Manager Frank Flatten einstimmig zum Präsidenten der HSG gewählt

  • Die HSG Düsseldorf setzt die Strukturveränderungen weiter fort


    Wie im Januar auf der Jahreshauptversammlung intern angekündigt, stellte Präsident Erwin Schierle vergangenen Donnerstag auf der Mitgliederversammlung sein Amt zur Verfügung. Erwin Schierle: "20 Jahre Handball, davon 12 Jahre als Präsident, sind genug. Ich habe in den vergangenen Jahren mehrfach meinen Wunsch geäußert, den Vorsitz abgeben zu wollen. Im Januar diesen Jahres hat der Manager Frank Flatten, der hervorragende Arbeit für den Verein geleistet hat, mich gebeten, die angefangenen Strukturveränderungen zu begleiten. Deswegen habe ich im Januar noch einmal kandidiert, um diesen Wunsch zu entsprechen. Die Voraussetzungen für die Strukturänderungen hat Frank Flatten geschaffen und interne Änderungen sind bereits weit nach vorne gebracht. Mit Daniel Stephan hat der Manager Frank Flatten nun einen hochrangigen Mitstreiter gefunden. Dieses Team passt sehr gut zusammen. Ich bleibe der HSG natürlich als Beiratsmitglied erhalten und bin überzeugt, das die HSG Düsseldorf eine positive Zukunft haben wird. Ich bitte ganz Düsseldorf diese Entwicklung positiv zu begleiten. Das hat der Verein verdient"


    Neu gewählt zum Präsidenten wurde einstimmig der momentane Manager des Vereins Frank Flatten.


    Neu wird sein, dass ein 7 köpfiger Beirat der Vereinsführung zukünftig zur Seite stehen wird. Die personelle Bekanntgabe wird kurzfristig erfolgen.


    Frank Flatten: "Bis zum Herbst diesen Jahres wird die Strukturveränderung abgeschlossen sein. Die Lizenz zur Spielzeit 2011-2012 wird dann eine Aktiengesellschaft beantragen. Hierzu werden wir neben dem Hauptverein mehrere Gesellschafter in der Kapitalgesellschaft aufnehmen."