Die Zwote - Saison 2010/2011

  • Davide Leikauf für die Zwote verpflichtet
    Vierter Neuzugang kommt vom Wuppertaler SV Borussia


    Das Aussehen der U 23 von Fortuna Düsseldorf in der neuen Saison nimmt weiter Gestalt an. So wird der Defensiv-Allrounder Davide Leikauf zukünftig die Zwote verstärken. Der 20-Jährige kommt vom Wuppertaler SV Borussia an den Rhein und hat bereits einige Einsätze in der Dritten Liga absolviert. Er ist der vierte Spieler, der neu zu der Mannschaft von Trainer Goran Vucic hinzustößt - neben einigen Eigengewächsen und einem Rückkehrer.


    Zuvor hatten die Flingeraner bereits die Verpflichtung von Gino Windmüller (Verteidiger, SV Bergisch Gladbach), Philip Heise (Mittelfeld, Borussia Mönchengladbach) und Timo Scherping (Stürmer, Preußen Münster) bekannt gegeben.


    Aus der eigenen Jugend in den Seniorenbereich werden wechseln Martin Blaas, Marc Fritsch, Florian Gerding, Fabian Gombarek, Dominik Neumann, Edin Sancaktar und Deniz Yedek.


    Zu den Rot-Weißen zurückkehren wird Michael Stephan, der bereits bis 2008 für die Fortuna am Ball war und zuletzt an den SC West ausgeliehen war.


    Markus Hirte, Leiter des SYSTAIC-Leistungszentrums, betrachtet die personellen Planungen für die Zweitvertretung als weitestgehend abgeschlossen. Der neuen Spielzeit sieht er optimistisch entgegen: „Ich gehe davon aus, dass wir uns mit dieser Mannschaft auf einem ähnlich erfolgreichen Niveau wie über weite Phasen in der vergangenen Saison bewegen werden.“ Schließlich werde ein nicht unerheblicher Stamm an Spielern dem Team erhalten bleiben. „Unsere Neuverpflichtungen sind erfahren genug und haben bereits in der gleichen oder sogar einer höheren Liga gespielt. Das war uns wichtig.“

  • Da hat Magaths herzhaftes Durchgreifen in der Bundesliga-Elf ja gleich mal interessante Auswirkungen auf die Zwote:


    Fortuna II trifft auf Schalker Profis


    Im Nachholspiel bei Schalkes zweiter Mannschaft erwartet Fortunas Reserve ein aus dem Bundesliga-Kader gestrichenes Trio. [...] Interessant dürfte die Partie für die Düsseldorfer Zweitvertretung dennoch werden. Als Konsequenz für die Krise der „königsblauen“ Profis in der Bundesliga sortierte Trainer Felix Magath prompt den ghanaischen Nationalspieler Hans Sarpei, US-Nationalspieler Jermaine Jones sowie mit Alexander Baumjohann einen Ex-Spieler vom Rekordmeister FC Bayern München aus. Alle drei verbannte „Quälix“ in den Regionalliga-Kader. weiter lesen auf derwesten.de


    Das Team von Goran Vucic steht nach 15 Spieltagen übrigens auf dem 16ten und damit ersten Abstiegsplatz. Da kommt eine derart namhafte Verstärkung für den Gegner ja gerade recht...


    Die Partie findet am Mittwoch um 14.15 Uhr beim FC Schalke 04 II statt.

  • Endstand 0:0 vor 70fröstelnden Zuschauern, darunter 10 Zwote-supportern :thumbup:



    Schalke II: Unnerstall – Pachan, Latza, Fahrenhorst, Stark – Pliatsikas, Stevanovic (46. Hermsen) – Wiegel (63. Erwig-Drüppel), Baumjohann, Müller – Langlitz.


    Düsseldorf II: Schulze Niehues – C. Weber, Michalsky, Windmüller, Heise – Zaskoku, Najdi (90. Magos), Leikauf – Schmitz, Dum – Maheu (86. Gombarek).


    SRin: Reim Hussein (Bad Harzburg).
    Zuschauer: 70.
    Gelbe Karten: Pliatsikas - C. Weber.

  • Sa. 29.1.2011 14.00 F95 II - Preußen Münster
    Sa. 5.2.2011 14.00 SC Wiedenbrück - F95 II
    So. 13.2.2011 14.00 Bayer Leverkusen II - F95 II
    Sa. 19.2.2011 14.00 F95 II - Eintracht Trier
    Sa. 26.2.2011 14.00 FC Homburg - F95 II
    Di. 1.3.2011 18.30 Wuppertaler SV - F95 II
    Sa. 5.3.2011 14.00 Arminia Bielefeld II - F95 II

  • Langsam wird's eng für die Zwote!


    "Zwote" verliert auch gegen Lotte


    Fortunas Regionalliga-Team gerät immer tiefer in den Abstiegsstrudel: Die Mannschaft von Trainer Goran Vucic kam auch gegen den Tabellenfünften Sportfreunde Lotte zu keinem Zähler und verlor daheim erneut - diesmal mit 1:2. Seit acht Spielen wartet die Mannschaft nun schon auf einen Sieg. Als Vorletzter hat die Mannschaft drei Punkte Rückstand zu den Abstiegsplätzen. weiter lesen auf rp-online.de