Landesregierung will Düsseldorf ans Geld

  • Hilfe für finanzschwache Kommunen


    Als Landesinnenminister Ralf Jäger (SPD) jetzt ankündigte, die NRW-Regierung werde finanzschwachen Kommunen mit mehren hundert Millionen Euro helfen und dafür auch wohlhabende Städte mit in die Pflicht nehmen, schrillten im Düsseldorfer Rathaus die Alarmglocken.


    Seit dem Wahlausgang und der Bildung einer rot-grünen Minderheitsregierung hatten CDU und FDP bereits mit solchem Ansinnen gerechnet. Als sie jetzt konkret geäußert wurde, kündigte man umgehend Widerstand an. CDU-Bürgermeister und Fraktionsvorsitzender Friedrich Conzen hält das Angebot der Regierung für unseriös, weil nicht erklärt wird, woher das Geld kommen soll. Er erwartet, dass man bei den Zuschüssen für die finanzstarken Gemeinden sparen will, also die anderen auf Kosten derjenigen, die gut gewirtschaftet haben, stützen will. weiter lesen auf rp-online.de

  • Das Düsseldorf so eine Wohlhabende Stadt ist , hat sicher unterschiedliche Gründe . Es wurde unser Tafelsilber veräußert ..RWE, Awista ..
    Gebührenerhöhungen waren die Flolgen. Wer zahlt es.. WIR !
    Schön das wir Schuldenfrei sind und viel Geld übrig haben.. ich hätte da ein paar Ideen Frau Hock ..bevor sie mit meinen Anteil großzügige Geschenke machen


    Hock: "Auch wenn das wohlhabende Düsseldorf davon nicht direkt betroffen ist, werden wir trotzdem davon profitieren, wenn die Region insgesamt finanziell gestärkt wird."


    Vielleicht sollten wir mal unsere Kinder in UNSERER STADT stärken, fördern !!! In Düsseldorf für vernünftige Arbeit / Arbeitsplätze sorgen ! soziale Wohnungen bauen.. mal die Schulen renovieren , Jugendclubs ...usw usw usw usw
    Proberaumsituation ? Fragezeichen !!! Man Düsseldorf seid doch froh das es Junge Leute gibt ,die Spaß an der Musik haben.. statt am Bolkerkreuz sich die Nase einzuschlagen.
    Kann mir mal einer erklären was in dieser beknackten Welt los ist ? Hat sich mein Politisches Bewusstsein in den letzten Jahren so verändert das ich völlig auf den Holzweg bin ? Bilde ich mir den permanten Mist den die Politik verzapft nur ein ? Bin ich Irre geworden ?
    Langsam weiß ich nicht mehr ob ich überhaupt noch wählen gehen soll und das mir.. aber mal ehrlich wen soll man denn noch wählen.. die verdammte Lügenbande in Berlin ,Düsseldorf, Buxtehude und wo se `alle sitzen ? Wen davon ? X( 
    Sorry Leute .. manche Themen sind für mich einfach ein Rotes Tuch.


    Also.. ich helfe gerne .. und Düsseldorf soll auch helfen.. ich bin der letzte der sagt.. Null Hilfe für Arme.. aber .. erst schaue ich mal vor meiner Haustür und wenn da alles soweit in Ordnung ist.. kann ich auch was geben..

  • Mit nichtwählen ärgert man keinen einzigen Politiker (auch wenn die das behaupten)


    Was weh tut ist andere PArteien wählen,


    ich such mir immer kleine aus , welche halbwegs mit meiner Meinung Übereinstiummen (gibt ja genug).


    Dann sehe ich nach der Wahl nach wer in dem Wahllokal noch diese Partei gewählt hat.


    Meistens bin ich der einzige (ich habe dieser Partei sozusagen einen Zuwachs in dem Wahlbezirk von 100% ermöglicht :-) )

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Stimmt ja.. Nichtwählen ist Mist.. ich muß mir da mal eine andere Taktik einfallen lassen.. vielleicht mal wirklich eine von den kleinen Parteien nehmen.

  • Eben, ca 30-40% der Wahlberechtigten wählen nicht.


    Bei den Ergebnissen zählen nur die gültig abgegebenen Stimmen (sprich das ist 100%).


    Würden die Nichtwähler irgendeine kleine PArtei wählen, währe nicht nur mehr Parteien an der Regierung beteiligt, nein, auch die großen Parteien hätten im Verhältnis weniger Stimmen.


    Das hätte zur folge , das eine Mehrheit nur mit mehr als 2 PArteien möglich wäre und dann würden die großen Parteien auch mal eine Politik betreiben die den Volk dient um wieder die Mehrheit zu erlangen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)