Fragen zur Suche

  • ich muss leider nach wie vor kritik an der suchfunktion üben, die war schon immer mangelhaft und ich hatte gehofft, dass die mittlerweile besser funzt!?


    wenn man nicht den genauen threadtitel kennt, sucht man sich echt blöde und selbst wenn man die ersten drei wörter eines threads richtig eingibt, heisst das noch lange nicht, dass man ein ergebnis bekommt!!! :thumbdown:


    kann man das optimieren?

  • Leider nicht, sry. Zugegeben, die Suche ist nicht optimal, aber ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Man muss einfach nach einem möglichst einmaligen Suchbegriff innerhalb des gesuchten Threads suchen und nicht nach dem Threadtitel. Ich finde damit bislang so ziemlich jeden Thread innerhalb von 10-20 Sekunden.

  • jetzt fang nicht mit haarspalterei an! ;) :D


    konkretes beispiel zur suche in der dc:


    ich suche den thread was hört ihr gerade für ein lied? 
    dazu gebe ich in der suche ein: was hört ihr
    ergebnis: 394 treffer, der gesuchte thread erscheint nicht mal auf den ersten fünf seiten mit threadvorschlägen!
    was ist also so schwer für die software daran die titel vernünftig zu durchsuchen???


    ich will dir das jetzt auch nicht ankreiden, aber es nervt halt und war jetzt nur ein einziges beispiel für diverse gescheiterte such-versuche! lässt sich nicht ändern, thema für mich erledigt! ;)

  • Du gehst falsch an die Thematik heran: für die Suche ist der Thread-Titel auch nur normaler Text und eben nicht wichtiger als ein beliebiges Posting. Und die 3 Wörter "was hört ihr" kommen doch nachweißlich in zahlreichen anderen Threads vor - wahrscheinlich sogar in höhrerer Keyworddichte - als in dem angesprochenen Thread.


    Also such doch nach irgendeinem Liedtitel den du mal gepostet hast und umgeh dieses kleine Manko ;)

  • oder ein wort mehr also "was hört ihr gerade" und es ist das dritte suchergebnis.
    aber hast schon recht barto, burning board ist nicht gerade wegen ihre suchfunktion bekannt. man kann ja noch nicht mal "nur den thementitel" dursuchen lassen.

  • Also such doch nach irgendeinem Liedtitel den du mal gepostet hast und umgeh dieses kleine Manko ;)

    du hast mich offensichtlich nicht verstanden, ich habe das auch vorher gerafft was du meintest, aber es ist schlicht nicht benutzerfreundlich!


    und ich habe bereits vorher deinen tipp schon zu würdigen gewusst, wie sich in meinem zweiten post zu dem thema herauslesen lässt!