Altstadt: 19-Jähriger von Polizisten verletzt?

  • Max (19) ist nach eigener Aussage an Altweiber Opfer eines Polizeiübergriffs geworden. Ein Video belegt offenbar seine Anschuldigungen.„Sie haben ihn gepackt und auf den Boden gedrückt. Dann habe ich ihn erst ein bisschen später wieder gesehen, als er nochmal mit dem Kopf hochkam. Da war er voller Blut.“ Das zeigt auch das Handyvideo: Die Verletzungen des jungen Mannes stammen eindeutig aus den zwei Minuten, in denen er von Beamten überwältigt wird.
    Max selbst erinnert sich nur noch, dass sein Kopf auf den Boden gedrückt wird. „Der war natürlich voller Scherben“, sagt der Azubi. „Dann habe ich von oben Stöße bekommen – ob es Schläge waren oder Tritte, weiß ich nicht. Dann war ich ziemlich weggetreten.“
    http://www.wz-duesseldorf.de/?redid=756496

  • WZ: "Tatsächlich habe es in der fraglichen Zeit einen Einsatz in der Kurze Straße gegeben. Randalierer hatten dort offenbar Flaschen auf die Polizisten geworfen, die ohne Helm unterwegs waren. Das bestätigen auch Max’ Freunde. „Die Gegenstände flogen aber eher aus Richtung ,Zille’ von der anderen Straßenseite“, sagt der 26-jährige Alex. „Aus unserer Umgebung kam da nichts.“"


    Oha. Ist zu dem Vorfall denn nochmal was bekannt geworden?