Abbruch der Loveparade: Verletzte und Tote bei Massenpanik

  • Habe gerade im WDR gesehen, das das Gelände eigentlich nur 500.000 Personen geeignet gewesen sein, 1,4 Millionen warenb da

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Schlimm !!!


    Was hier passiert ist,ist nicht zu entschuldigen. Ich muß sagen ich war noch nie so froh das ich spontan in den Urlaub bin, denn wenn ich es nicht gewesen wäre,wäre ich aus neugier auch dort hin. Etwa 400m von mir ist der Tunnel in und an dem sich alles abspielte. Die Kamerateams Filmen noch immer und der Menschen auflauf ist groß.

  • Die ganze Veranstaltung in einem Kaff wie Duisburg durchzuführen ist ein Wahnsinn.


    Es hätte der Stadt und dem Veranstalter klar gewesen sein, das die Örtlichkeiten einem Ansturm wie bei der Loveparade nicht hätte stand halten können.


    Ich war zu dem Zeitpunkt der Kathastrophe im Westerwald und meine Kinder in Düsseldorf.
    Der erste Gedanke war meine älteste Tochter anzurufen (16 Jahre alt), da man ja nie weiß on die da nicht hingegangen ist.


    Habe sie natürlich nicht erreicht (Handy akku alle und Festnetz nicht erreicht) wie sich rausstellte hatte sie bei meiner Mutter übernachtet.


    Aber es war eine Schlaflose Nacht von gestern auf Heute für mich und meine Frau.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Da bekomme ich Gänsehaut.. ganz schlimm. Das macht betroffen. Eine Party die mit Toten und Verletzten endet ist... da fehlen einen die Worte. Wer will dafür die Verantwortung übernehmen ? Wer ist Verantwortlich ?
    Es wird wohl auf ein Versagen der Sadt,Polizei und Veranstalter hinauslaufen.. eine Kette von Unglücklichen Umständen auf Kosten der Sicherheit und Menschenleben . Sollte Geldgier oder gar Imagepflege der Stadt Duisburg dazu geführt haben ?


    Mein Beileid an die Angehörigen der Verstorbenen und Gute Besserung an die vielen Verletzten.


    Die Loveparade soll nun für immer schweigen ... ich meine, das ist die falsche Endscheidung...

  • Ganz meiner Meinung, so schlimm das ganze auch ist, aber man sollte die Ursachen wirklich Gründlich untersuchen (obwohl sie eigentlich auf der Hand liegen, zu wenig Platz , zuwenige ein und Ausgänge für diese Massen) und es für spätere Veranstaltungen als Warung nehmen um das zu vermeinden was hier passiert ist.


    Was bei der Loveparade passiert ist kann auch bei einer anderen Massenveranstaltung passieren, daher bringt es wenig die Loveparade zu verbieten als aus dem Unglück die richtigen schlüsse zu ziehen.


    P.S. Ich selber war noch nir auf der Loveparade, da ích Techno schei**e finde, aber ich finde es gut wenn Menschen sich friedlich treffen um zu Feieren (auch wenn ich es selber nicht mit Feieren würde) .

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Überall sterben Menschen auf Veranstaltungen.. Loveparade,im Fußballstadion ,auf der Kirmes , Open Air Konzert usw..
    wenn wir nun alles verbieten würden .. dann bliebe da wohl nichts mehr übrig. Ich sehe es auch so , man soll aus seinen Fehlern lernen sich verbessern .. und weiter machen .. so Grausam es ist ist.. das Leben geht weiter.
    Menschen sterben, Freunde, Bekannte .. der Schmerz ist da, dann wünscht man sich das Leben müsste still stehen und versteht nicht wieso andere noch feiern , Spaß haben.. aber das ist es doch... Das Leben... Es geht weiter , irgendwie und das ist gut so.


    Gute Nacht DC Bande..

  • Genau meiner Meinung,


    traurig ist, das zu den Opfern jetzt auch noch die Politiker kommen um sich mal wieder in die Medien zu bringen um ihr Schlechtes Regierungvermögen zu kaschieren.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Zitat

    Unter den 19 Todesopfern der Loveparade-Katastrophe in Duisburg sind auch zwei Düsseldorfer. Es handelt sich um einen 38-jährigen Mann aus Pempelfort und eine 38-jährige Frau aus Lörick. Zur genauen Todesursache ist noch nichts bekannt. Wenige Minuten nach Bekanntwerden des Unglücks am frühen Samstagabend haben sich rund 200 Rettungskräfte aus Düsseldorf auf den Weg in die Nachbarstadt gemacht. In Wittlaer wurden ankommende Verletzte von Notärzten gesichtet.

    (Antenne Düsseldorf)

  • Einfach unfassbar was da passiert ist... da fällt es wirklich schwer die richten Worte zu finden. Als wir gestern abend die Sondersendung im WDR gesehen haben bekamen wir unweigerlich Gänsehaut. Wenn man bedenkt das das alles nur 10km weiter nördlich passiert ist, bekommt diese Katstrophe eine zusätzliche Schock-Wirkung.


    Besonders widerwärtig fand ich aber die feierenden Vollidioten, die nach der Massenpanik fröhlich weiterfeierten, wohlwissend was gerade passiert war. Vor der Kamera sagten die dann sowas wie "...nicht mein Problem... sind die Leute doch selber schuld wenn sie da totgedrückt werden... ich geh jetzt weiterfeiern...". Da fällt mir echt nichts mehr ein. :cursing:

  • Mir gehen hier zwei Sachen gewaltig auf den Sack :


    1.) Zwei Stunden nach dem Unglück sind die ersten Handyvideos bei YouTube - Wie pervers ist unsere Gesellschaft eigentlich ??? Haben die Leute wirklich nichts besseres zu tun als noch die Kamera drauf zu halten ?
    2.) Warum darf jeder Blödmann von Hinz zu Kunz seine vermeintliche "Expertenmeinung" äussern ?? Im Fernsehen und Radio darf jeder Volltrottel seine Meinung zum Unglückshergang und entsprechende Schuldzuweisung zum besten geben der Zwei Fotos in der Zeitung und ein Video im Netz gesehen hat. Geht gar nicht.


    Ist Euch ausserdem aufgefallen das der gleiche Experte der am Samstag Abend im WDR erzählt hat der Tunnel fast durchaus genügend Leute und man hätte ja immer dicht gemacht und die Leute etappenweise reingelassen so das es keine Probleme gab gestern im TV sagt er hätte schon vor einem Jahr vor dem zu engen Zuweg gewarnt ?? 8o


    Dieses Land ist soo krank...