DEG-Spielplan 2010/2011

  • Die Hauptrunde in der DEL-Saison 2010/2011 beginnt für die DEG METRO STARS am
    Sonntag, 5. September (14.30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel in Berlin.


    Die 1. Play-off-Runde startet am Mittwoch, 16. März 2011.


    Die Teilnahme der Kassel Huskies am Spielbetrieb und die Ansetzung deren Spiele erfolgt
    nur vorläufig aufgrund einstweiliger Verfügungen des Landgerichts Köln.


    05.09.2010 Sonntag Eisbären Berlin DEG METRO STARS
    10.09.2010 1 Freitag DEG METRO STARS Adler Mannheim
    12.09.2010 Sonntag Krefeld Pinguine DEG METRO STARS
    17.09.2010 2 Freitag DEG METRO STARS Augsburg Panther
    19.09.2010 3 Sonntag DEG METRO STARS Kassel Huskies
    24.09.2009 Freitag Iserlohn Roosters DEG METRO STARS
    28.09.2010 4 Dienstag DEG METRO STARS Straubing Tigers
    01.10.2010 5 Freitag DEG METRO STARS EHC München
    03.10.2010 Sonntag ERC Ingolstadt DEG METRO STARS
    05.10.2010 Dienstag Hannover Scorpions DEG METRO STARS
    08.10.2010 6 Freitag DEG METRO STARS Iserlohn Roosters
    10.10.2010 Sonntag Straubing Tigers DEG METRO STARS
    15.10.2010 Freitag Thomas Sabo Ice Tigers DEG METRO STARS
    17.10.2010 7 Sonntag DEG METRO STARS Krefeld Pinguine
    22.10.2010 Freitag EHC München DEG METRO STARS
    26.10.2010 Dienstag Hamburg Freesers DEG METRO STARS
    28.10.2010 8 Donnerstag DEG METRO STARS Hannover Scorpions
    30.10.2010 9 Samstag DEG METRO STARS Kölner Haie
    01.11.2010 Montag Augsburg Panther DEG METRO STARS
    05.11.2010 Freitag Kassel Huskies DEG METRO STARS
    07.11.2010 10 Sonntag DEG METRO STARS Hamburg Freezers
    19.11.2010 Freitag Grizzly Adams Wolfsburg DEG METRO STARS
    21.11.2010 11 Sonntag DEG METRO STARS ERC Ingolstadt
    26.11.2010 Freitag Straubing Tigers DEG METRO STARS
    28.11.2010 12 Sonntag DEG METRO STARS Thomas Sabo Ice Tigers
    30.11.2010 13 Dienstag DEG METRO STARS Adler Mannheim
    03.12.2010 Freitag Iserlohn Roosters DEG METRO STARS
    05.12.2010 14 Sonntag DEG METRO STARS Augsburg Panther
    10.12.2010 Freitag Kölner Haie DEG METRO STARS
    12.12.2010 15 Sonntag DEG METRO STARS Straubing Tigers
    17.12.2010 16 Freitag DEG METRO STARS Eisbären Berlin
    19.12.2010 Sonntag Krefeld Pinguine DEG METRO STARS
    23.12.2010 17 Donnerstag DEG METRO STARS Grizzly Adams Wolfsburg
    26.12.2010 18 Sonntag DEG METRO STARS Iserlohn Roosters
    28.12.2010 Dienstag Adler Mannheim DEG METRO STARS
    30.12.2010 19 Donnerstag DEG METRO STARS Kölner Haie
    02.01.2011 20 Sonntag DEG METRO STARS Hannover Scorpions
    .....

  • ... und Sky macht Eishockey immer mehr kaputt....


    Erstes TV-Spiel der DEG gegen die Adler Mannheim und zwar um - festhalten - 20.20 Uhr


    Ab sofort zwingt dieser Sch...-Sender den Vereinen neue Spielzeiten für TV-Spiele auf:


    Freitags 20.20 Uhr und Sonntags 19.05 Uhr
    (Quelle: DEG-Homepage)


    Heißt also, mit Spielzeit, Pausen und einem evtl. durchzuführenden Penalty-Schießen dauert ein Spiel freitags bis ca. 23.00 Uhr und sonntags bis etwa 21.30 Uhr.


    Welcher Fan kann es sich da erlauben - Hardcore-Fan oder nicht - mal eben nach München oder Berlin zu fahren, wenn montags wieder Arbeit angesagt ist???


    Die sind so was von krank.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: (habe leider gerade kein :kotz:-smilie zur Hand.....)

  • :?: Wo ist denn da das Problem, das ist doch absolut nix neues :?:


    Bisher wurden Freitagsspiele auf den Donnerstag verlegt, wenn es eine Sky Übertragung gab.
    Und jetzt statt Freitags 19:30 halt 20:20, na und?


    Und Sonntags spielen wir eh bis Dezember um 18:30 (erst danach um 14:30), bei ner Verlegung halt um 19:05, na und?


    Im übrigen kann ich mich in der letzten Saison wenn überhaupt an knapp 3-4 Sky Spiele in Düsseldorf erinnern,
    also ein eher zu vernachlässigendes Problem bei 28 Heimspielen in der Hauptrunde...


    Und zu den Auswärtsfahrten:
    Außer zu den näheren Derbys sind doch eh kaum "normale" Fans mitgefahren,
    vom ganz harten Kern und den beliebteren Auswärtsspielen wie HH mal abgesehen.

  • 28 Heimspielen in der Hauptrunde


    Das ist aus meiner Sicht die Haupt-Ursache des Niedergangs der Sportart Eishockey, die fehlende TV-Präsenz im "Free-TV" und die Spieltermine kommen dann noch verschärfend hinzu.

  • So, wie es seit gestern aussieht, sind es "nur" 26 Spiele, Kassel ist wohl hoffentlich endlich raus.


    Aber ja, die Menge an Spielen ist evtl. ein Problem, lässt sich aber momentan mit der Anzahl Teams kaum anders lösen.
    War aber früher nicht anderes, waren auch viele Spiele und wenig (wenn auch deutlich mehr als heute) im TV, trotzdem war die Hütte voll.


    Andererseits schafft es die DEG (wie viele andere Teams der DEL) leider nicht, Gelegenheitsbesucher dauerhafter in den Dome zu locken.
    Der harte Kern ist ja da, es kommen nur wenig neue.
    Ich glaub auch nicht, dass da der Modus oder die DEL das Problem ist, das interessiert den AbundZuGucker kaum.
    Eher die (unverdient) schlechte Presse für den Dome und die Tatsache, dass viele immer noch glauben, Spiele der DEG wären am Brehmplatz und sowieso ausverkauft...


    Aber wir werden sehen, meine Dauerkarte liegt jedenfalls zu Hause....