[30.04.-22.05.10] c/o Level Festival @ Botschaft (Worringerplatz)

  • [30.04.-22.05.10] c/o Level Festival @ Botschaft (Worringerplatz)


    Nach den erfolgreichen Events im Künstlerverein Malkasten organisiert DJ und Labelbetreiber Daniel Fritschi vom 30. April bis 22. Mai 2010 das c|o Level Festival in der BOTSCHAFT am Worringer Platz. Unter dem Motto Level Records cares of music bildet das Festival den Rahmen für Musik unterschiedlicher Genres. An vier Wochenenden loten lokale, regionale und internationale Künstler die Bandbreite zwischen Drum&Bass, Dubstep, Tropic/Cosmic Disco und Soul aus. Minimal und deepen House gibt es an den Label-Abenden von Level Records.



    Um das c|o Level Festival zu realisieren war jede Menge Eigeninitiative erforderlich. Düsseldorf hat zwar eine lebendig Musikkultur, allerdings mangelt es an Orten für unkonventionelle Ver- anstaltungen sowie an der Unterstützung der Stadt. Eine große Portion Idealismus, die kurzfristigen Zusagen der teilnehmenden Künstler und die Offenheit des Theaterbesitzers Wilhelm Weskamp haben dazu beigetragen, dass aus der ursprünglichen Idee eines einzigen Abends nun ein mehrwöchiges Festival in Düsseldorf entstanden ist.


    c|o Level Festival
    30. April - 22. Mai 2010
    Worringer Botschaft 4, Düsseldorf
    Veranstalter: Daniel Fritschi / Level Records