Kunstaktion gegen Stadtumstrukturierung und Vertreibung

  • Das klingt ja alles sehr schön - aber kannst du mir mal sagen, warum dieser Staat auf einmal so eine Art Zweit- oder Hilfspolizei brauchen sollte? Bewaffnet? Wenn ich daran denke, wird mir schlecht.


    Zu den "Reportagen" im TV sach ich jetzt mal nix.

  • Der OSD ist keine Polizei oder Zweitpolizei. Er ist eine Verwaltungsbehörde, wie auch das Ausländeramt, das Steueramt etc. Allerdings sezt er sich von dem Rest der Verwaltung, durch Uniformen, Bewaffnung bzw. durch den großen Anteil an außendienenstlichen Tätigkeiten ab.
    Wesshalb wir den OSD brauchen ist ganz klar: Wer soll sonst die, z.T. wichtige ordnungsbehördliche Außendiensttätigkeit übernehmen, welche in den Zuständigkeitsbereich des OSD fallen („Wildpinkeln“, Zigarettenkippen wegwerfen, Alkohol an Kinder verkaufen, gefährliche Hunde unangeleint herumlaufen lassen etc. pp) übernehmen? Die Polizei sicher nicht. Ok, in Kleinstädten übernimmt die Polizei die Aufgaben des Außendienstes des Ordnungsamtes zum Teil, aber in einer Großstadt wie Düsseldorf, kann das die Polizei absolut nicht realisieren.


    Außerdem, der Zoll läuft genauso polizeiähnlich herum ( siehe Uniformen, Fahrzeuge, Befugnisse; Bewaffnung). Darüber beschwert ihr euch lustigerweise nicht.