[14.10.10] SYMPHONIC Fashion: Symbiose aus Musik und Mode @ Tonhalle

  • Klassische Musik in perfektem Einklang mit ausgefallenen Modeträumen von heute: Dies wird bei der Veranstaltung SYMPHONIC Fashion in bisher nie dagewesener Weise den Geist der großen Komponisten einfangen und ihm eine visuelle Realität geben. SYMPHONIC Fashion möchte sein Publikum vom Zusammenspiel von Bach, Händel, Beethoven in Kombination mit Kollektionen ausgesuchter Modeunternehmen verzaubern.



    Dazu begleiten die renommierten Düsseldorfer Symphoniker in der Tonhalle Models hautnah: Inmitten der 60 Musiker nimmt eine Treppe ihren Weg bis ins Publikum – der Catwalk der Töne, der musikalische Laufsteg, die Symbiose zwischen Musik und Mode! Die zusätzliche Projektion auf eine Großleinwand beschert allen Gästen einen fokussierten Blick in die Details.


    Der Intendant der Tonhalle, Michael Becker, war von der ersten Stunde begeistert von dieser Art Veranstaltung. Der musikalische Leiter und Dirigent, Martin Fratz, teilt diese Begeisterung und kombiniert derzeit den symphonischen Part für eine Symbiose der Extra-Klasse.


    Initiatorin dieses ungewöhnlichen Events ist Petra Nova: „Ich habe mein Leben lang Musik und Mode oder Mode mit Musik präsentiert und freue mich, dieses neue und sehr emotionale Konzept am Modestandort Düsseldorf zu inszenieren. Angriff oder Liebe. Zwei Dinge, die Mode und Musik immer wollten – gefallen oder provozieren. Am erfolgreichsten ist beides zugleich“.


    Petra Nova schafft mit SYMPHONIC Fashion nicht nur eine Premiere, sondern unterstützt mit diesem Event alte und einsame Menschen in Düsseldorf: Herzwerk – aktiv gegen Armut im Alter – eine Initiative von Jenny Jürgens in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz sind Charity-Partner. Von jeder verkauften Karte werden 5 € für diesen Zweck eingesetzt.


    Petra Nova, bekannt für Show- und Event-Produktionen, inszenierte die erste getanzte Modenschau in Deutschland und paart seitdem erfolgreich Information und Entertainment.


    Der Kartenvorverkauf findet ab Anfang August über die Tonhalle und alle bekannten Vorverkaufsstellen statt.


    SYMPHONIC Fashion: Symbiose aus Musik und Mode
    14. Oktober 2010, Tonhalle Düsseldorf, 20.00 Uhr