Abbruch der Loveparade: Verletzte und Tote bei Massenpanik


  • naja, wir machen hier ja ähnliches, nehmen das ganze auseinander und "bilden" uns unsere meinung! in anderen foren und bei youtube ist es allerdings noch schlimmer...experten gibt es hinterher immer wie sand am meer, jeder möchte etwas vom grotesken ruhm des morbiden leichenfledderns abhaben! jeder weitere post (meine auch) zu dem thema unterfeuern so einen prozess natürlich noch zusätzlich!!!

  • Immer noch stehen die Kamerateams hier. Und die ganze Straße ist mit Blumen und Kerzen geschmückt. Leider hat sich rausgestellt das ich einge kenne die mit im Tunnel und davor waren und teilweise schwer verletzt sind. Auf den Buttons der Loveparade stand... Dance or die. Grausame Realität isset geworden

  • Also ich war mit ein paar anderen DC´lern da und hätten wir nur eine Bahn später genommen, wären wir wohl genau drin gewesen... so waren wir gottseidank schon auf der Rampe...


    ich bin dann allerdings so um 18 Uhr nach Hause und musste da wieder durch den Tunnel und es lagen noch überall die Leute und wurden behandelt, abgeschirmt etc... und es gab etliche die das gefilmt haben, was ich völlig unmöglich fand... ich bin nur noch straight da raus und war froh in der Bahn zu sitzen und versuche die Bilder wieder aus dem Kopf zu bekommen...


    was mich einfach nur sauwütend macht, ist das da jetzt soviel von offizieller Seite gelogen wird... :thumbdown:


  • Die Frau gehört eindeutig in die Klapse.


    Das was solche Kathastrophen noch schlimmer macht , ist das blöde gesülze von irgendwelchen deppen, die mal wieder in die Medien möchten, da die Gesellschaft sie inzwischen gottseidank schon am vergessen war.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Wie die NRZ berichtet, ist die zahl der Verletzten auf 511 angestiegen. Zudem konnte der Verbleib von 1.138 Menschen bisher nicht ermittelt werden. Leider stellt die Polizei immer wieder fest, dass Angehörige, die eine Vermisstenanzeige erstattet haben, sich nicht bei der Polizei melden, wenn die vermisste Person zurück gekehrt ist. Sie bittet daher die Angehörigen von bislang als vermisst geltenden Personen daher um sofortige Mitteilung nach deren Rückkehr. Dazu sind tagsüber die Rufnummern 0203/280 4125, - 4128 oder - 4526 freigeschaltet.

  • Nun, gewarnt waren die Verantwortlichen wohl tatsächlich. Hier der Link auf einen Brief von Thomas Mahlberg (CDU) an den Innenminister Dr. Ingo Wolf vom 09.02.2009. Unter anderem beschwert sich Herr Mahlberg bitterlich darüber, dass der ehemalige Duisburger Polizeipräsident Rolf Cebin erklären lies "...
    eklatante Sicherheitsmängel stünden einer Durchführung der Love Parade in Duisburg
    im Jahre 2010 entgegen."


    http://cdu-duisburg.de/index.j…&mid=20&content=ja&id=103


    Ich wette, dass Herr Mahlberg nun wohl etwas differenzierter über die damalige Warnung denkt. Zumal es wohln nicht die einzige war.


    Für den Fall, dass der offene Brief möglicherweise zwischenzeitlich gelöscht wurde, hier der komplette Inhalt:


    Brief an den Innenminister Dr. Ingo Wolf von Thomas Mahlberg MdB

    Sehr geehrter Herr Dr. Wolf,


    aus Sorge um das Ansehen meiner Heimatstadt Duisburg wende ich mich heute mit diesem Schreiben an Sie. Der Duisburger Polizeipräsident Rolf Cebin zählt auf Grund seines Lebensalters und seiner Dienstjahre zu den erfahrenen Kräften der Polizei in
    Nordrhein-Westfalen, seine Handlungsweisen insbesondere der jüngsten Vergangenheit sprechen aber leider eine ganz andere Sprache.


    Bis zu den sogenannten Mafia-Morden in Duisburg vertrat der Polizeipräsident stets die Auffassung, in Duisburg gäbe es keine nennenswerte organisierte Kriminalität. Eine fatale Fehleinschätzung die durch das Geschehen vor dem Restaurant
    "Da Bruno" mehr als transparent wurde. Vor wenigen Wochen lies der gleiche Polizeipräsident bei einer Anti-Israel-Demon-
    stration in Duisburg Israelische Flaggen entfernen und trat unser Demokratieverständnis mit Füssen. Während sich Menschen in aller Welt über das Vorgehen zu Recht empörten, versuchte Herr Cebin seine Entscheidung in einer ersten Stellungnahme
    gar noch zu verteidigen.


    Am vergangenen Wochenende lies die Duisburger Polizei nunmehr erklären, eklatante Sicherheitsmängel stünden einer Durchführung der Love Parade in Duisburg im Jahre 2010 entgegen. Während der Veranstalter der Love Parade noch
    nicht einmal eine Strecke angemeldet hat und die Gespräche zwischen Stadt und Veranstalter geführt werden, sagt Herr Cebin ab, wenn man die Presseberichterstattung richtig interpretiert, die Love Parade für Duisburg ab. Eine Negativberichterstattung in der gesamten Republik ist die Folge.


    Ich frage Sie, Herr Dr. Wolf, was treibt den Duisburger Polizeipräsidenten zu einer derartigen Handlung ? Warum spricht er nicht mit den Verantwortlichen der Stadt Duisburg sondern fügt der Stadt Duisburg einen weiteren Imageschaden zu? Bereits nach dem Fahneneklat hatten viele Menschen drastische Sanktionen aus dem Innenministerium erwartet. Sie sind bisher ausgeblieben. Der neuerliche Eklat veranlasst mich zu der Bitte, Duisburg von einer schweren Bürde zu befreien und den personellen Neuanfang im Polizeipräsidium Duisburg zu wagen.


    Im Interesse der in Duisburg lebenden Menschen, im Interesse der Polizei.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Thomas Mahlberg MdB
    (09.02.2009)
    Ich zitiere an dieser Stelle formlos einen unbekannten Leserbrief-Autor:
    Hätte der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland Eier, wäre er längst zurückgetreten
    !


    Sorry für die harsche Wortwahl, aber die gestrige "Eiertanz-Presse-Konferenz" sitzt mir immer noch in den Knochen. So unbeschreiblich wütend war ich schon lange nicht mehr...

  • Oh man...


    Sauerland kannte Details der Sicherheitsbedenken


    Duisburgs Oberbürgermeister Sauerland wusste offenbar schon früh Details zu den Sicherheitsbedenken bei der Loveparade. Unterlagen, die DerWesten vorliegen, zeigen auch: Schon vier Wochen vor der Tragödie gab es massive Sicherheitsbedenken. weiter lesen auf derwesten.de


    Es gab massiven Druck auf Duisburg


    Auch Landespolitiker setzten der Stadt Duisburg die Pistole auf die Brust. Die Loveparade sollte nicht gefährdet werden. Vor allem die NRW-Staatskanzlei von Rüttgers boxte ihren Willen durch – gegen haushaltspolitische Bedenken des Innenministeriums. weiter lesen auf derwesten.de

  • Ich denke, das wir noch so manche Lüge erfahren.


    Im Moment sind die Verantwortlichen mit Vertuschen beschäftigt.


    Warten wir mal so einen Monat ab, dann wird wohl zu 95% die Wahrheit ans Licht kommen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • k


    sehr krass, wenn man die Polizeifotos betrachtet....30.000 Personen pro Stunde, da kann ich nur Kopfschütteln :thumbdown:


    ich war 1998, 1999, 2000 u. 2001 in Berlin bei ähnlichen Menschenmassen dabei aber die Organisation ist in keinster Weise vergleichbar


    ein Kohlenkaff wie Duisburg sollte ich auf das konzentrieren was es kann und eine Discountfitnesskette besser die 16,90 von ihrem Billigpublikum einstreichen und für Fresse halten :evil: 
    sorry aber da schwillt mir die Ader.... :cursing: