Lüpertz' Erwin-Porträt ist fertig

  • Das ist Lüpertz' Erwin-Porträt / Übergabe in den kommenden Tagen


    In den kommenden Tagen wird der Künstler Markus Lüpertz der Stadt Düsseldorf das Porträt des verstorbenen Oberbürgermeisters Joachim Erwin überreichen. Der langjährige Rektor der Düsseldorfer Kunstakademie hatte das Bild in den vergangenen Wochen in seinem Atelier in der Nähe von Berlin gemalt. Wir zeigen das Porträt bereits heute. Das 80 mal 100 Zentimeter große Porträt ist dem Künstler zufolge "ein echter Lüpertz, ein lebendiges und für meine Begriffe sehr gelungenes Porträt." Eine Herausforderung sei es aber dennoch gewesen, "weil ich meine Porträts gerne male, indem ich mich mit dem lebenden Gegenüber auseinandersetze". weiter lesen auf rp-online.de


    So schaut's aus! Was sagt ihr...?

  • ...na klar...kurz nachdem die brause ihr portrait überreicht hat! lächerlich! :thumbdown:


    und das ergebnis ist sogar noch schlimmer als die variante der akademie-schülerin!!! -eine tatsache, die ich allerdings schonwieder fast auf zynische art und weise gut finde! :D