Meine Bewerbung als Radiomoderator bei Antenne Teil 1 & Teil 2

  • (Reine Satire)



    Düsseldorf den : so und so vielten
     
    Name: Der Fred macht das schon
    Wohnort : Düsseldorf Flingern kleines Haus
    demnächst Oberkassel Villenviertel großes Haus ;) 
    Bewerbung als: Hausmeister ,Schreiner, Toilettenmann und Radiomoderator
     
    Betreff: Ich will beim Radio arbeiten
    Hallo Antenne Chef, ich bin`s der Fred aus Flingern
    Ich finde um die Atmosphäre etwas aufzulockern sollten wir uns direkt mal das DU anbieten.
    Ich würde gerne als Hausmeister und Radiomoderator arbeiten, als Hausmeister komme ich viel rum und könnte in einer eigenen Hausmeistersendung das wichtigste aus dem Leben eines Hausmeisters aus dem Antenne Haus , den Hörern berichten.
    Geschichten aus dem wahren Leben,
    Zb. Warum die Toilettenspülung nicht geht auf dem Herrenklo.. Naaaa? Schon eine Ahnung ? ? Genau, weil wieder mal ein verstecktes Schmuddel Heftchen die Spülung blockiert


    oder wieso dauernd der Sektvorrat aus dem Kühlschrank verschwunden ist
    und gleichzeitig alle Antenne Moderatoren verdächtig Gute Laune haben ? :D 
    Und Überhaupt, mal unter uns, Chef, es ist es doch mehr als auffällig das deine Radiomoderatoren immer Gute Laune haben. warum das so ist.. als Hausmeister, könnte ich das herausfinden


    Ich könnte in meiner eigenen Hausmeistersendung auch mal sagen..
    “ Hey Leute , Hallo Freunde , Hallo Antenne Hörer mein Tag ist heute nicht so prickelnd , ich bin verkatert ich habe heute keine Lust fröhlich zu sein und lasse die Hörer mit Trash, Black Metal Klänge an meinen Frust teilhaben. :thumbsup: 
    Ich könnte Lady GaGa und DJ Ötzi aus dem Programm schmeißen und mal ein paar geniale Düsseldorfer Bands den Vortritt lassen. :thumbsup: 
    Oder ich schimpfe einfach und sage wie ungerecht und grausam das Leben und die Bezahlung als Hausmeister im Antenne Haus ist, und das Geilste ist ich könnte meiner Jugendfreundin die mich abserviert hat endlich vor Millionenhörern mal die Meinung sagen. „ Hallo Tina „ ich bin es der Fred was ich dir schon immer mal sagen wollte… und dann lege ich los….. Ja ich kann auch lustig sein. Ein Hausmeister und Radiomoderator mit Biss
    Ja ich könnte der Welt endlich mein neues Geheimrezept für Heidelbeerkuchen vortragen oder einen meiner genialen Hausmeister-Ratschläge zum Besten geben zum Beispiel dass der Krieg in Afghanistan echt Mist ist.. habt euch lieb, vertragt euch, gebt euch die Hand und Gut ist. Ja als Hausmeister hat man immer schnelle Lösungen parat.
    Ach so, ich würde gerne im Villenviertel in Oberkassel wohnen und Nicht !!! im Personalwohnheim mit den anderen Moderatoren zusammen. 
    Ich finde als Hausmeister sollte mir das zustehen. Der Chef und der Fred.. Tür an Tür.. das wäre cool. Wir könnten dann zusammen feiern, grillen, natürlich nachdem wir die Asservatenkammer von Antenne geplündert haben.
    Ich hoffe ich konnte dich überzeugen und freue mich auf ein gemeinsames Besäuf…. Gespräch.
    Hochachtungsvoll: Fred

  • Hallo DC Commi
    verrückt, verrückt, verrückt.. man glaubt es vielleicht nicht aber der Oberste Boss von Antenne hat auf meine Bewerbung als Toilettenmann, Schreiner, Hausmeister und Radiomoderator reagiert.
    Ich bin natürlich völlig aus dem Häuschen
    und Berichte exklusiv für die DC Commi von dem Denkwürdigen Anruf .
    Ring, Klingelling, Ring , Peng , Ping , Tüdeledü
    „Jooo wer da „?
    „Freeeäääd ? Ich bin es der Boss, von Antenne „
    „Hey Jooo was geht Chef“?
    Fred Alter Schwede.. da haste aber eine Mega Bewerbung raus geschickt, krass,krass,krass ,
    Fred deine Bewerbung hat eingeschlagen wie eine Bombe die Radiowelt steht Kopf.“
    Ich habe vor Glück und Freude geweint, dass ich das noch erleben durfte endlich mal eine Bewerbung die Spaß macht, ohne diese schicken langweiligen Passfotos wo mich irgendwelche völlig fremden Personen drauf angrinsen und die Nervigen auf schön getrimmten Lebensläufe
    .„Ähhh, Chef“ ?
    „Ja Fred..?
    „Ich bin kein Schwede „
    „Jetzt werd mal nicht kleinlich.. willste die Villa in Oberkassel oder nicht? „Sonst stecke ich dich zu den anderen Moderatoren....."
    „Ja ähhh Chef.. Meister.. Boss. Ich weiß jetzt gar nicht Cheffe wie ich dich nennen soll „?
    „Sag einfach König zu mir.“
    „Oki doki „
    „Jetzt reden wir mal Klartext Fred , wir haben natürlich noch Fragen an dich „:
    „Joo schiss los.. ..König „
    „Warum sollen wir ausgerechnet dich nehmen“?
    Weil ich ein guter qualifizierter Schreiner, Hausmeister bin & seid neusten auch Toilettenmann und vielleicht ein toller Radiomoderator ?
    „Fred „?
    Ja ?
    Falsche Antwort ..nochmal..
    „Ähm,ähm , öhhh, weil ich gerne Altbier trinke , Party mache und keine Ahnung vom Radio machen habe „?
    Riiiischtisch Fred, genau das brauchen wir, Betrunkene und Ahnungslose zum Radio.. das ist ein völlig neues Konzept und das alles läuft unter dem Namen:
    Ich bin beim Radio und habe Spaß dabei
     
    „Was sind denn so deine Schwächen?“
    Ja,öhhm, ich kann keine sinotibetischen Sprachen allerdings beherrsche ich Grundbegriffe des Alt
    Mandarin . Na ja , und ich habe nicht wirklich Lust zu Arbeiten.


    Fred das mit dem Arbeiten, mal ehrlich wer hat schon Lust dazu, aber lass` mal hören was du an Mandarin so drauf hast.
    Öööhh ja, also.. Bruce Lee , Kung Fu, , feng shui , Shanghai, Hongkong, King Kong
    Stoop, reicht,reicht ,reicht. Spitze ich sehe wir verstehen uns.
    Und nun das wichtigste, wie sieht dein Sklavenlohn aus? Welche Vorstellung hast du?
    "Ja , also König ich dachte so an 250 Euro im Monat "?
    „Bist Duu Wahnsinnnniiig „????
    „ Wir sind beim Radio und nicht beim Sozialamt“.
    Wir sind keine Caritative Einrichtung,
    sehe ich aus wie die Heilige Antenne von St. Düsseldorf ?
    „Öhmm ,öhhh , 100 Euro „?
    „Ne Fred, nochmal „
    „80 Euro ? „
    „Neee , versuchs nochmal“ !
    „10 Euro ? „
    „Ne“
    „5 ?
    Neeee!!
    1 Euro ?
    Bingo !!
    1 Euro ???? ?( 
    Ja, mit dem Euro kannste mir in der Antenne Kantine einen Kaffee ausgeben
    "Ich glaub ich bin im falschen Film "
    Nee Fred .. du bist beim Radio.. !!!
    Ähh,Öhh,ich weiß jetzt nicht was ich ..sag..
    Ach Quack Ich habe dich Verarscht..
    Nix Villa in Oberkassel , Nix zusammen Grillen, Nix Bierchen, Sekt schlabbern, Nix Radiomoderator..
    Hey Fred das Gespräch bleibt unter uns..
    Was ? Ich hab so ein Knacken in der Leitung, Kööönig ? Kööönig ?