lecker lecker haben gestern zu vorgerückter Stunde einen Abstecher in die Quetsche gemacht. Das Kürzer ist nach einhelliger Meinung zunächst leicht süßlich im Geschmack, im Abgang herb und würzig. Da wurden es doch noch ein paar Runden mehr als geplant. Die Quetsche war wieder gut gefüllt, angenehmes Publikum, gute Musik. Wäre schade, wenn der Laden vollends sein Gesicht verlieren würde.
Neue Altbier-Sorte aus der Düsseldorfer Altstadt! KÜRZER ALT
-
-
http://tonight.rp-online.de/sz…-Altstadt_aid_911108.html
http://www.rp-online.de/duesse…-Altstadt_aid_911025.htmlgestern im engelchen getestet - lecker !!!
-
ich bin schon ganz rappelig wenn ich das alles lese
war schon "ewig" nicht mehr aufn Bier in der Altstadt
hoffentlich wird das Brauhaus bald fertig, Schaukelstühlchen ist eher nicht so mein Fall
dieses WE koste ich erstmal Stuttgarter Hofbräu und Dinkelacker -
-
Wir waren am Samstag auch in der Stadt und sind dann am späten Nachmittag mal in das Schauckelstühlchen gewandert und haben draußen platz genommen.
Also haben wir uns jeweils ein Gläßchen gegönnt (leider hatten wir keine Zeit für mehr )
Zufällig kam dann auch der Hans-Peter Schwemin um die Ecke und belieferte das Schaukelstühlchen mit neuen Fässern. Dabei kam man ins Gespräch und so haben wir erfahren, dass es zumindestens nicht ganz so geplant war, so schnell den ausschank zu eröffnen. Aber manchmal kommt es halt anders als man denkt.
War ein nettes Gespräch und ein leckeres Bier.
Ich freu mich schon auf die Eröffnung des Brauhauses und bin mir sicher, dass ich demnächst öfter mal da sein werde. -
o.k. ich gebe zu,konnte noch nicht probieren, aber bin ich der einzige, der den namen komisch bzw. dämlich findet? gibt es da eine erklärung für? kürzerer geschmack, kürzerer kater, kürzer was denn ???
-
...bin ich der einzige, der den namen komisch bzw. dämlich findet? gibt es da eine erklärung für? kürzerer geschmack, kürzerer kater, kürzer was denn ???
Nö, ich fand den auch von Anfang an bescheiden Die Herleitung ist denkbar einfach: Kurze Straße + Altbier = Kürzer Alt..... BRÜLLER -