Rheinkirmes wird ab 2011 um einen Tag verlängert

  • Die Größte Kirmes am Rhein wird ab 2011 um einen Tag verlängert


    Hinter den Kulissen gärte der Plan bereits seit mehreren Wochen, am Rande des Gästeschießens am Dienstag auf der Wiese hinter dem Schützenzelt auf der Kirmes wurde es offiziell: Die Größte Kirmes am Rhein wird ab kommendem Jahr nicht mehr am Samstag, sondern bereits am Freitag um 14 Uhr beginnen. Das Spektakel auf den Rheinwiesen dauert somit neuneinhalb Tage, wie Lothar Inden, Chef der veranstaltenden St.-Sebatianus-Schützen, vorrechnete. „Das wird die dauerhafte Lösung.“



    Bildquelle: duesseldorf-kirmes.de


    Die Entscheidung fiel in breitem Einvernehmen: Von OB Dirk Elbers, CDU-Fraktionschef Friedrich G. Conzen, dem linksrheinischen Bezirksvorsteher Rolf Tups (CDU), den Bürgermeisterinnen Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und Gudrun Hock (SPD) sowie Grünen-Fraktionssprecher Günter Karen-Jungen gab’s grünes Licht für den Kompromiss. „Damit ist für uns eine Diskussion um eine weitergehende Verlängerung vom Tisch“, betonte Elbers und hat auch in diesem Punkt eine breite politische Mehrheit hinter sich. weiter lesen auf rp-online.de

  • Ich denke , das wird ein paar Jahre so laufen, bis sich jeder daran gewöhnt hat, dann kommt die nächste Anfrage auf Verlängerung.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)