[28.08.10] Borussia Düsseldorf meets Tonhalle!

  • Am 28. August 2010 beginnt für den Triple Sieger Borussia Düsseldorf die neue Saison. Im Auftaktspiel empfängt der 54-fache Titelträger unter dem Motto „Borussia meets Tonhalle“ den Meisterschaftsmitfavoriten 1. FC Saarbrücken in der Deutschen Tischtennis Liga. Die Tonhalle - eigentlich eine Konzerthalle - wird am 28.08. Schauplatz eines sportlichen und musikalischen Miteinander sein.



    Die beiden Leistungsträger der vergangenen Spielzeiten Timo Boll und Christian Süß werden in dieser Saison von den zwei hochkarätigen Neuzugängen Patrick Baum (23, Mannschafts-WM-Zweiter 2010) und János Jakab (23, HUN, Ungarischer Einzelmeister 2007-2009) unterstützt. Neuer Cheftrainer ist seit Juli 2010 Danny Heister, der selbst von 2003-2007 das Trikot der Borussia trug. Damit geht die Borussia erneut mit einem jungen, wilden und erfolgshungrigen Team in die kommende Saison.


    Der 1. FC Saarbrücken geht ebenfalls mit einem sehr starken Team an den Start. Als Neuzugänge präsentiert der FC keine geringeren Namen als Bastian Steger, Joao Monteiro und Bojan Crepulja, wobei die Nr. 1 der vergangenen Saison Bojan Tokic dem Verein weiterhin erhalten bleibt.


    Da der 1. FC Saarbrücken in der vergangenen Saison als einziges Team gegen Borussia Düsseldorf gewinnen konnte, darf zu Recht auf ein sehr spannendes und spektakuläres Tischtennisspiel der Extraklasse gewartet werden.


    Der Ticketvorverkauf ist bereits gestartet. Schnell und einfach online unter www.borussia-duesseldorf.de bestellen.