DC präsentiert: [27.08.10] Boogie Down Derendorf @ Kojote Privat

  • Der 27.8. 2010 ist mal wieder ein Datum, das ganz im Zeichen der sich anziehenden Gegensätze steht. Deswegen schonmal Kalender und Textmarker zücken. Denn nach der technisch bedingten Verzögerung um einen Monat, kommen nun endlich alle Fans und Freunde von Boogie Down Derendorf wieder auf ihre Kosten. Die dritte Runde der Partyreihe im Koyote Club wartet mal wieder mit illustren Gästen aus der düsseldorfer Szene auf.



    Diesmal mit von der Partie: Live Drum'n'Bass von Bassteria. (www.myspace.com/punkinuniform)
    Sind die Akteure Stefan Imfeld (Bass), Srdjan ‚Gigi’ Mrdjanow (Gitarre, Ambience) und Björn Sondermann (Schlagzeug, Beats) als Koryphäen aus dem Rockbereich bekannt, verschmelzen sie bei Bassteria zu einem Drum’n’Bass-Paket, dass sich in Industrial, Electro, Grunge und stylischen Balkanbeats suhlt. Doch damit nicht genug, verstehen sich Bassteria als Teilchenpuzzle von Musik, Licht und Projektionen, die soweit gehen können, dass etliche Leute wie bei der Performance-Kunst als Happening die Bühne bevölkern und den tranceartigen Vibe der Musik visualisieren.


    Ebenfalls auf der Agenda steht ein sehr interessantes Düsseldorfer Akustik-Rap-Duo. "Punk In Uniform" begeistert durch überzeugende live-Auftritte und einen außergewöhnlichen Sound: Gitarre, Cajon, Rap trifft auf anspruchsvolle Riffs und durchdachte Texte - darunter auch mal ein sympathischer Nachtrag zur Fußball WM. Prädikat: Geheimtipp!


    An den Decks stehen diesmal natürlich wieder Rob-A-Fella und DJ Womse, die die passende Melange aus den Bereichen Electro, Funk und Hip Hop bereithalten. Außerdem wird diemal DJ Saxe, den viele noch von den berühmt-berüchtigten Savage Breaks Parties her kennen dürften, ein Klangfeuerwerk aus diversen Dub Step-Krachern abbrennen.


    Boogie Down Derendorf @ Kojote Privat
    Koyote Club, Rather Straße 25, 40476 Düsseldorf
    Los geht's um 22:00 Uhr, der Eintritt kostet 5 EUR

  • Jetzt hab auch in cden Joke verstanden: wenn womse Elektro auflegt heißt er plötzlich Carsten Neugebauer ;)


    Zu gestern: es war eine absolut geniale Sause. Bassteria haben den Laden unglaublich gerockt und Punk in Uniform setzten mit ihrem texlich hervorragenden "Wohnzimmer-Unplugged-HipHop" einen sympatischen Kontrastpunkt. Der Laden war sehr gut gefüllt und die Stimmung erstklassig!


    Schön das sich im Koytoe endlich auch was in Sachen Soundanlage und Lichttechnik getan hat. So hatte das schon ein ganz anderes Niveau. Schade nur das DJ Saxe mit seinem Live-Tubisten so spät dran waren und nur noch recht wenige Gäste in den Genuss ihrer Musik kamen. Ich hab immerhin bis 4 Uhr mitgefeiert und freue mich schon auf BoogieDownDerendorf vol. 4!!!