Dann stell', ...

  • Positionslichter 0

    1. Ist alles egal (0) 0%
    2. Diese neue Position war unnötig, die Erweiterung des Präsidiums ist nötig (0) 0%
    3. Diese neue Position war nötig ebenso wie die Erweiterung des Präsidiums (0) 0%
    4. Diese neue Position war unnötig (0) 0%
    5. Diese neue Position war nötig (0) 0%

    ... 'mal die Frage:

  • Zitat

    Original von 42na95
    ... 'mal die Frage:


    .
    Na ja, für mich ist die Position noch nicht genau genug umschrieben. Eine Position "ansich ", die ein Bindeglied zwischen Trainer und Vorstand darstellt, Kontakte (fruchtbare) zur Wirtschaft herstellt und vielleicht ein wenig postive Öffentlichkeitsarbeit verrichtet, ist vielleicht angebracht.
    Ob dies durch eine Erweiterung des Vorstands geschehen muß, ist mir noch nicht so ganz klar.
    Ich kenne die aktuelle Besetzung nicht genau genug um beurteilen zu können, ob die Aufgaben nicht auch durch vorhandene Mitarbeiter ausgeübt werden können.
    Sollte die Quantität aber nicht die Qualität aktuell vorhanden sein, war diese Position notwendig.
    Ich denke aber mal, dass Alfons auf Grund seiner immer noch vorhandenen Popularität bereits einen Gewinn für den Verein darstellt. Sollte er über ausreichend Gene analog seines Bruders verfügen, wird er sicherlich auch erfolgreich arbeiten.
    Obwohl. als was genau, ist mir noch nicht klar.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Thomas Allofs neuer Team-Manager von Fortuna Düsseldorf
    .
    Im Beisein des Vorstandes, Karl-Heinz Meyer, Werner Sesterhenn und Helmut Pöstges wurde am heutigen Freitag Fortunas ehemaliger Stürmer, Thomas Allofs, als neuer Team-Manager vorgestellt.
    .
    Im Beisein des Vorstandes, Karl-Heinz Meyer, Werner Sesterhenn und Helmut Pöstges wurde am heutigen Freitag Fortunas ehemaliger Stürmer, Thomas Allofs, als neuer Team-Manager vorgestellt.
    .
    Allofs, der in 378 Bundesligaspielen fast 150 Tore erzielen konnte, wird dem Verein ab sofort zur Verfügung stehen.
    Zu seinen wesentlichen Aufgaben werden die Sichtung, Einschätzung von Mannschaft und Umfeld, Defizitbewertung sowie Entwicklung von Perspektiven sowie Verstärkungen für die neue Saison gehören. Weiterhin wird ihm die Scouting-Koordination übertragen, die auch eine Einbindung ehemaliger Fortuna-Spieler beinhaltet und in Zukunft einen wichtigen Bestandteil in der Nachwuchs- und Talentförderung spielen soll.
    .
    Die Einbindung von Thomas Allofs in die Vereinsarbeit wird in enger Abstimmung mit dem sportlichen Vorstand Helmut Pöstges und Trainer Slavko Petrovic erfolgen.
    .
    Thomas Allofs: „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und die Möglichkeit, meinem alten Verein in der jetzigen schwierigen Situation helfen zu können. Fortuna muss wieder nach oben, muss raus aus der Oberliga – und dabei möchte ich nach Kräften helfen.“
    .
    Helmut Pöstges: „Thomas Allofs war immer ein vorbildlicher Profi. Dies wissen auch jüngere Spieler, die ihn vielleicht gar nicht mehr haben spielen sehen. Wir versprechen uns von seinem Engagement einen wichtigen Beitrag zur weiteren Professionalisierung unserer Strukturen.“
    .
    Biographie Team-Manager Thomas Allofs
    .
    geboren: 17.11.1959 / Düsseldorf
    Nationalität: deutsch
    .
    bis 1973: TuS Gerresheim
    ab 1973: Fortuna Düsseldorf Jugend, A 2 - Sonderliga, A 1 (Trainer: Dieter Tippenhauer), Vertragsamateur
    .
    Meisterschaftsspiele
    Saison / Verein / Spiele / Tore / Position / Liga
    1978/1979 - Fortuna Düsseldorf - 17 Sp. - 5 Tore - Angriff - Bundesliga
    1979/1980 - Fortuna Düsseldorf - 30 Sp. - 10 Tore - Angriff - Bundesliga
    1980/1981 - Fortuna Düsseldorf - 33 Sp. - 6 Tore - Angriff - Bundesliga
    1981/1982 - Fortuna Düsseldorf - 33 Sp. - 13 Tore - Angriff - Bundesliga
    ---------
    1982/1983 - 1. FC Kaiserslautern - 30 Sp. - 11 Tore - Angriff - Bundesliga
    1983/1984 - 1. FC Kaiserslautern - 34 Sp. - 15 Tore - Mittelfeld - Bundesliga
    1984/1985 1. FC Kaiserslautern - 31 Sp. - 19 - Angriff - Bundesliga
    1985/1986 1. FC Kaiserslautern - 31 Sp. - 16 - Angriff - Bundesliga
    ---------
    1986/1987 1. FC Köln - 16 Sp. - 7 Tore - Angriff - Bundesliga
    1987/1988 1. FC Köln - 21 Sp. - 6 Tore - Angriff - Bundesliga
    1988/1989 1. FC Köln - 33 Sp. - 17 Tore - Angriff - Bundesliga
    ---------
    1989/1990 Fortuna Düsseldorf - 9 Sp. - 2 Tore - Angriff - Bundesliga
    1990/1991 Fortuna Düsseldorf - 32 Sp. - 15 Tore - Angriff - Bundesliga
    1991/1992 Fortuna Düsseldorf - 28 Sp. - 6 Tore - Angriff - Bundesliga
    .
    Insgesamt: 378 Spiele / 148 Tore
    .
    Länderspiele:
    A-Nationalmannschaft
    1985 Deutschland - Portugal 0:1
    1988 Deutschland - Russland 1:0
    .
    B-Nationalmannschaft: 4 Einsätze / 1 Tor
    Amateur-Nationalmannschaft: 1 Einsatz / 0
    Olympia-Auswahl: 1 Einsatz / 0
    U-21-Nationalteam: 17 Einsätze / 2 Tore
    .
    Größte Erfolge
    1978/1979 Finale im Europapokal der Pokalsieger mit Fortuna Düsseldorf
    1978/1979 DFB-Pokalsieg mit Fortuna Düsseldorf
    1979/1980 DFB-Pokalsieg mit Fortuna Düsseldorf
    1989 Bundesliga-Torschützenkönig mit dem 1. FC Köln
    1988/1989 Deutscher Vizemeister mit dem 1. FC Köln
    Platz 13 in der Rekord-Torjägerliste des DFB
    .
    Sonstiges:
    ab 1998 Sponsoring bei Fortuna m. den Firmen GEKOM und Lück & Allofs
    .
    Quelle: Fortuna - Homepage...

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Der bisherige Lebenslauf (dank Kalla ersichtlich)
    von Herrn Allofs zeigt, daß dieser Mann weiß, worum
    es geht, wenn man von Fußball spricht.
    Darüberhinaus hat ein Profi, der Seine aktive Karriere
    durchgezogen hat über ein gutes Jahrzehnt, soviele
    nützliche und für den Verein konstruktiv-nutzbare
    Beziehung, daß man dankbar sein muss, wenn er Seinen
    Namen in den Dienst der Fortuna stellt.
    Ist wahrscheinlich wie mit Wolfsburg und Effe,
    nur auf der Managing-Ebene.

  • Zitat

    Original von Korken
    daß man dankbar sein muss, wenn er Seinen
    Namen in den Dienst der Fortuna stellt.


    .
    Genau, er kann ihn sich nämlich auch versauen..!
    Von daher Respekt und ein dickes Dankeschön an ihn. Ob er sich als "Bringer" erweist, sei mal dahin gestellt.
    Aber, er kostet kein Geld. Von daher einfach mal abwarten, ob er seinen Vorschußlorbeeren gerecht wird.
    Ich würde es mir wünschen..!

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • ...andererseits hat er in den zurückliegenden Jahren definitiv nicht viel mit Fussball am Hut gehabt sondern mit seinem Partner eine eigene Firma geführt. In den letzten Jahren hatte er mit dem Verein so gut wie nichts zu tun. Da frage ich mich ob man ihn als Identifikationsfigur oder als Leistungsträger ausgewählt hat. Das er als Fussballer eine Granate war ist unbestritten aber ob das auch als Manager so sein wird muss sich erst noch zeigen.
    Naja, Hauptsache es kommt mal ein wenig Schwung in den Verein.