder der ein bisschen Booking / Bandarbeit Arbeit macht weiß ,das es mit " Hey Jo Alda wir machen geile Mukke lass uns mal spielen" nicht getan ist.. so funktioniert es nicht.
    Interessanterweise habe ich festgestellt das sich die Bands oftmals selbst ein Bein stellen , sich selber im Weg stehen.
    Es ist nicht das Böse Musikbuisnes , es ist die Band selber. Kommste nicht heute kommste morgen, lähmende oder falsch verstandene,praktizierte Banddemokratie usw.


    hehe genau. lustig wirds, wenn ein veranstalter gerade ein slot frei hat und du dann den bandmitgliedern hinterher telefonierst und dann schwammige antworten bekommst. wenn die band dann 8 mitglieder hat, bedeutet das spaß pur. :D


    meistens ist es immer nur einer in der band, der sich um auftritte kümmert und wenn der fit ist und seine bandkollegen auf trapp hält kann es auch spaß machen :)