Verletzungen Saison 2010/2011

  • Lambertz-Verletzung schockt Fortuna


    860 Fußball-Fans kamen ins schmucke Walter-Steinkühler-Stadion des SV Borussia Emsdetten, um einen Blick auf die Zweitliga-Fußballer von Fortuna Düsseldorf zu werfen. Sie sahen einen klaren 9:0 (1:0)-Sieg des Zweitligisten, der erst nach dem Wechsel das Tempo anzog. Ein Schock war für die Fortunen nach Spieleende die Nachricht, dass Andreas Lambertz mit Verdacht auf Schultereckgelenkssprengung ins Krankenhaus musste. Sollte sich die Diagnose bestätigen, würde der Käpt’n lange ausfallen. weiter lesen auf rp-online.de

  • Hier die offizielle vereinsmeldung zu Lambertz' Verletzung:


    Andreas Lambertz fällt einige Zeit aus
    Kapitän der Fortunen erleidet Bänderriss in der Schulter


    Fortuna Düsseldorf muss noch vor Saisonbeginn einen herben Rückschlag in seinem Personalbestand hinnehmen. Kapitän Andreas Lambertz hat sich beim Testspiel am Sonntag bei Borussia Emsdetten schwerer verletzt und einen Bänderriss in der rechten Schulter zugezogen. Konkret bedeutet dies für den 25-Jährigen, dass er einige Zeit ausfallen wird.


    Beim Testspiel im Westfälischen war Lambertz im Verlauf eines Zweikampfes unglücklich gestürzt und noch in einer Klinik vor Ort untersucht worden, die eine ernstere Verletzung vermuten ließ. Bei der am Montag in Düsseldorf durchgeführten Computertomographie wurde die jetzt diagnostizierte Schädigung festgestellt. Lambertz wird nicht operiert, sondern hat schon am Montag die ersten Rehabilitations-Maßnahmen im Physiotherapiezentrum von Bernd Restle aufgenommen.


    Norbert Meier, Cheftrainer der Fortuna: „Wir sind sehr betrübt über diese Nachricht, auch weil Andreas Lambertz schon in guter Verfassung war. Es ist natürlich immer schade, wenn man ausgerechnet während der Vorbereitung ausfällt. Daher hoffen wir alle, dass er einen guten Heilungsverlauf erfährt und so bald wie möglich wieder zur Mannschaft zurückkehren wird.“

  • Oliver Fink verletzt


    Fortuna-Profi Oliver Fink muss in der Vorbereitung auf die neue Zweitligasaison vorläufig pausieren. Nach Angaben des Vereins zog sich der Mittelfeldspieler einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Wie lange der 28-Jährige ausfällt, ist unklar.