Inhalte / rp-online und Peinlichkeiten

  • Was kann ich dafür das die RP die offiziellen Pressemeldungen der Stadt "nur leicht modifiziert", denn um eine solche handelt es sich hier ;)


    Ich siebe im Urwald der micht täglich erreichenden Presseinfos schon reichlich aus und veröffentliche hier nur, was nach meinem Empfinden für die Community Inhalten interessant ist und zu Diskussionen anregt. Trotzdem danke für die Konstruktive Kritik. Du kannst gerne ein Thema eröffnen, das nach deinem Empfinden von breiterem Interesse ist und keiner Pressemeldung entstammt.

  • Dann will ich nichts gesagt haben, ich dachte die Postings kämen per Copy/Paste frisch von der RP-Online Lokalredaktion.


    Leider fällt mir zum Thema Düsseldorf nicht so viel ein. Vielleicht eine Serie "Peinlichkeiten der Stadt". Dazu braucht man nur ein bisschen auf RP-Online zu surfen (selber schon peinlich genug) und findet dann solche Leckereien wie das hier: http://www.rp-online.de/video/…vibes.html?co=duesseldorf


    Meine Güte, wie viel Weichspüler muss man trinken um so daherzureden. „Schön zum chillen aber soll auch mal zum Nachdenken anregen.“ Das ist ja schlimmer als das Musikantenstadl.

  • Ich hab den Thread mal verselbstständigt ;)


    Zitat

    Dann will ich nichts gesagt haben, ich dachte die Postings kämen per Copy/Paste frisch von der RP-Online Lokalredaktion.


    Genau das nicht! Ich/wir versuchen hier ein möglichst komplettes Bild der relevanten Themen aus der Düsseldorfer Presselandschaft abzubilden. Da die RP zweifellos das größte und umfangreichste Medienangebot der Stadt bietet, kommt man um sie einfach nicht herum.


    Zitat

    Leider fällt mir zum Thema Düsseldorf nicht so viel ein. Vielleicht eine Serie "Peinlichkeiten der Stadt".


    Gerne - allerdings kann ich an deinem geposteten centerTV beitrag jetzt nichts entsätzlich peinliches finden. Da gibt es doch sicher noch schlimmeres? ;)

  • Meine Güte, wie viel Weichspüler muss man trinken um so daherzureden. „Schön zum chillen aber soll auch mal zum Nachdenken anregen.“ Das ist ja schlimmer als das Musikantenstadl.

    Ich weiß gar nicht was du willst!? Ist doch ein Top-Bericht unseres hippen CenterTV, direkt vom Puls der Düsseldorfer (Musik-)Welt. Vor allem Sven, der "Producer" mit der Pilotenbrille (ach du Sche**se, diese häßlichen Teile sind ja wieder voll im Trend), so´ne Mischung aus Kiosk-Assi und Gérard Depardieus kleinem Bruder hat mich ziemlich "geflasht"! Ehrlich, ich glaube, der meint das ernst von wegen "die Welt rocken"... ;)

  • Ich frage mich gerade welche Nachrichtenquellen denn für Hannes Wurst in Frage kommen.


    Zu sagen , das ein bestimmtes Medium nichts ist, ist leicht, aber mal alternativen aufzeigen, da hört es schon auf.


    Und bitte jetzt nicht Bild oder Express als alternative, das muß nicht sein.


    Ich meine RP bringt recht gut Infos daher verstehe ich die Kritik nicht so wirklich.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ich frage mich gerade welche Nachrichtenquellen denn für Hannes Wurst in Frage kommen.

    Na ja.die WZ wäre schonmal eine Alternative. Allerdings ertappe ich
    selbst mich ständig dabei, erstmal RP-Online anzuklickern (von wegen Aktualität) bevor ich die WZ besuche. Obwohl die RP mir teils ein wenig zu schwarz ist... 8)

  • Ich weiß gar nicht was du willst!? Ist doch ein Top-Bericht unseres hippen CenterTV, direkt vom Puls der Düsseldorfer (Musik-)Welt. Vor allem Sven, der "Producer" mit der Pilotenbrille (ach du Sche**se, diese häßlichen Teile sind ja wieder voll im Trend), so´ne Mischung aus Kiosk-Assi und Gérard Depardieus kleinem Bruder hat mich ziemlich "geflasht"! Ehrlich, ich glaube, der meint das ernst von wegen "die Welt rocken"... ;)


     :thumbsup:


    Ich frage mich gerade welche Nachrichtenquellen denn für Hannes Wurst in Frage kommen.


    Zu sagen , das ein bestimmtes Medium nichts ist, ist leicht, aber mal alternativen aufzeigen, da hört es schon auf.


    Und bitte jetzt nicht Bild oder Express als alternative, das muß nicht sein.


    janz jenau :-D


    Obwohl die RP mir teils ein wenig zu schwarz ist... 8)


    sag doch sowas nicht ;-)

  • ah, sehr interessanter thread!


    ich bin auch nicht so der fan von den kopierten rp-schlagzeilen und artikeln, die hier immer wieder landen, aber mein gott, sie gehören ja irgendwie zum allgemeinen themenspektrum der dc dazu und durch einige artikel ergeben sich hier immer wieder mal konspirati... äh konstruktive gespräche! :)


    und wie die rp gefärbt ist, weiss ja wohl ohnehin jeder, da nimmt man sich halt die interessanten aspekte raus und was einen nicht juckt, ignoriert man am besten!

  • Ich frage mich gerade welche Nachrichtenquellen denn für Hannes Wurst in Frage kommen.

    Wer Ddorf Nachrichten von RP-Online lesen will bindet sich http://feeds.rp-online.de/rp-online/rss/duesseldorf-stadt in den Reader. Der Grund, "DC" zu besuchen ist doch wohl eher, dass man sich gerade die Infos erhofft, die dort fehlen.


    RP-Online als Aufhänger finde ich OK, dann sollte ein Link auf den RP-Online Artikel gesetzt werden und man gibt noch seinen Senf dazu und das Ganze damit zur Diskussion frei.


    Als mögliche Nachrichtenquellen für so eine Community sehe ich nur Erfahrungen aus erster Hand und Infos, die sonst nicht ohne Weiteres verfügbar sind. Zum Beispiel: "Ich habe gestern einen Eichenprozessionsspinner aus Wittlaer geschluckt. Etwas haarig aber sehr aromatisch." Das ist mal ne Info.

  • Als mögliche Nachrichtenquellen für so eine Community sehe ich nur Erfahrungen aus erster Hand und Infos, die sonst nicht ohne Weiteres verfügbar sind. Zum Beispiel: "Ich habe gestern einen Eichenprozessionsspinner aus Wittlaer geschluckt. Etwas haarig aber sehr aromatisch." Das ist mal ne Info.

    solche infos mischen sich hier ja in der regel auch mit denen von rp oder sonstwoher! durch die rp-artikel entstehen hier ja auch oftmals viele erfahrungsberichte und wachsen zu eigenständigen diskursen heran!


    zudem gibt es tatsächlich auch leute, die hier stumm mitlesen und genau diese ausgewählten artikel aus der rp sehen wollen, weil sie eben nicht jeden mist aus dem feed lesen wollen!

  • Der Hinweis, das der Artikel (jetzt mal egal woher) nur der Aufhänger zu einem Thema ist.


    Unabhängig von der Formulierung und der Politischen Richtung des Blattes, dient ein Forum schließlich dazu, das ganze zu kommentieren und auszudiskutieren.


    Dabei kommen Meinungen und fehlende und ergänzende Informationen die im Ursprungsartikel fehlen hinzu.


    Und auch die Politische Orientierung verliert sich im laufe der Diskussion.
    Von daher kann die Quelle erstmal egal sein (ausser den bekannten lügenblättchen, das kostet zu viel Arbeit den Artikel wieder auf einen realistischen Niveau zu bringen)

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ich glaube die Zeitung hat gar keine Zeit mehr, die Pressemitteilungen so zu bearbeiten und umzuschreiben, dass man nicht mehr merkt, wo sie herkommen. Irgendwie klingt oft alles gleich! Sie bekommen so viele Meldungen, da können sie nicht ewig noch recherchieren und so...


    Was blöd ist, fällt mir grad auf, schließlich ist das doch die Aufgabe der "Vierten Gewalt", dass sie sich dahinter klemmen und schauen, ob stimmt, was sie gemeldet bekommen. Aber durch die vielen vielen Themen und Dinge, die passieren....


    Wir erfahren ja gar nicht alles, was passiert! Wenn die keinen Platz mehr haben, steht es nicht drin, das muss man auch mal sehen.


    Ich finde, Zeitung ist schon wichtig und gut, aber das Internet ergänzt es einfach perfekt, da hier auch Leute zu Wort kommen oder über Veranstaltungen geschrieben wird, die nicht in der Zeitung stehen, weil die gar keine Zeit und Nerven haben, darüber zu berichten.

  • Ich finde, Zeitung ist schon wichtig und gut, aber das Internet ergänzt es einfach perfekt, da hier auch Leute zu Wort kommen oder über Veranstaltungen geschrieben wird, die nicht in der Zeitung stehen, weil die gar keine Zeit und Nerven haben, darüber zu berichten.


    Schöner hätte ich Sinn und Zweck der DC auch kaum in Worte fassen können ;) Im übrigen befeuern wir (Zeitungen und Internet) uns auch ganz gut gegenseitig.