[22.05.10] Fortuna Fans rocken den Flinger Broich

  • Es Spielen:

    • DER NEUE WESTEN
    • STAUENDE
    • CASBAH CLUB (ALL STARS)
    • OFFBEAT
    • SO WHAT?
    • TEN BEERS AFTER
    • NO AGE


    17 bis 23 Uhr Open Air Konzert auf dem Fortuna Vereinsgelände


    Eintritt: Erwachsene 5,-, Jugendliche 3,-, Familien mit Kindern 8,-
    Alle Einnahmen zu Gunsten Kinderhospiz Regenbogenland


    Link

  • Hatte ich dafür eine Genehmigung erteilt ? Ausgerechnet an dem Tag mache ich immer meine traditionelle jährliche Mai Meditation :D Ha Ha Ha Ha
    Macht die Mukke schön laut dann kann ich von der Couch aus dem Treiben lauschen.
    Und überhaupt sollte man sich mit den Anwohnern besser gut stellen.. :bier: :bier: :bier: :bier: ich bin bestechlich !

  • Morgen zuerst zur Zwoten, danach zum Konzert! Hier nochmal alle Infos...


    Fans rocken fürs Kinderhospiz am Samstag den Flinger Broich
    Im Anschluss ans Spiel der Zwoten im Paul-Janes-Stadion


    Udo Gerhard Moll, Leiter Mordkommission bei der Kripo Düsseldorf, Sänger der Band „So What?“ und seit Kindesbeinen Fortuna-Fan hat bereits in den letzten Jahren in Meerbusch drei Benefizkonzerte veranstaltet, die durch die Mitwirkung befreundeter lokaler Bands sehr erfolgreich verliefen. Insgesamt sorgten mehr als 1.300 Besucher für Einnahmen im fünfstelligen Bereich für den guten Zweck. Nun wird es eine Neuauflage geben: Am Flinger Broich im Paul-Janes-Stadion werden am kommenden Samstag, 22. Mai, insgesamt sieben Bands ihr Bestes geben. Unmittelbar in Anschluss an die wichtige Meisterschaftspartie der „Zwoten“, die dann hoffentlich den Klassenerhalt in der Regionalliga West feiern darf.


    Nach einem Besuch im Kinderhospiz Regenbogenland, das als Jugendhospiz erweitert werden soll, war Moll sehr angerührt von der Situation und sein spontaner Gedanke ‚Hier muss etwas getan werden‘ war der Initialfunke für sein erneutes soziales Engagement. Das Wichtigste für die Umsetzung des Projektes: Geldspenden.


    Als der Kriminalpolizist bei einem Heimspiel der Fortuna in der ESPRIT arena den Stand der Aktion „Fortuna-Fans sind Paten für das Kinderhospiz Regenbogenland“ - einer rot-weißen Spendenaktion von Fans für das Hospiz - traf er auf Jutta Garcia-Guzman und Jörg Schäfer von den Paten. Nach nur zwei Minuten Gespräch stand fest: Wir machen etwas gemeinsam - und die Idee „Fortuna-Fans rocken für das Kinderhospiz Regenbogenland“ war geboren. Und wer darf bei einer Musikveranstaltung & Fortuna Düsseldorf nicht fehlen? Richtig, DJ Marcus „Opa“ Haefs. Somit war das Organisationsteam rasch komplettiert.


    Obwohl alle Mitwirkenden bei der Veranstaltung auf Gage und Lohn verzichten, gibt es Fixkosten im mittleren vierstelligen Bereich, z. B. Bühne / Technik / Licht, Versicherung, GEMA-Gebühren etc. pp., die zunächst nur über Sponsoren finanziert werden können. Ein herzlicher Dank daher an dieser Stelle an die Privatbrauerei Frankenheim, Fa. AL Gummi + Kunststofftechnik GmbH, Dieregsweiler Oberflächentechnik, die Stadtsparkasse Düsseldorf, die Stadtwerke Düsseldorf, I.S.O.-Security GmbH, die BAR 95, Varian Medical Systems Deutschland GmbH, Buchmann & van Zuidam Werbeagentur GmbH, Krabbe’s Druckstudio, Agentur 2plus und Freihoff-Veranstaltungstechnik GmbH. Moll: „Weitere Sponsoren und Spender für diese Aktion sind natürlich gerne gesehen.“


    Nach einem ersten Treffen und der anschließenden Vorstellung des Konzeptes bei Fortuna Düsseldorf war der erste Grundstein gelegt. Die Dimension des Ganzen wurde jedoch erst klar, als Moll an Sicherheitsgesprächen der Stadt Düsseldorf teilnahm und dem Organisationsteam bewusst wurde, was es wirklich bedeutet, ein solches Rockkonzert für Fortuna Fans am Flinger Broich auf die Beine zu stellen.


    Durch die großartige Unterstützung der Stadt Düsseldorf, Sport- und Ordnungsamt, Amt für Verkehrsmanagement, Feuerwehr, Polizei, Kriminalpräventiver Rat, Rettungsdienst DRK, Fortuna Sicherheitsdienst und nicht zuletzt durch die Agentur 2Plus und die BAR 95, kann das Musikfestival auf dem Parkplatz hinter der Haupttribüne am Paul-Janes-Stadion am 22. Mai, direkt im Anschluss an das Meisterschaftsspiel der Zwoten gegen die Leverkusener Reserve stattfinden.


    Natürlich hoffen die Veranstalter, dass die Fans zuerst zum Spiel von Fortuna II kommen - sie haben schon längst mehr Zuschauer verdient als bisher - und sich im Anschluss Rock, Pop, Hard-, Punkrock und Hip Hop bei Getränken und Gegrilltem „so richtig schmecken“ lassen.


    Für den guten Zweck, für das Kinderhospiz Regenbogenland, spielen…


    No Age
    No Age geht aus einer langen Verbindung der beteiligten Musiker aus verschieden Bands hervor. So kam es vor fünf Jahren zu dem gegenwärtigen Line up, dessen Schwerpunkt auf einem TOTO Tribute Programm basiert. Africa, Rosanna, Hold the Line sind natürlich Pflicht aber auch an¬dere Klassiker aus Rock und Pop der letzten 20 Jahre kommen zu Gehör. No Age spielen für alle: die Herzen, die Hirne und die Beine!


    Ten Beers After
    Rock- Hardrock und Grunge-Cover in klas¬sischer 2 Gitarren-, Bass- Schlagzeug- und Frontmannbesetzung. Von ACDC über Greenday, Papa Roach bis Metallica gibt es voll was auf die Ohren. Die Präsentation der Songs lädt nicht nur zum Kopfnicken oder Head bagging ein, hier wird mitgegrölt.


    Offbeat
    In den letzten gut vier Jahren sammelten die Bandmitglieder fleißig Bühnen- und Live-Erfahrungen und spielen trotz des jungen Alters (15-17 Jahre) auf musikalisch hohem Niveau. Die Musik der vier Düsseldorfer lässt sich im Genre Surfrock/Pop-Punk einordnen, stets darauf bedacht die Vielseitigkeit zu wahren. Die Band organisiert neben ihren Auftritten eigene Konzerte und spielt unter anderem eigens komponierte Songs.


    So What?
    Frauenfreundliche Musik im Männergewand präsentieren „so what?“. Reichlich erfahren und instrumental perfekt ändern sie bekannte Charthits von noch bekannteren Interpreten wie Depeche Mode, Pink und Robbie Williams in Hardrock-Nummern um. Die Frauen sollen‘s noch wieder erkennen und die Männer endlich mögen. Party-Stimmung garantiert.


    Stauende
    Zu einem heißen, melodiösen Deutschpunk-Rockbrett gehört eine ordentliche Portion Entertainment. Ein Fakt, den die drei Jungs von Stauende aus Düsseldorf verinnerlicht haben und mit vollem Einsatz zelebrieren. Denn das ist das Salz in der Suppe aus pumpend laufenden Bässen, treibenden Drums, schneidenden Gitarren und stimmgewaltigen, deutschen Texten: mitten ins Gesicht, ins Herz, in die Gesellschaft oder in die eigene Kindheit. Seit ih-rem mit Fortunas Musikbeauftragten Opa eingespielten Hit „F´tuna“ sind sie auch bei den Fans der Rot-Weißen eine feste Bank.


    Casbah Club
    Da Teile der „die 95er“ wegen Hochzeitsverpflichtungen am 22.5. verhindert sind, hat ihr Sänger und Düsseldorfs umtriebiger Rock´n´Roller „Opa“ schnell einen neuen Allstar-Club aufgemacht: Den Casbah Club, der aus Musikern von Stauende, Deesaster Area und fMale (Deutschlands erste Punkrockband um Jürgen Engler) besteht. Und bei einer solchen Besetzung steht natürlich eines fest: Es werden keine Gefangenen gemacht, die Segel stehen auf Punkrock! Ob The Boys, Johnny Thunders, The Cure oder The Ramones: Kein Auge bleibt trocken. Und natürlich wird sich auch der ein oder andere Hit der „die 95er“ einschleichen… also jetzt alle: 95 olé.


    Der Neue Westen
    Der Neue Westen brachte in den vergan¬genen Jahren ganz Deutschland mit seinen überragenden Battle-Shows in Aufruhr. Man gewann Deutschlands größte Freestyle-Battles und brachte mit zerstöreri¬schen Punchlines mehrere DVDs in die Top 20 der deutschen Charts (Feuer über Deutschland 1- 3). Neben ihrem Mixtape „Was weißt du vom Westen?“ brachten viele der Westen-Rapper mehrere Solo-Releases unters Volk. Zusammen mit den Produzenten-Teams Trommelfellaz und Loggarizm & Bazzilar (u.a. Aggro-Berlin), DJ Cebu, DJ Supastrange, dem Videoproduzenten Fuchs Film und den Grafikern Paul Preußer und Martin Wietell formiert sich die Bewegung zu einer neuen Größe.


    Also: Am 22. Mai ab nach Flingern - erst Fortunas Zwote und dann Musik bis in den späten Abend.


    Tickets gibt es an der Abendkasse für
    Erwachsene 5 Euro
    Kinder 3 Euro
    Familien mit Kindern 8 Euro