Düsseldorf bewirbt sich um die Ausrichtung des Eurovision Song Contests 2011

  • Oha, da hatter ja was gesacht...


    Elton sorgt für Aufregung: Songcontest in Düsseldorf


    War’s das, kann Düsseldorf den Champagner kalt stellen? Pro-Sieben-Moderator Elton hat in der TV-Sendung „Bundesvision Song Contest“ am Freitagabend verkündet, dass das Finale des Eurovision Songcontest nächstes Jahr in Nordrhein-Westfalen stattfindet. Damit kann nur Düsseldorf gemeint sein, denn zum Endspurt um das Finale im nächsten Mai waren nur noch Berlin, Hamburg und Hannover angetreten. weiter lesen auf wz-duesseldorf.de

  • Offiziell entschieden ist noch immer nichts, aber die DFL erlaubte gestern der Fortuna, die letzten drei Heimspiele im Paul-Janes-Stadion auszutragen. Damit macht also auch die DFL den Weg für Düsseldorf als Austragungsort des Eurovision Song Contest frei. Die kosten sollen bei mehreren Millionen Euro liegen.


    Morgen soll der NDR laut RP die Entscheidung bekannt geben, in welcher Stadt der Eurovision Song Contest 2011 stattfinden wird. Mal sehen.