Dauerkarten 2. Bundesliga Saison 2010/2011

  • Schon jetzt 8.000 Dauerkarten


    "Zehn Wochen vor Start der Spielzeit 2010/11 sind annähernd 8.000 Dauerkartenbestellungen in der Geschäftsstelle der Rot-Weißen am Flinger Broich eingegangen. Vor allem die neuen „echten“ Stehplätze im Süd-Bereich, die zur kommenden Saison in der ESPRIT arena erstmals angeboten werden können und für noch mehr Gänsehaut-Atmosphäre bei den Spielern von Chefcoach Norbert Meier sorgen dürften, erfreuen sich bei den Anhängern größter Beliebtheit.


    Dauerkartenbesitzer profitieren gleich in mehrfacher Hinsicht: Das Saisonticket beinhaltet nicht nur eine Garantie für einen gesicherten Sitz- oder Stehplatz für alle Meisterschafts-Heimspiele der Saison 2010/11 in der ESPRIT arena, sondern ist zugleich Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel. Hinzu kommt ein erheblicher Preisvorteil gegenüber dem Einzelkartenkauf. Je nach Kategorie zahlt der Fan nämlich nur für 14 bzw. 15 Spiele statt für 17. Darüber hinaus genießen Dauerkarteninhaber ein direktes Vorkaufsrecht für den Dauerkartenplatz für die Folgesaison und für alle weiteren Kartenzukäufe, wie es bei Heimspielen im DFB-Pokal der Fall sein wird. Dauerkarten sind noch bis zum Beginn des ersten Meisterschaftsspiels der neuen Saison im August erhältlich.


    Ab sofort sind Dauerkartenbestellungen auch über den Onlineshop sowie über die Tickethotline 01805 / 644 337 (0,14 € /min aus dem Deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend) möglich. Der Versand bzw. die Ausgabe der Dauerkarten beginnt in der zweiten Julihälfte."


    http://www2.fortuna-duesseldor…auf-dauerkarten/index.htm

  • Mehr als 10.000 Dauerkarten abgesetzt - beste Verkaufszahl aller Zeiten


    Magische Schallmauer gut sechs Wochen vor erstem Spiel durchbrochen - Tickets für Tote Hosen-Konzert zu gewinnen
    Die neue Saison hat noch nicht begonnen, da steht schon der erste vereinsinterne Rekord fest. Denn gut sechs Wochen vor Saisonbeginn herrscht bei den Fans der Fortuna große Vorfreude auf die kommende Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga. Das spiegeln die bisherigen Verkaufszahlen wider, denn mit dem Verkauf von 10.500 Dauerkarten haben die Rot-Weißen bereits jetzt mehr Saisontickets abgesetzt als in der gesamten Vorsaison. Gleichzeitig ist dies der beste Dauerkarten-Absatz in der Vereinsgeschichte der Rot-Weißen.


    mehr auf f95.de :thumbsup:

  • Na prima, so schlau war ich nicht... das kostet doch Aufschlag oder?
    Und ich fahr am Dienstag in Urlaub... dann kann ich sie wohl erst danach abholen, weil am Montag stell ich mich bestimmt nicht in die Schlange!!

  • Versand kostet 5,50 EUR (Einschreiben) und es musste Vorkasse geleistet werden (Kreditkarte oder Abbuchung).


    Am Montag würd ich auch nicht zur Geschäftsstelle. Aber bis zum ersten Heimspiel sind ja auch noch 5 Wochen Zeit.


    Von daher kann ich die Aufregung Einzelner eh nicht verstehn.
    Es wurde von Anfang an vom Verein kommuniziert,
    dass die Dauerkarten frühestens Ende Juli ausgegeben werden.
    Und am 31.7. hat jeder, der es nicht erwarten kann,
    die Möglichkeit, bei der Saisoneröffnung seine DK abzuholen.

  • ich hab auch nie ne Bestätigung bekommen...


    schreib doch mal ne Mail an Fortuna... oder ruf an. Frau Huppertz kümmert sich soweit ich weiß darum...
    die antworten in der Regel sehr fix!

  • Dauerkartenausgabe und Tagestickets für Hertha bei der Saisoneröffnung
    Großer Ticketschalter beim Flughafen Düsseldorf-Familientag am Samstag


    Beim Flughafen Düsseldorf-Familientag, der Fortuna Saisoneröffnung in der ESPRIT arena am kommenden Samstag gibt es Tickets! An einem eigenen großen Schalter werden aber nicht nur die vorbestellten Dauerkarten für die neue Saison an Selbstabholer ausgegeben. Es beginnt zugleich der Vorverkauf für das erste Heimspiel der neuen Zweitliga-Saison. Für die Partie gegen den Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin (Mo., 30.08.10, 20:15 Uhr, ESPRIT arena), wird auch der Tageskartenverkauf exklusiv gestartet.


    Der offizielle Tageskartenverkauf mit allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen, der Tickethotline sowie des Onlineshops startet am Montag, 02.08.2010 ab 09:00 Uhr. Dauerkarten können am Samstag ausschließlich von den Fans in Empfang genommen werden, die bei der Bestellung auch „Abholung“ angekreuzt haben. Alle anderen Saisontickets werden in den kommenden Tagen postalisch versendet.


    Der Ticketschalter ist in der Zeit von 12 bis 18 Uhr besetzt und die Bezahlung sowohl mit Bargeld als auch per EC-Karte möglich. Für das DFB-Pokal-Spiel bei TuS Koblenz (So., 15.08.10, 14:30 Uhr, Stadion Oberwerth) sind Karten für den Gästeblock ab kommenden Montag in der Fortuna Geschäftsstelle am Flinger Broich erhältlich. Wie immer haben zunächst Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder ein Vorkaufsrecht. Dabei ist eine Abgabe von maximal zwei Karten pro Person möglich.

  • Fortuna schon Zweitliga-Meister im Verkauf der Dauerkarten


    Im Kopf-an-Kopf-Rennen mit Hauptstadt-Klub Hertha liegen die Düsseldorfer aktuell knapp vorn: 12 200 zu 12 000 (siehe Tabelle rechts). Die ganze Stadt ist weiter im Roten Rausch. Bei der Saisoneröffnung wurde die 11 111. Karte abgesetzt. Der Käufer darf zu einem Konzert der Toten Hosen. Gestern schoss die Bestmarke weiter hoch. weiter lesen auf bild.de