Neuer Kamera - Spiegel oder Digi?

  • Hab mir die Canon 1000D gekauft und bin nachdem ich mir das 50mm Objektiv 1,8er gekauft hab mehr als zufrieden! Selbst mit dem Standartobjektiv dem 18-55mm macht die Kamera bei Tageslicht sehr gute Fotos! Die Automatikprogramme sind schon gut justiert, allerdings ist der manuelle Modus, wenn man ihn erstmal versteht vorzuziehen. Hab ca. 2300 Fotos in Mexico geschossen und davon sind ca. 2000 was geworden. Kann ja mal nen paar hochladen.


    Achja, empfehlenswert wäre ein Objektiv wie das Tamron Universalzoom, damit man im Urlaub nicht immer die Objektive wechseln muss. Kann schon nervig sein.....
    Das 50mm Objektiv von Canon (Festbrennweite) ist übrigens für rund 110,- Euro der Oberhammer!!!


    Aber für ca. 450,- Euro + 70-300mm Objektiv war die Canon Eos 1000D ein echtes Schnäppchen und kann nur weiterempfohlen werden, zumindest für den DLSR Einsteiger!

  • Ich bin übrigens auch ein großer Freund der 550D. Insbesondere wegen der Videofunktion. Und während alle Welt wie blöd die 5D kauft, ist die 550D für alle diejenigen, die sich für die DSR ineterssieren, um Videos mit dieser berauschenden Tiefenunschärfe zu filmen, der absolute Geheimtipp (aus der Preis-/Leistungssicht).

  • Die 550d war meine erste Wahl! Hab mir dann aber dagegen entschieden da der Preis für einen Einsteiger deutlich mein Budget überschritten hätte mit dem passenden Objektiv über 1000,- Euro! Mittlerweile hätte ich Sie gerne! Die Videofunktion ist aber auch nur eingeschränkt nutzbar, da man manuell fokussieren und scharfstellen muss bei bewegenden Personen, Objekten etc! Richtig krass ist die Videofunktion der 7D