Düsseldorfer Küche

  • So, gesnoch ein anderes Rezept, geschmacklich war es OK, von der Farbe hatte ich Panhas dunkler in Erinnerung (mal sehen vielleicht finde ich
    noch ein andres Rezept, bin der Meinung da war zuwenig Blutwurst drinne)

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Schnippelkuchen


    Zutaten:


    • 750g Kartoffeln
    • 200g Schinkenspeck
    • 50g Mehl
    • 40g Schweineschmalz
    • 150ml Milch
    • 4 Eier
    • 3 Zwiebeln
    • 1 Bund Schnittlauch
    • Salz,Pfeffer, Muskatnuss


    Milch,Eier und Mehl zu einem Teig verquirlen und mit Salz , Pfeffer und Muskat würzen.
    Die Kartoffeln raspeln (natürlich vorher Schälen ) und zu dem Teig geben.


    Zwiebeln würfeln und zu den Teig geben (und alles natürlich verrühren)


    Tipp : Zwiebeln vorher glasig dünsten , schmeckt besser aber man kann diese auch so zu dem Teig geben.


    Die Schinckenspeckscheiben in der Pfanne knusprig braten und zur Seite stellen.


    1/4 des Schmalzes in der Pfanne erhitzen und 1/4 des Teiges in die Pfanne geben, den Teig ca. 3-4 Minuten goldgelb braten.


    Mit dem restlichen Teig genauso verfahren.


    Anschließend den Schnippelkuchen mit den gebratenen Speck und Schnittlauch garnieren.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)