Giants vor dem Ende?

  • schade, rückblickend hätte man vielleicht doch eher die magics nachhaltig bis zum aufstieg unterstützen sollen.


    Eben. Das denken übrigens viele. Das hätte vielleicht auch den ein oder anderen Euro gespart bzw. an die richtige Stelle geleitet.

  • Bald ist die Messe gelesen:
    Mit der desolaten Vorstellung vom Samstag, bei der die Giants am Samstag gegen die Artland Dragons völlig verdient mit 93:60 (=Bezirksliga-Ausbeute!) aus der eigenen Halle geschossen wurden, wurde der Deckel schon auf den Sarg gelegt.
    Wenn jetzt nicht aus dem Nichts ein Wunder geschieht (z. B. weil Göttingen im letzten Spiel seine Leute für den Europapokal schonen will), sind die Giants bald in der Pro A.
    Falls jemand die Tabelle irgendwo gesehen hat: Lasst euch nicht täuschen!
    Durch die bescheuerten Regeln und Nachholspiele sieht die Tabelle besser aus, als es in Wirklichkeit ist.
    In Wirklichkeit sind die Giants nämlich zurzeit 17. und damit auf einem Abstiegsplatz.

  • Giants bald mit neuem Namen?


    Sportlich steht der Basketball-Bundesligist im Heimspiel morgen ohnehin unter Druck, doch auch der finanzielle nimmt zu: Der Verband hat dem Klub zwei Fristen für den Etat gesetzt, und über die Namensrechte wird verhandelt. Wie ein realistischer Etat von zwei Millionen Euro für die kommende Spielzeit auf die Beine gestellt werden soll, scheint momentan völlig unklar.weiter lesen auf rp-online.de

  • Giants melden Insolvenz an


    Die Giants Düsseldorf haben heute einen Insolvenzantrag gestellt. Ende April sei man zahlungsunfähig geworden, so Geschäftsführer Di Padova. Trotzdem wolle man in den kommenden Wochen versuchen, Sponsoren für den Profibasketballverein zu finden um die Insolvenz möglicherweise doch noch abzuwenden. Auf eine Unterstützung durch die Stadt Düsseldorf setzt man bei den Giants nicht. Man müsste zunächst einen hohen sechsstelligen Betrag aus der Privatwirtschaft erhalten, heißt es. Die Giants waren sportlich abgestiegen, hatten sich aber nach dem Aufstiegs-Verzicht des Zweitligameisters Hoffnung auf eine Wildcard für die neue Erstliga-Saison gemacht.


    QUELLE: Antenne Düsseldorf

  • Hoffnung für die Giants Düsseldorf?


    Insolvenzverwalter Horst Piepenburg will für die Bundesliga-Basketballer aus Düsseldorf die Chancen auf eine Wildcard prüfen. Noch stehen Gespräche mit potenziellen neuen Giants-Sponsoren an.


    Horst Piepenburg hat derzeit einiges zu tun. Der Rechtsanwalt wühlt sich durch Finanzunterlagen der zahlungsunfähigen Giants. Die aus der Basketball-Bundesliga abgestiegenen Giganten stecken auch finanziell in der Klemme, rund 320 000 Euro Schulden sollen zu Buche stehen. Daher blieb Geschäftsführer Claudio Di Padova nur der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. weiter lesen auf derwesten.de

  • Giants - Politik bleibt skeptisch


    Hinter verschlossenen Türen wurde gestern verhandelt, ob die Stadt den verschuldeten Basketball-Bundesliga-Absteiger Giants mit einem weiteren Sonderzuschuss unterstützen soll. An dem Treffen nahmen unter anderen Sportdezernent Burkhard Hintzsche, Sportagentur-Chefin Christina Begale, Sportexperten der Fraktionen von CDU, SPD, Grünen und FDP sowie Vertreter der Giants teil. Hintergrund ist, dass die Basketballer über eine so genannte "Wildcard" in der Liga verbleiben könnten. Vorausgesetzt, der Verein hat seine Schulden in Höhe von 300 000 Euro abgebaut und den Etat von mindestens einer Million Euro für die neue Lizenz gesichert. weiter auf rp-online.de

  • Zitat

    Die Giants Düssealdorf haben gute Aussichten, auch in der kommenden Saison in der Basketball-Bundesliga zu spielen. Denn die anderen Bundesligisten sprachen sich heute bei einer Sitzung dafür aus, die Rheinländer mit einer Wildcard zu versehen. Die Giants waren in der vergangenen Saison sportlich abgestiegen, hatten sich aber als einziger Club um den freien Erstligaplatz beworben. Bis zu 14. Juli müssen die Giants jetzt nachweisen, dass sie wirtschaftlich überleben können.

  • Giants: Wildcard ist da, Geld noch nicht


    Der 6 . Juli könnte der wichtigste Tag in der jungen Geschichte der Giants gewesen sein. Die Liga-Konkurrenten haben auf der Tagung der Basketball-Bundesliga in Hamburg einstimmig dafür votiert, dass die Düsseldorfer eine Wildcard erhalten. Die Giants dürfen also hoffen, auch in der kommenden Saison in der Basketball-Bundesliga spielen zu können. Ganz überraschend kam die Unterstützung von den anderen Teams nicht. Schließlich könnten sich die 17 BBL-Mannschaften auf ein zusätzliches Heimspiel und entsprechende Mehreinnahmen freuen, wenn die Blauen tatsächlich wieder anträten. Allerdings halt es bei den Finanzen: Zum aktuellen Etat von rund einer Million Euro, die die Giants offenbar sicher haben, müssten noch etwa 500.000 Euro dazu kommen, um eine Spielzeit halbwegs solide finanzieren zu können. Die Stadt ist offenbar bereit bis zu 250 000 Euro locker zu machen. weiter lesen auf rp-online.de

  • Wie die WZ berichtet, stehen die Giants als 18. und damit letztes Team der Basketball-Bundesliga (BBL) für die kommende Saison fest. "Die Gesellschafterversammlung entschied sich letztinstanzlich für den Club aus Nordrhein-Westfalen, nachdem zuvor der Lizenzausschuss dessen wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bestätigt hatte. Deshalb erhalten die Düsseldorfer die verbliebene Wildcard, teilte die BBL dazu am Donnerstag mit."


    Wie kann die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gegeben sein, wenn im Etat noch ein riesen Loch klafft? Entweder kommt da noch zeitnah die Meldung über den erhofften neuen Sponsor oder das Thema hat sich ganz schnell wieder erledigt.

  • Entweder kommt da noch zeitnah die Meldung über den erhofften neuen Sponsor oder das Thema hat sich ganz schnell wieder erledigt.


    in der heutige Presemeldung der Ginats steht:

    Zitat

    Die neuen Sponsoren will der Club in den nächsten Wochen im Rahmen einer Pressekonferenz präsentieren. Dann soll auch das neue Trikot vorgestellt werden.