Fotostudio equipment?

  • ähhhh... ;)


    ich bin nun wirklich nicht so der foto-experte, aber für kleine produktfotografie, ich denke mal, du möchtest spiele fotografieren, würde ich mir aus weissem karton, ca 1x1 meter eine hohlkehle bauen und eine gute tageslichtlampe benutzen. blitzen ist bei solchen sachen eher weniger cool, da du unkrollierte reflexionen bekommen könntest! am besten noch mit nem stativ arbeiten, dann bist du auf der sicheren seite!


    das nur mal als meine bescheidenen fünf cent! :)

  • Danke Barto! Du ligst ja quasi an der Quelle :whistling:


    Ich dachte da an sowas!
    Habs auch schon für 100€ gesehen irgendwo. So ne Hintergrundwand würde ich dann in meinen Wunschfarben erstellen(lassen).


    Mir gehts erst mal nur um die Art der Beleuchtung. Das Problem ist ja auch, dass viele Produkte eingeschweißt sind und ich diese nicht extra öffnen möchte.
    Da ist es natürlich schwierig Spiegelungen zu vermeiden.

  • hui, also wenn du dir sowas zu legst, machst du sicherlich nichts falsch!


    das mit den spiegelungen habe ich mir gedacht, deswegen würde ich auch nicht blitzen, das licht wird dann sehr unkrontrollierbar. wenn du aber wie gesagt mit einem stativ arbeitest, kannst du es halt auch einfach gut ausleuchten und dann mit ner angemessenen belichtungszeit so ablichten, dass du die licht-reflexionen in der folie umschiffst.


    ich würde dir aber wirklich dazu raten, keinen unnötigen aufwand wegen nem hintergrund zu machen, sondern einfach einen großen matten weissen karton zu nehmen und den zu einer hohlkehle zu wölben. dann bekommst du einen schönen fließenden hintergrund ohne ecken und kanten und erzielst stets die gleiche neutrale atmosphäre auf den bildern!