[30.07.-01.08.10] 19. Benrather Bierbörse

  • Benrather Bierbörse 2010


    Die Benrather Bierbörse ist nach der Opladener Bierbörse die zweitälteste Veranstaltung dieser Art in Deutschland. Am kommenden Wochenende startet die 19. Auflage dieses Speltakels. Über die Grenzen Düsseldorfs hinaus kommen über 100.000 Besucher zu diesem Event und genießen die verschiedensten Biere in der schönen Benrather Fußgängerzone. In der Nähe des weltberühmten Benrather Schlosses befinden sich ungefähr 55 Imbiss- und Getränkestände die der Bierbörse Platz bieten. Durch den optimalen S-Bahn-Anschluss direkt an der Heubesstraße ist die Bierbörse seit ihrem knapp 20jährigen Bestehen zu einem Publikumsmagneten geworden. In diesem Jahr dürfen sich die Bierfreunde auf über 700 Biersorten aus 70 Nationen freuen. Dabei ist nicht nur Ungewöhnliches, sondern auch viel Alt(-Bewährtes), Pils und Alkoholfreies.


    [IMG:]


    Zitat aus der RP: "Kirschgeschmack, sagt Nolden, komme bei Frauen besonders gut an. So lange der Vorrat reicht, gibt es Biere aus allen Fußball-WM-Nationen (außer Nordkorea) sowie aus mehreren südafrikanischen Ländern, daneben Klosterbiere, Gerstensaft aus Bayern, Ostdeutschland, Spanien und Osteuropa, das meiste vom Fass. Ein Schmankerl: das naturtrübe, helle und "süffige" Bierbörsenbier. Eine Sorte wird es nicht geben: *ölsch. "Das haben wir mehrfach angeboten. Angenommen wurde es in Benrath aber nie!", sagt Nolden."


    Na denn prost! :bier: :thumbup:


    Termin, Ort und Öffnungszeiten
    30. Juli 2010 - 01. August 2010
    Fußgängerzone Düsseldorf - Benrath
    Freitag: 11.00 - 23.00 Uhr
    Samstag: 11.00 - 23.00 Uhr
    Sonntag: 11.00 - 21.00 Uhr