Silver Stars verglühen: Keine Cheerleader mehr bei der DEG

  • „Die ganzen Sommerferien über habe ich mich auf den Saisonstart gefreut“, erzählt eine junge Tänzerin der Silver Stars. Am Montagabend piepte dann ihr Handy. Eine SMS von der Trainerin des Cheerleader-Teams, das seit Jahren die Eishockey-Truppe der DEG unterstützt: Die Silver Stars werden aufgelöst. Viele der Eishockey-Fans stehen nicht auf Musik und amerikanische Traditionen.


    http://www.wz-newsline.de/?redid=922696

  • Es lenkt ab ?? Fangesänge und ähnliches beim Fußaball lenken auch vom eigentlichen Spiel ab.
    Ich denke es ist hlat auch geschmackssache. Es gab auch die DEG Fans die uns super fanden und auch ausserhalb des Domes zu Auftritten und Promos kamen um uns zu sehen.


    Aber dennoch finde ich sollten wir Beifall bekommen das wir trotz ablehnung der Fans weiterhin Optimistisch waren und uns immer wieder aufs Eis gestellt haben. Wir hatten unseren Spaß :)

  • Zitat

    Aber dennoch finde ich sollten wir Beifall bekommen das wir trotz ablehnung der Fans weiterhin Optimistisch waren und uns immer wieder aufs Eis gestellt haben.


    Naja, Beifall einzufordern für etwas was viele nicht haben wollen? Nichts für ungut, aber dem Döner- oder Brezel-Verkäufer bei Fortuna juble ich ja auch nicht begeistert zu...


    Die WZ hat fleißig Stimmen zum Abgang der Silverstars gesammelt: "Der Vorsitzende des „1. DEG-Fanclubs 1975“ hielt erst nicht viel von den Cheerleadern: „Ich war sogar sehr gegen Cheerleader bei der DEG. Aber ihr Auftreten hat mich überzeugt, dass es doch eine nette Sache sein kann.“ Jetzt bedauert er sogar, die Truppe nicht mehr während des Spiels auf der Tribüne sehen zu können – dem Cheerleading komplett den Rücken zu kehren, findet Wunder nicht richtig: „Es hätte auf Dauer eine wunderbare Einheit werden können.“ Zumal ihm die 13 Mädchen der Senioren und die Nachwuchstänzerinnen leidtun: „Das haben sie nicht verdient.“ Das sieht Christian Hansen aus dem Vorstand des Fanclubs „Brehmstraße-Nord“ genauso, aber: „Ich gehe zum Eishockey, um Eishockey zu sehen – nicht Cheerleader. Das geht sicher vielen so.“ [...] „In Düsseldorf hat man lange gebraucht, um zu verstehen, dass die große Mehrzahl der deutschen Sportfans all den importierten Tinnef einfach nicht möchte“. "

  • wenn ich cheerleading machen will dann will ich auch bei nem team sein, sonst könnt ich auch showtanz machen.


    SCHoSCH ich meine das eher in dem sinne das wir trotz das wir ständig ausgebuht wurden trotzdem uns immer wieder dahin gestellt haben und warum!!!?!? weil wir unseren Spaß hatten wir uns irgendwann nicht mehr an manchen fans gestört haben die sich uns gegenüber oft sehr mies verhalten haben. es ist ja net nur so das wir ausgebuht wurden. wir wurden auch teilweise von DEG Fans vor dem Dome schon beleidigt und blöde angemacht. Und das muß wirklich nicht sein auch wenn man cheerleading nicht mag.

  • ich muss gestehen, ich kann dem cheerleading beim eishockey auch nichts abgewinnen. aber ich war zur "saisoneröffnung" bei der superdeg und muss sagen in den pausen hätten da schon nette damen ihren sport betreiben können. da diese ja nicht anwesend waren, musste man leider in einen mit in den pausen max. 1400 leuten "gefüllten" iss dome schauen :rolleyes:



    da waren während der pausen die tauben in der brehmstr. ja doch sehr unterhaltsam :thumbsup: