[21.08.-22.08.] Schadowstraßen-Fest 2010

  • Schadowstraßen-Fest 2010
    Die beliebte Einkaufsstraße wird am 21. und 22. August zur Partymeile / Kinder-Fest auf dem Gründgens-Platz


    Der City-Ring Schadowstraße lädt am 21. und 22. August wieder zum Schadowstraßen-Fest. Live-Musik auf drei Bühnen, Gastronomie und ein großes Ausstellerangebot verwandeln die Einkaufsstraße in eine Partymeile. Es gibt einen eigenen Kunsthandwerkerbereich und auf dem Gründgens-Platz vor dem Schauspielhaus findet an beiden Tagen ein großes Kinder-Fest statt.


    Bereits zum 13. Mal findet das Fest statt und lädt zum Feiern, Spielen und Tanzen ein. Gleichzeitig feiert die Straße auch ihren bevorstehenden 160. Namensgeburtstag. Auf die Besucher warten attraktive Live-Bühnenprogramme und ein Aktionsgelände von rund 10.000 Quadratmetern. Zum Bühnenprogramm zählen unter anderem eine Robbie Williams-Show, Auftritte von Michael Wendler, der Pop-Band Pacific Daylight mit ihrer Sängerin Katrin Walter (den TV-Zuschauern bekannt aus "Unser Star für Oslo"), Brian Parrish sowie zahlreichen Künstlern, Prominenten und Überraschungsgästen. Neben kulinarischen Köstlichkeiten und rund 100 Ausstellern aus dem gesamten Bundesgebiet möchte das Schadowstraßen-Fest 2010 die Besucher auch mit einem großen Kinderfest auf dem Gründgens-Platz begeistern.


    Das Gewächshaus des holländischen Obst- und Gemüsebüros lädt zum Probieren ein und informiert bei einem unterhaltsamen Gemüse-Quiz über gesunde Ernährung. Wer keine Höhenangst hat, kann sich mit einer Hebebühne in 70 Metern Höhe befördern lassen und einen Blick über Düsseldorf wagen.


    Auch die auf der Schadowstraße ansässigen Händler haben sich einiges einfallen lassen. Foto Koch bietet Unterhaltung rund um das Thema Foto an, das TUI-ReiseCenter lässt die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika noch einmal Revue passieren und das Karstadt Warenhaus verlost ein Original-DFB-Trikot mit allen Unterschriften der Spieler. Neben Tanz- und Musikschulen beteiligen sich unter anderem "Kids on Stage", die Tanzschule Thiele, ein "Giganten"-Orchester, außerdem gibt es das kleinste Musical der Welt und viele weitere Attraktionen. Zudem wird eine eigene Kinder-Fest-Bühne für kurzweilige Unterhaltung sorgen.


    Das Fest beginnt an beiden Tagen jeweils um 11 Uhr, es endet am Samstag um 24 Uhr und am Sonntag um 20 Uhr.


    Weitere Infos gibt's unter www.schadowstrassen-fest.de

  • Und war jemand auf dem Baustellenfest auf der Schadowstraße ?


    Ich war diesmal nicht dort, konnte mir einfach nicht vorstellen, das dort mit den ganzen Bauarbeiten irgendeien Feierlaune aufkommen könnte.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Und war jemand auf dem Baustellenfest auf der Schadowstraße ?


    Ich war diesmal nicht dort, konnte mir einfach nicht vorstellen, das dort mit den ganzen Bauarbeiten irgendeien Feierlaune aufkommen könnte.


    Einmal drüber gelaufen.
    Bratwurstbude, schlechte Musik und ansonsten Ständen die billigen Ramsch verkaufen.
    Wer nicht da war hat nix verpasst !