Rheinstrände zugemüllt - Stadt droht mit Sperrung

  • Wie aus verschiedenen Quellen zu hören war, gibt es von Seiten des Ordnungsamts der Stadt Düsseldorf Überlegungen, einige Strände am Rhein zu sperren. Hintergrund: das enorm hohe Müll-Aufkommen an einigen besonders beliebten Stellen.


    Deshalb die Bitte an alle: Egal ob Kippe, leere Flasche oder Einweg-Grill. NEHMT EUREN MÜLL MIT.

  • Ich war gestern auf der linken Rheinseite rund um die A44-Brücke unterwegs und war schockiert wir zugemüllt die Strände da teilweise waren. Leider gibt es aber auch keine Mülltonnen in der Nähe, weil die Strände nun mal sehr weit ab vom Schuss liegen und die Müllabfuhr ohne Zufahrtsstraße keinerlei Möglichkeit hätte Mülltonnen zu leeren.


    Ich baue also hoffnungsvoll auf den gesunden Menschenverstand aller Mitbürger: haltet die Strände sauber - dann haben alle etwas davon!

  • ...ich denke auch, dass es ja wohl möglich sein muss, dass die leute ihren müll mitnehmen können, aber vom prinzip her sollte sich die stadt da nicht so aus der verantwortung stehlen! die strände sind ein nahehrloungsgebiet für düsseldorfer bürger aller altersklassen und schichten, da sollte es wohl drin sein, mülltonnen aufzustellen und regelmäßig zu leeren!

  • Es ist schon komisch, das Zeug zum Rhein bringen geht(Obwohl das Gewichtmäßih mehr ist ) , aber die Reste wieder Mitnehmen geht nicht ?


    Ich meine da ist schon eine Menge Faulheit dabei.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)