Neu in Düsseldorf - wo auf jeden Fall hin?

  • Hallo DC,


    bin neu in Düsseldorf und würde gerne von euch wissen, wo man auf jeden Fall hin muss. So ein "Must have" sozusagen.Für jegliche Tipps bin ich euch sehr dankbar.
    Vielleicht sieht man sich im Nachtleben dann, würde mich freuen.


    Greetz und have fun,
    Andre

  • Hi Andy und herzlich willkommen in der DC!


    Woher kommst du denn und was verschlägt dich in unsere schäne Stadt?


    Mit deinem Fortuna Besuch am Sonntag kannst du ja schon mal den ersten Haken auf deiner "must have" Liste machen ;) Dann noch den Rheinturm hoch und Aussicht genießen, den Metro Groupe Marathon mitlaufen (hast du clevererweise gerade verpasst!), sich bei der Nacht der Museen durch Düsseldorfs Museenlandschaft quetschen, mindestens 10 Fahrgeschäfte in einer Stunde auf der Größten Kirmes am Rhein überstehen und innerhalb deines ersten Monats in Düsseldorf mindestens einmal besoffen am Rhein aufwachen... dann sehen wir wieter! :bier: ;) :thumbup:

  • Ich komme aus Goch. An Krefeld vorbei Richtung Kleve. RE 10 ;) 
    Habe hier in Düsseldorf einen Job bekommen und da das tägliche hin und wieder zurück mit der Bahn auf Dauer doch zu stressig ist, bin ich dann hierhin gezogen.
    Kirmes am Rhein, hoffentlich nicht wieder so ein Regenwetter wie letztes Jahr, gerade auf der Brücke, Regen wie Binfäden, kletschnass.
    Aber die Challenge werd ich in Angriff nehmen :D


    Noch ein Tipp in Richtung Altstadt, bzw. Partymöglichkeiten?
    Besten Dank.

  • Schau dir mal meine Signatur zum Thema Altstadt an ;)


    Ernsthaft: ne gestandene Brauhaustour durch Füchschen, Uerige & Co. zur Einstimmung und danach eine gepflegte Jägermeister-Schlacht in der People Clubbar auf der Kurze Str. sind ein solider Einstieg. Der weitere Verlauf einer Altstadt-Tour häng in erster Linie von deinem Musikgeschmack und deiner Immunfähigkeit gegenüber JungesellInnenabschinen ab!