Forum Derendorf im Aufwind? Promarkt zieht ein!

  • Promarkt zieht ins "Forum Derendorf"


    "Ein Ort, so vielfältig wie das Leben. Raum zum Arbeiten, Einkaufen, Leben und Entspannen" - so heißt es vollmundig auf der Website des Eigners HSBC Trinkaus Real Estate über das Einkaufszentrum "Forum Derendorf". Die Wirtschaftsnachrichten Nordrhein schrieben noch 2006 "Das Forum Derendorf an der Rather Straße zeichnet sich als autarker Lebensraum aus. Die geschickte Verbindung von Büros, Gastronomie, Einzelhandel und Wohnungen ist das besondere Attribut."


    Die Realität hingegen sieht 2010 weitaus weniger attraktiv aus: von der ursprünglichen bunten Gewerbemischung rund um den zentralen Platz ist vier Jahre nach Eröffnung des Forums nur noch wenig übrig. Zuerst verschwand die Gastronomie (2 Ladenlokale), KiK zog Mitte 2009 aus, ein großes Textilgeschäft folgte Anfang 2010. Rund um den zentralen Platz des Forums sind somit nur noch ein Dorgeriemarkt, ein Schuhhändler und der große Ankermieter "Kaufland" ürbig geblieben, mit dem wohl die meisten Anwohner den Komplex in Verbindung bringen.



    Doch nun scheint endlich ein neuer Mieter für eine große Gewerbefläche gefunden worden zu sein: der Elektronik-Discounter Promarkt (REWE Gruppe) zieht als direkter Nachbar zu Kaufland in das Forum Derendorf. Ein genauer Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt, Ankündigungsplakate zur nahenden Eröffnung hängen aber bereits und die Umbauarbeiten laufen seit einigen Tagen. Promarkt unterhielt zuletzt einen Markt an der Stelle des heutigen B8-Centers in Flingern. Mit dem Ladenlokal in Derendorf kehrt die Firma also wieder nach Düsseldorf zurück.



    Bleibt zu hoffen, dass weitere Mieter folgen. In direkter Nachbarschaft entsteht derzeit die neue FH. Gerwerbetreibende können sich sicherlich schlimmeres vorstellen als die zu erwartenden Horden Sturdierender...

  • der größte immobilienwitz derendorfs, ich lach mich schlapp!!! :D


    ich kann mich noch genau an die feierliche einweihung durch unseren damaligen oberbürgermeister R.WIN (der teufel habe ihn seelig) erinnern!!! am anfang gab es da noch einige vielfältige geschäfte und gastro, aber alle nas-lang sind da läden ausgezogen und wurden immer spärlicher neu besetzt...mittlerweile ist das gelände total verwaist, einzig kaufland zieht noch kunden, die aber zu mindestens 50% mit dem auto kommen, über dem kaufland parken und entsprechend von den anderen geschäften nie etwas mitbekommen haben!


    den promarkt begrüße ich dennoch, weil ich mich immer über räumungsverkäufe in elektronik-geschäften freue! :D ;)

  • Wird mal langsam Zeit, das diese Geschäftstote ecke mal aufgefüllt wird.


    Wmeyer weg, kik weg (ok wer kauft den mist auch schon), Gastronomie weg.


    Wat is übrig ?


    Kaufland natürlich, DM, 2 Friseure, 1 Apotheke, 1 Kiosk, 1 Handyladen und hin und wieder Wegelager von difersen Firmen, die einem was andrehen wollen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • War gestern mal wieder im Kaufland und musste Feststellen, das ich noch ein paar Geschäfte vergessen habe.


    Da wäre noch der billigschuhlanden Reno (5 mal anziehn und Kaputt qualität)
    Ein Bäcker (welcher immer recht Unfreundlich ist, bzw. einen lange warten lässt bevor bedient wird)
    Ein Laden für differse Südliche Spezialitäten (Oliven, Cremes aufstriche etc) und ein China-Schnellimbiss

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Ich war heute in der Mittags Pause kurz mal da. Es herrscht AUSNAHMEZUSTAND 8| Unfassbar was die Leute da alles rausgeschleppt haben. Offensichtlich muss man nur ein AKTIONSANGEBOT-Schild draufpappen und die kaufens. Egal watt :pinch:


    Mich konnte keines der hochgepriesenen Angebote zum Kauf bewegen. Falls aber jemand nen neuen Flachbild-TV braucht: die Auswahl ist ganz oke. Insgesamt wirkt der Laden wie Mediamarkt in gelb. Die Räumlichkeiten sind aber mit 1.500 qm etwas beengt. Naja, für einen Stadtteil-Laden ist das völlig in Ordnung!

  • ...ich war au7ch nach feierabend da...übel voll, trotz mittelmäßiger angebote und teuren standart-sortiment! :thumbdown:


    ...als monty python fan konnte ich dennoch nicht an einer DER SINN DES LEBENS doppeldvd für 4,44 oi vorbeigehen um mich damit fast dreißig minuten in eine warteschlange zu quetschen... :S

  • War heute auch da und habe mich von der Masse durchschieben lassen.


    Ich war froh , als ich wieder draussen war.


    Wahnsinn, ich denke ich werde mir demnächst mal den Laden in ruhe ansehen , wenn die bekloppten weg sind , welche wirklich glauben ein Schnäppchen zu machen weg sind.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Nabend,


    ich war gegen 21:15 im Laden um mir die Bude kurz anzuschauen. Voll war es nicht mehr. Sieht aus wie bei XY unterm Sofa. Shop-Design a-la KIK und Co. Nur eben in gelb und mit Electronik. Alles höchst lieblos präsentiert. Fazit: derzeit ein Griff ins WC. Saturn und Media-Markt wirken da heller, moderner und freundlicher - und haben die gleichen Abzocker-Preise...


    Alternative: Johann Wittmer in Rtg. oder Granderath am Wehrhahn. Beides tolle Geschäfte mit fachkundigem Personal, toller Produktpräsentation und schöner Atmosphäre. Leider beide noch teurer. Aber beraten lassen kost' ja nüschts.