Daniel Stephan wird Sportdirektor bei der HSG

  • Neue Ära für die HSG Düsseldorf: Daniel Stephan wird Sportdirektor


    Für die HSG Düsseldorf beginnt mit der Verpflichtung von Daniel Stephan eine Ära. Der 183fache Nationalspieler und ehemalige Welthandballer übernimmt zum 01. Juli 2010 die Funktion des Sportdirektors und erhält beim Süd-Zweitligisten einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Neben der Verantwortung, die Daniel Stephan im sportlichen Bereich übernimmt, soll der gebürtige Rheinhausener gemeinsam mit Manager Frank Flatten Sponsorenpflege und -gewinnung betreiben.


    2008 beendete Daniel Stephan seine beeindruckende sportliche Karriere beim TBV Lemgo. Bereits einige Monate zuvor – im November 2007 – übernahm er bei den Ostwestfalen auch die Funktion des Sportlichen Leiters. Bei der HSG Düsseldorf übernimmt der 36-jährige ab 01. Juli 2010 für die nächsten drei Jahre den Posten des Sportdirektors.



    Daniel Stephan nimmt die Herausforderung an, die Sportart Handball in Düsseldorf langfristig zu etablieren. „In meinen Gesprächen mit dem Verein habe ich gesehen, dass sich in der Sportstadt Düsseldorf eine Menge bewegen lässt. Seit Jahren genießen die Verantwortlichen der HSG Düsseldorf in der Handballszene einen exzellenten Ruf“, so der Welthandballer von 1998. „Die Basis der HSG ist gefestigt, nun müssen wir das vorhandene Potenzial und die ausgezeichnete Jugendarbeit weiterentwickeln. Ich freue mich mit den Talenten des Deutschen A-Jugend-Meisters den Schritt in die Zweite Liga zu gehen, um perspektivisch wieder erstklassig zu spielen.“


    Durch das Engagement von Daniel Stephan als Sportdirektor wird auch Manager Frank Flatten entlastet. „So kann ich mich auch wieder verstärkt auf meine Kernkompetenz konzentrieren. Mit Daniel Stephan haben wir die ideale Besetzung als Sportdirektor gefunden“, weiß Frank Flatten. „Daniel verfügt über eine enorme Erfahrung, kennt die Handballszene bestens und verfügt über sehr gute Kontakte.“