[17.07. - 25.07.10] Rheinkirmes 2010

  • Ja, das Französische Dorf fällt leider weg. Das werde ich auch mit am meisten vermissen.
    Ich bin mal gespannt ob das neue Riesenrad in den letzten Tagen ne neue Lackierung bekommen hat. Einfach nur blau Weiß kann der doch nicht ernst meinen 8| 
    Muss allerdings gestehen dass ich das noch nicht Abends mit Beleuchtung gesehen habe. Vielleicht holt das ja alles raus :D


    Edit: Wild'n'wet gibt es im übrigen auch nicht mehr :thumbdown:

  • [IMG:http://img705.imageshack.us/img705/8868/ddorf10.jpg]


    Moin Moin,


    so, was zu erst auffällt ist, dass die Querreihe gegenüber Höllenblitz und Co. dieses Jahr fehlt. Damit fehlen der Kirmes dieses Jahr doch einige Meter an Schaustellerfront. Rein quantitativ macht sich das unter anderem mit dem fehlen eines Autoscooters (kein Verlust) bemerkbar.


    Das Problem dieser längsten Querreihe war es in den letzten Jahren immer wieder, Besucher die den obligatorischen Rundgang machten auch zum Einbiegen in die Querreihen zu bewegen. Auch wenn dort vergleichsweise attraktive Fahrgeschäfte standen. Auf jeden Fall ist diese Abkürzung weg.


    Nun bin ich gespannt. Denn da, wo die Wilde Maus nun etwas nach hinten versetzt zur Radschlägerstraße steht ist so ein weiterer Platz wie z.B. vor dem Höllenblitz entstanden. Auch eben der Platz vor dem Höllenblitz wird nun mit "Devil Rock" UND dem "Power Tower" abgeschlossen und damit eine grandiose Kulisse Bilden.


    Ich hoffe, dass das Französische Dorf, welches wohl an den Berliner Schaustellerverband verkauft wurde, adequat ersetzt wird. Denn grade mit dem Feinkostzelt dahinter wurde es doch letztes Jahr nochmals aufgewertet.


    Wie dem auch sei. Die Vorfreude wächst...

  • Zitat

    Düsseldorf (RP) Durch zahlreiche Anrufe von Kirmesbesuchern und Anwohnern kam der Stein voriges Jahr beim Kinderschutzbund ins Rollen. "Die Anrufer beklagten, dass vermehrt Kleinkinder unter drei Jahren in den späten Abendstunden und sogar nach Mitternacht auf der Kirmes anzutreffen waren", sagt Diana Goldermann-Wolf, stellvertretende Geschäftsführerin des Düsseldorfer Kinderschutzbundes.
    Weiter lesen bei RP-Online

    Dass ich kein großer Kirmesfan bin ist kein Geheimnis aber, dass es einer Ermahnunug an die Eltern bedarf, damit die merken dass Kinder um diese Uhrzeit an einem solchen Ort nichts verloren haben finde ich erschreckend. Hoffentlich bringts was, wobei ich da nicht wirklich dran glaube.
    Rafa

  • Die RP erläutert nochmal die diesjährigen Neuheuten...


    Die Neuheiten auf der Festwiese


    Die Arbeiten sind noch in vollem Gange, doch die Kirmesstadt scheint fast fertig. Samstag um 15 Uhr wird die Größte Kirmes am Rhein offiziell eröffnet. Wir verraten schon mal die Neuheiten auf der Festwiese. Vom Autoscooter-Betreiber bis zum Zuckerwatte-Hersteller präsentieren sich rund 330 Aussteller auf 165 000 Quadratmetern. 2,5 Kilometer müssen die Besucher gehen, um alle Fahrgeschäfte und Buden zwischen der Rheinknie- und Oberkasseler Brücke zu sehen. weiter lesen auf rp-online.de

  • sacht ma, war das Füchschen nicht letztes Jahr direkt neben dem Riesenrad ? ?(


    Der Fuchsbau stand bis einschließlich 2008 unter dem Riesenrad. Seit letztem Jahr dann an aktueller Stelle. Und mir kam es auch so vor, als ob sie an dieser Stelle mehr aufdrehen konnten. Da das Zelt mit dem Rücken zu den Anwohnern steht, scheinen sie die Lärmentwicklung besser in den Griff zu bekommen.


    Bin gestern im Zuge einer kleinen Radl-Tour schon mal über den Platz gelaufen. Vorallem dieses neue "Tiroler Dorf" ist ein mehr als würdiger Nachfolger für die französischen Bretter-Buden. Wenn Ihr ab SA davor steht, wisst Ihr, was ich meine. Nur das Preisniveau scheint ein nochmal anderes zu werden. Die halbe Kirmes scheint dieses Jahr thematisch Süddeutschland und den Alpenraum zum Vorbild zu haben.


    Ein Fortuna-Logo klaffte noch nicht am neuen, weiß lilanem Riesenrad mit hässlichen, blauen Gondeln. In der Tat - das alte gefiel mir besser. Mal schauen, wie es zu spätere Stunde ausschaut.


    Die Wilde Maus steht wie angekündigt recht interessant. So ist vor der „Schwarzwald Christel“ ein recht großer Platz entstanden, was vorallem die Besucher des Pink Monday freuen dürfte.


    Die kleinen Lückenfüller fehlten gestern noch, so dass die Kirmes noch nicht wirklich fertig aussah. Subjektiv gefiel mir der DO vor der Kirmes letztes Jahr aber besser... mal schaun. Dieses 50m Raketen Teil sieht auf jeden Fall seeehr interessant aus...

  • merci für den Vorgeschmack :)


    dann habe ich mich wohl um ein Jahr vertan, was den Fuchsbau anbelangt - was natürlich auch am :bier: gelegen haben könnte ;)


    das Tiroler Dorf schaue ich mir morgen direkt mal an
    habs auch eben erst auf RP-Online gelesen


    das Alpenland sagt mir, im Gegensatz zu sch.... Frankreich, sowieso mehr zu :thumbup:

  • pappnase1971 hat in der Galerie ein paar Bilder von der Kirmes eingestellt. herzlichen Dank dafür ;)


    [gallery]1335[/gallery] [gallery]1336[/gallery] [gallery]1337[/gallery] [gallery]1338[/gallery] [gallery]1339[/gallery] [gallery]1340[/gallery] [gallery]1341[/gallery]

  • schöne Bilder :thumbup:


    Samstag im Füchschen war klasse, wenn auch erwartungsgemäss zu voll :huh:


    Sonntag war wesentlich angenehmer, füllte sich im Laufe des abends aber dennoch ganz gut
    dank Aspirin und Redbull habe ich auch den Montag im Büro überstanden :D


    die Killepitsch Bratwurst hat mich aber enttäuscht:
    sehr mickrig, teuer und den Killepitschgeschmack habe ich schmerzlich vermisst :(


    zum Glück isses ja morgen wieder soweit ^^ :bier: