Hochwasser in Düsseldorf,Köln und Bonn

  • Köln bereitet sich auf Überschwemmung der Altstadt vor


    Angesichts des stetig steigenden Rheinpegels wird in Köln nicht mehr ausgeschlossen, dass am Wochenende die Altstadt überschwemmt wird. "Wir rechnen damit, dass im Laufe des Samstagvormittags die 10-Meter-Marke überschritten werden kann", sagte Peter König, Sprecher der Hochwasserschutzzentrale in Köln am Freitag. Im Tagesverlauf würden daher mobile Hochwasserschutzwände aufgestellt.


    Am Vormittag lag der Pegel des Rheins bei rund 8,10 Meter. Mit einem Stand von 8,30 Metern werde die Schutzwassermarke II erreicht und die Schifffahrt eingestellt, sagte König. Im Stadtteil Rodenkirchen seien die Schutzwände bereits überschwemmt worden und einige Keller voll gelaufen. "Zum Teil haben wir dort schon Wasser in den Wohnungen", sagte König. Auf dem Rhein bei Bonn war bereits am Morgen der Schiffsbetrieb gestoppt worden.


    kompletter Artikel: Klick

  • *höhö* :P


    Hier im Medienhafen siehts aber noch recht gediegen aus. Zwar ist der wasserstand reichlich angestiegen, aber bedrohlich wirds erst mit ein paar Metern mehr! Solange das Feuerwehrschiff von Gegenüber nicht auf Höhe meies Bürofensters ist, bleibt die Altstadt trocken ;)

  • Wollen wir mal hoffen, das es nicht so schlimm kommt, ich habe in der letzten Zeit genug Hochwasser und menschliche Schicksale mit ihren verlorenen Existenzen gesehen, als das es schon wieder sein müßte. Weder in Köln noch anderswo.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • das K***** Hochwasser hielt sich bisher immer in Grenzen und hat vom "monetären" Schadenaufkommen noch nie die Ausmaße der Katastrophen von der Donau oder zuletzt der Elbe erreicht.
    Zwar würde ein K***** Altstadtbewohner über meine Aussage jetzt den Kopf schütteln, aber es ist halt so.
    Zudem glaube ich, dass die hochwassererprobten K***** mittlerweile damit umgehen können.
    Aber Onorien hat recht, diesen Mist gönnt man wohl niemandem. Selbst den K****** nicht..
    .
    Hoffentlich hat Estrella Gummistiefel.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Meik
    Köln ist nicht abgesoffen . Ist das jetzt gut ,oder eher nicht???


    Natürlich ist das gut selbst für alle die Köln nicht mögen.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?