Flashmob "Frozen Kö" am 24.07.10

  • Frozen Kö - Größter Flashmob in Düsseldorf am Samstag, den 24. Juli 2010 um 16 Uhr auf der Kö in Düsseldorf (auf der Seite der Einkaufsmeile). Um Punkt 16 Uhr bleiben ALLE stehen und bewegen sich nicht mehr bis genau 16:05 Uhr. Dann laufen alle weiter als wäre nichts gewesen. Sollte die Gruppe genug Mitglieder finden, sorgen wir dafür, dass das Ganze gefilmt wird und in den Medien erscheint. Mehr auch in der Facebook-Gruppe.


    Hier ein Beispiel Video, wie sowas aussehen kann:
    Frozen Central, New York City


  • Irgendwie bin ich nicht auf dem Laufenden,


    kann mir mal bitte einer den Begriff "Flashmob" erklären.


    Flash = Blitz , Schein
    Mob = Gruppe, Bande , Pöbel, Mob


    Aber zusammengesetzt ergibt das nicht wirklich einen Sinn.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Wikipedia hilft: "[i]Der Begriff Flashmob (englisch: Flash mob; flash = Blitz; mob [von mobilis beweglich] = aufgewiegelte Volksmenge, Pöbel – deutsch etwa Blitzpöbel) bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer üblicherweise persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun. [...] Flashmobs gelten als spezielle Ausprägungsformen der virtuellen Gesellschaft (virtual community, Online-Community), die neue Medien wie Mobiltelefone und Internet benutzt, um kollektive Direkte Aktionen zu organisieren.[/i]"