Doppelmord in Hassels

  • Doppelmord von Hassels: Urteil am Dienstag erwartet


    Der Prozess gegen einen 23-jährigen Drogenabhängigen, der gestanden hat, einen 82- jährigen Rentner und dessen 39-jährige Tochter erschossen zu haben, geht am Dienstag nach drei Monaten Verhandlungszeit zu Ende. Der Täter hatte die Tat gestanden, in seinen Aussagen aber stets betont, er habe nicht wegen des versprochenen Killerlohns getötet, sondern aus Angst vor dem angeblichen Auftraggeber. weiter lesen auf rp-online.de

  • Lebenslang für den Doppelmörder von Hassels


    Für die heimtückischen Morde an einem Rentner (82) und seiner Tochter (39) in Hassels wurde der Täter (23) gestern zu einer lebenslangen Haft verurteilt. Der mehrfach vorbestrafte Angeklagte hatte vor Gericht gestanden, im Auftrag eines Bordellbesitzers (56) dessen Stiefvater und Stiefschwester erschossen zu haben. Der Bordellbesitzer wollte damit angeblich seine Enterbung verhindern. Gegen ihn läuft ein abgetrenntes Verfahren, was erst im Februar zu Ende gehen soll. Mit dem Urteil folgte das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft.