Flingern-Nord Ackerstr. - Bar-Belagerung in Flingern

  • Es wird echt immer beknackter. Ich warte schon auf die ersten JGA´s in Flingern-Nord. Das wäre dann meine persönliche Schmerzgrenze und ließe mich beherzt zum Baseball-Schläger greifen... :thumbdown:


    Ein Massentreffen übers Internet fand diesmal an der Ackerstraße statt.


    Eine schöne Idee hatten Firat Deniz und Katja Schuier, Inhaber der „Goldmarie“, einem hübschen Lokal für mittags an der Münsterstraße. Flingern, beschlossen die beiden Gastronomen, sollte endlich eine coole Bar bekommen. Am Freitagabend eröffneten sie also die „Pechmarie“ an der Ackerstraße 109.


    Mit Freunden, Familie und ein paar Neugierigen war zu rechnen. Doch der enorme Menschenauflauf, zu welchem sich bereits im Vorfeld Internetnutzer über Facebook verabredet hatten, kam mit einer solchen Wucht, dass Polizei mit Pferden und Hunden sowie alle 17 Spätschichtkräfte des OSD anrückten.


    http://www.wz-duesseldorf.de/?redid=903380

  • Wie die WZ heute schreibt, steht die Polizei derartgen Aktionen noch absolut machtlos gegenüber: "Wann die Polizei eingreifen muss, ist noch nicht wirklich geklärt. Wenn wie in Flingern viele Menschen auf der Fahrbahn stehen, den Verkehr behindern und sich in Gefahr bringen – dann in jedem Fall, sagt Rodax. „Wie das aber versammlungsrechtlich zu bewerten ist, haben wir noch nicht abschließend geklärt.“ Damit soll sich jetzt die zuständige Dienststelle im Präsidium befassen: Ist ein Flashmob eine Demo? Eine Spaßveranstaltung? Was für Regeln gelten? "


    Tja, schlimm wenn man sowas nicht direkt regulieren kann...

  • Tja, schlimm wenn man sowas nicht direkt regulieren kann...

    Ja so ist das in Deutschland. Für alles braucht´s ´ne Norm.


    Trotzdem, das war mal wohl eher eine klevere Kneipen-Promo, als ein echter Flash-Mob. Und das geht mal gar nicht, dass ein paar Nasen sämtlichen Anwohnern tierisch auf die Nüsse gehen. Vor allem, wenn in bestimmten Stadtteilen wie Flingern-Nord die nächtliche Lärmbelästigung (ab ´nem bestimmten Level nervt´s dann doch ziemlich) immer mehr steigt, weil die ja soooo "szenig" (O-Ton Leserkommentar WZ) sind.
    Und wenn man dann so schwachsinnige Kommentare liest, man solle doch in andere, nicht so "szenige" Stadtteile ziehen, wenn einem der Lärm nicht passt, schwillt mir der Kamm, aber ganz gehörig!


    Wir wollen mal nicht vergessen, das Flingern schon ein ziemlich geiler Stadtteil war, lange bevor hier die Mode-Törtchen, Beck´s-Bier-Party-Nasen und BoBo´s eingefallen sind. Ein geiler Stadtteil zum Leben und nicht nur zum Feiern. Und das wird auch so bleiben (hoffe ich)...


    So, Ansprache beendet. Say "Halleluja!"... 8o