Hartz 4 Notfall Terminal

  • ich habe eine kleine installation vor der düsseldorfer bundesagentur
    für arbeit montiert, wer sich beeilt, kann diese vielleicht noch vor ort
    sehen, ich bin mir nicht sicher, wie lange sie hängen gelassen wird!
    ansonsten gibt es hier einen blick darauf zu erhaschen:



    NUR IM FALL AKUTER ARMUT ÖFFNEN



    Enthält hygienisch verpackte Basisutensilien des täglichen Lebens.
    Bei höheren Ansprüchen kontaktieren Sie bitte Ihren Berater in der
    Bundesagentur für Arbeit! Wenn Sie zu viel Geld haben und es sinnvoll
    investieren möchten, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die
    Glaubensgemeinschaft Heiliger Schein!
    [video]

    [/video]
    [IMG:http://farm5.static.flickr.com/4143/4820892564_b280152504_b.jpg]


    [IMG:http://farm5.static.flickr.com/4123/4820271279_c85d84e8d1_b.jpg]



    Das „Hartz 4 Notfall Terminal“ soll niemanden diskriminieren, sondern auf Missstände in der Gesellschaft hinweisen!


    Es dient dazu, auf die Arroganz von Besserverdienenden aufmerksam zu
    machen und zugleich an die Werte der Solidargemeinschaft zu erinnern.


    merh davon auf www.BARTO.BLOGSPORT.de

  • Lustiger Beitrag,


    aber ab wo fängt bei dir der besserverdienede an?
    Wieviel Euro muß eine Familie Netto haben, damit sie Besserverdienent ist ?

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • So eine Antwort in der Form habe ich erwartet.


    Das heisst also , das jeder der nicht HI bezieht, sondern ein eigenes EInkommen ohne Unterstützung hat welches ab 1€ aufwärts über HIV liegt ist sogesehen ein Besserverdiener.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Das heisst also , das jeder der nicht HI bezieht, sondern ein eigenes EInkommen ohne Unterstützung hat welches ab 1€ aufwärts über HIV liegt ist sogesehen ein Besserverdiener.

    Wie der gute Barto schon sagte: wenn du das so siehst, dann ist das (für dich) halt so...


    @Barto: Geile Idee! :thumbsup:

  • ich finde das sehr geil barto und hoffe das es lange dran bleibt!


    habe dich zwar sehr sozial in Erinnerung aber das sprengt mein Sozialvermögen und strengt mich wiedermal zum Nachdenken an...


    hab berufsbedingt mit vielen "Besserverdienern" zu tun - das sind aber keine Neureichen sondern alteingesessene reiche Leute, die allerdings (meines Empfindens) meist alle sozial eingestellt sind


    die Schicki-Micki-Gesellschaft kann ich auch nicht ab - wurde mir gestern wieder bewusst als ich durch den Hafen gelatscht bin...

  • danke schosch und marvin! :)


    und ja ichag, wenn du meinst, dass der besserverdiener so funktioniert, dann is das halt so, man muss nicht immer alles totdiskutieren und tausendmal nachhaken...


    1. Ich fine deinen Beitrag OK (habe ich aber schon geschrieben)
    2. Man kann mit Schlagworten auch Stimmung machen, klar bringt es nichts einen festen Betrag zu nennen, aber ab wann beginnt er ?
    Gilt die Definition gerinverdiener, Durchschnitsverdiener, Besserverdiener ?


    Schließlich ist es ja auch ein Angriff auf eine Bevölkerungsgruppe (Arroganz als Stichwort) , da sollten sich die richtigen Leute auch angesprochen fühlen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • danke dir tscharlie!!! :)


    ja, super, genau dafür war es gedacht, es darf ein bisschen zum nachdenken anregen und auch durchaus erheitern, zu viel muss man aber auch nicht dran ruminterpretieren! ;)


    Ruminterpreitieren ?


    Aber wenn ich Menschen zum Nachdenken bewegen möchte, und dann auch noch in einem Forum, ist es dann nicht mehr als Logisch, das diverse Reaktionen zum Ruminterpretieren einladen ?


    Sollte ein solcher Einstieg nicht auch der Einstieg zu einer Diskussion sein ?


    Ich kann nicht ein Streichholz anzünden und wegwerfen und dann mich darüber aufregen, das es brennt.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ichag : du kannst gerne ruminterpretieren und diskutieren wie du willst, ich schreibe niemandem vor, was er zu tun und lassen hat, also nur zu!


    ich habe dazu und zu dem aktuellen artikel vom fred einen recht passenden artikel in der neon gefunden! ich habe den text jetzt mal komplett kopiert, auf der neonseite gibt es den so nämlich nicht, denoch als quelle:


    www.NEON.de , autorin kathrin hartmann, neon ausgabe august 2010