Großbrand auf der Schadowstraße: Foot Locker ausgebrannt

  • Großbrand: Hoher Sachschaden bei Brand auf der Schadowstraße


    Gestern abend musste die Feuerwehr einen Großbrand auf der Schadowstraße bekämpfen: In der ersten Etage des Sportschuhgeschäft "Foot Locker" war gegen 21 Uhr Feuer ausgebrochen. Die große Rauchwolke war sogar von der Kirmes aus zu sehen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr bekam den Brand mit drei Löschzügen und einigen Sonderfahrzeugen über 5 Rettungswege kurz vor Mitternacht unter Kontrolle.


    Da das Feuer auch auf ein angrenzendes Ladenlokal übergriff und auch dort Rauch und Wasser eindrangen, wird der Sachschaden auf rund 1 Mio. EUR geschätzt. Ein Feuerwehrmann musste mit leichten Verletzungen behandelt werden. Gefahr für Anwohner bestand nicht.

  • Brand an der Schadowstraße: Feuer ließ Glasregale zerbersten


    Eine Boutique und ein Sportschuhgeschäft sind am Samstagabend ausgebrannt – auch die Warenbestände in den Lagern hat das Feuer vernichtet. Die Ursache des Millionenschadens ist noch unklar. Sonntag früh hat die Kriminalpolizei routinegemäß mit der Suche nach der Brandursache begonnen. Angesichts der Zerstörung auf den rund 600 Quadratmetern Lager- und Ladenfläche wird mit einem Ergebnis erst in den nächsten Tagen gerechnet. Silvester 1997 hatte es in dem einstöckigen Gebäudeteil schon einmal gebrannt. Es war das Werk einer Brandstifterin. Die Praxen zweier Ärzte und eines Anwalts in den oberen Etagen sind vom Feuer nicht betroffen. weiter lesen auf rp-online.de

  • Brandursache wahrscheinlich technischer Defekt


    Wie ein Polizeisprecher mitteilte, liegt die Ursache des Feuers nach ersten Ermittlungen wahrscheinlich in einem technischen Defekt. Brandstiftung könnte nahezu ausgeschlossen werden, allerdings müssten noch die Ergebnisse eines Gutachtens abgewartet werden. Der Schaden wird mittlerweile höher Beziffert als anfangs angenommen.


    Bericht zum Brand von Center TV: