Olympia wichtiger als Rhein Fire

  • Zitat


    Quelle: NRZ  
    Die Football-Fans werden kaum in Jubel ausbrechen, sollte Düsseldorf am 12. April deutscher Kandidat für die Bewerbung um Olympia 2012 werden. Denn dann muss NFL-Europaligist Rhein Fire sich einen neuen Manager suchen. Alexander Leibkind, der den beeindruckenden Aufstieg des Teams zum sportlichen Publikumsliebling in Düsseldorf durchaus als eigenen Erfolg verbuchen darf, kündigte im Gespräch mit der NRZ an, dass er nicht zwei Aufgaben gleichzeitig schultern könne. Als Geschäftsführer der Düsseldorf Rhein Ruhr 2012 GmbH wäre er ab April im internationalen Wettbewerb um die Fünf Ringe noch stärker gefordert als derzeit.


    "Ich sehe meine Frau schon jetzt kaum noch", klagte der 50-Jährige, "so stelle ich mir nicht das Leben vor." Zwar schob er ausdrücklich hinterher, dass er ja auch von seinem Olympia-Job im April zurücktreten könne. Aber wer ihn dabei lächeln sah, weiß, dass er das nicht ernst gemeint hat. (fp)

    Wenn man sich in der Fan-Szene umhört werden einige Football-Fans der Olympia-Bewerbung von Düsseldorf beide Daumen drücken... :D

  • Das hört sich aber ganz nach üblen Nachtreten an. Man darf nicht vergessen das man die Geschichte American Football ersteinmal integrieren und etablieren musste ich Deutschland und speziell in Düsseldorf. Bekanntermassen gilt in Düsseldorf immer noch heute als Leitsatz: Wat dä Buur nit kennt, dat fritt dä nit!



    Und Olympia ist mit Sicherheit ein Gewinn für Düsseldorf und das Rhein-Ruhr-Gebiet.

  • Damit das niemend in den falschen Hals bekommt:
    Ich möchte die Leistungen von AL nicht heruntermechen, denn ich denke, das er viel dazu beigetragen hat, Rhein Fire zum erfolgreichsten Team in der NFLE zu machen. Ich wollte nur die Aussagen des Artikels etwas relativieren, da AL bei einigen Fans vor allem durch seine Aussagen zu denTicketpreisen nicht mehr ganz so hoch angesehen ist. (Vielleicht kommt es nicht so wertneutral rüber wie es soll, aber im Moment fällt mir keine bessere Formulierung ein...)