Der Kader 2010/2011

  • Fortuna testet Lentsevich


    Fortuna ist fieberhaft auf der Suche nach einem Verteidiger und einem Sechser - oder zumindest nach einem, der beides spielen kann. Derzeit bewirbt sich der weißrussische Nationalspieler und Innenverteidiger Dmitri Lentsevich um einen Platz bei den Düsseldorfern. Der 27-Jährige, der zuletzt bei Bohemians Prag unter Vertrag stand, absolvierte zwölf Länderspiele und lief im Mai 2008 auch im Freundschaftsspiel gegen Deutschland auf. Er wäre ablösefrei. Auch der Niederländer Pim Balkestein (23) bewirbt sich in dieser Woche noch im Training um einen Vertrag. weiter lesen auf rp-online.de

  • Tiago wechselt zur Fortuna
    Abwehrspezialist kommt vom MSV Duisburg in die Landeshauptstadt


    Fortuna Düsseldorf kann einen weiteren Neuzugang für die neue Saison vermelden: Der 29-jährige Tiago Coelho Branco Calvano wechselt vom MSV Duisburg in die Landeshauptstadt und erhält einen Einen-Jahres-Vertrag plus Option. Der brasilianische Defensivspieler mit italienischem Pass trainierte bereits am Sonntagvormittag im Kreis der Profi-Mannschaft und wird demzufolge auch mit ins am kommenden Dienstag beginnende Trainingslager in der Sportschule Bitburg fahren.


    Der beidfüßige Tiago (1,88 m / 82 kg) gilt als robuster Abwehrspieler, der sowohl in der Innenverteidigung spielen kann, aber auch schon im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde. In zwei Saisons beim MSV Duisburg kam er auf 30 Einsätze. Vor seinem Engagement bei den „Zebras“ hatte er - ab 2005 - drei Jahre in der Schweizer Super League bei den Young Boys Bern gespielt, wo er 85 Einsätze (5 Tore) verzeichnete und einmal Meister wurde. Zuvor stand er zwei Saisons im B-Team des FC Barcelona (27 Spiele / 1 Tor).


    Manager Wolf Werner: „Tiago ist eine Verstärkung unserer Defensive, der schon in der Schweiz, aber auch beim MSV sein Durchsetzungsvermögen und seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat.“

  • Kein Neuzugang mehr für Fortuna


    Wie Express.de heute schreibt, wird es keinen Neuzugang mehr für Fortuna geben. Express: "Wochenlang suchten die Düsseldorfer nämlich noch einen starken defensiven Mittelfeldspieler für die Sechserposition. Doch nach den ersten beiden Pflichtspiel-Niederlagen kann sich Trainer Norbert Meier diese dringend benötigte Verstärkung abschminken. „Wir hatten zwei sehr gute Optionen, doch das war mit unseren finanziellen Mitteln leider überhaupt nicht darstellbar. Da ist nun die Bremse drin, es wird bis zum Ende der Wechselperiode keiner mehr kommen“, so der Coach frustriert."

  • Die NRZ meldet: "Mit Thiago Rockenbach da Silva steht neben Wellington ein zweiter Brasilien-Fortune vor dem Absprung. Aus der 3. Liga haben offenbar Dynamo Dresden und Ex-“Rocki“-Klub Rot-Weiß Erfurt ihr Interesse an einer Verpflichtung angemeldet. Spielmacher Rockenbach kam bei Fortuna auf nur zwei Zweitliga-Einsätze."

  • Rockenbach hatte auch nicht wirklich die Chance, seine schlechte Form vom Anfang der Saison zu revidieren.
    Anstatt gefühlte 20 Stürmer zu haben, sollte Fortuna lieber mal etwas für das Mittelfeld und die Verteidigung investieren.

  • Rockenbach hatte auch nicht wirklich die Chance, seine schlechte Form vom Anfang der Saison zu revidieren.
    Anstatt gefühlte 20 Stürmer zu haben, sollte Fortuna lieber mal etwas für das Mittelfeld und die Verteidigung investieren.


    Äääähh, ist das dein Ernst?
    Gerade die Defensive um Langeneke und Luki sowie das Mittelfeld um Rösler und Zoundi fangen an halbwegs vernünftig zu funktionieren. Wo die Probleme anfangen, sieht man, sollte dann tatsächlich etwas in Tornähe ankommen (Stichwort Flanken/Ballkontrolle und so), wenn es darauf ankommt das verdammte Leder im Kasten unterzubringen und die Jungs beginnen sich im/am 16er tot zu passen, weil eben ein eiskalter Vollstrecker oder der Knipser mit Torriecher nicht parat ist und mit Jova dort leider meistens eine denkbar schlechte Anspielstation zur Verfügung steht (sollte er denn rechtzeitig da sein). Würde mich da freuen wenn Beister die Chance bekommen würde sich Vorne zu bewähren aber was will man machen....


    Dem Rafa seine Stadionwurscht

  • Würde mich da freuen wenn Beister die Chance bekommen würde sich Vorne zu bewähren aber was will man machen...


    Sehe ich auch so. Dem Jungen sollte man mal den Vorzug vor Krampen-Jova geben anstatt ihn immer nur als taktische Auswechslung für die letzten 1-2 Minuten zu bringen. Das er's kann hat der in der U19-U21 schon mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

  • Die Verteidigung "steht" erst seit den letzten Spielen einigermaßen sicher. Es fehlt es an Alternativen wenn ein Langeneke und/oder Luki/Schwertfeger ausfällt. Tiago hat sein können genug bewiesen...
    Stürmer wie Torghelle (oder letzte Saison Bulykin) brauchen Flanken und Vorlagen aus dem Mittelfeld. Das sind keine großen Läufer, jedoch im richtigen Moment abgezockt. Bei Fortuna sieht das meistens so aus, das der Ball irgendwie nach vorne geworfen wird und dann schauen wir mal, was passiert. Rösler und Zoundi bringen da etwas Struktur rein.
    Lumpi und Christ können momentan leider nicht die nötige Form abrufen, um den Spielverlauf etwas kontrollierter erscheinen zu lassen.

  • Ein wenig Senf noch zum Fürth Spiel heute:

    Zitat von »ra-v«




    Würde mich da freuen wenn Beister die Chance bekommen würde sich Vorne zu bewähren aber was will man machen...


    Sehe ich auch so. Dem Jungen sollte man mal den Vorzug vor Krampen-Jova geben anstatt ihn immer nur als taktische Auswechslung für die letzten 1-2 Minuten zu bringen. Das er's kann hat der in der U19-U21 schon mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    Hammars jesacht? Hamma. Hats jestümmt? Hat et! 8) 
    Die Einwechslung von Costa verstehe wer will. 8| 
    Sind 3 Punkte und darüber nachdenken wie sie zu Stande kamen brauchma nu auch net mehr. Ich sach nur: ausgleichende Gerechtigkeit.
    :grillen: (Den musste ich jetzt noch auf Wunsch meines Sohnes hier reinsetzen)


    Dem Rafa sein Grünkohl mit Mettwürstchen.

  • Laut WZ ist Fortuna an einer Verplfichtung von Adam Bodzek interessiert: "Der defensive Mittelfeldspieler vom MSV Duisburg würde gut in den Rahmen passen, den sich die Fortuna auf der Suche nach einem Defensivspieler gesteckt hat. Der kampf- und kopfballstarke 25-Jährige, der beim Nachbarn kein Stammspieler mehr ist, kann als Verteidiger und im Mittelfeld agieren. Beim Spiel der Fortuna in der Arena gegen den MSV (1:0) war der gebürtige Pole nicht zum Einsatz gekommen."

  • Adam Bodzek hat diese Saison kaum für den MSV gespielt. Ich finde es generell etwas seltsam, dass wir wiederholt bei den Duisburgern nach Verstärkung suchen...
    Allerdings scheint er ein Allrounder zu sein und bevor er nicht gespielt hat, will ich auch keine Meinung über ihn tätigen.
    Ich kann nur hoffen, dass es kein Tiago 2.0 wird...